Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

a d o l f o . d e ?

Alx

New member
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
habe die domain inzwischen gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kenn mich damit leider auch nicht so gut aus, aber wenn du dir die domain porsche.com z.b. registrierst und du heißt mit nachnamen Porsche - kann dich der autokonzern nur lieb fragen und gegebenfalls ein angebot unterbringen, diese domain zu verkaufen ;)

weiß allerdings nicht wie das ist, wenn das ned dein eigener name ist...

gruß
 
so-X schrieb:
hi,

kenn mich damit leider auch nicht so gut aus,

Das stimmt.

so-X schrieb:
...aber wenn du dir die domain porsche.com z.b. registrierst und du heißt mit nachnamen Porsche - kann dich der autokonzern nur lieb fragen und gegebenfalls ein angebot unterbringen, diese domain zu verkaufen ;)


Würdest Du für diese Aussage auch die Haftung übernehmen?

Solltest ma nach DEM Urteil zu shell.de fahnden... oder auch krupp.de

Aber um auf den Frager zu antworten:

Vornamen sind nicht generisch, weil nicht beschreibennd sondern Namen womit Namensrecht wohl greifen könnte, wesentlich bedenklicher sind die Markeneinträge gegen die Du mit Sicherheit wenig machen kannst wenn Du nicht gerade eben Ad... heisst oder eine eigene Marke bzw. ein eigenens Namensrecht (z.B. Firmenname) besitzt.

Also besser Finger weg bzw. auf keinen Fall gewerblich (Werbebanner reicht) nutzen, schon garnicht in den Markenklassen wo es Einträge gibt.

Grüsse

123meins
 
so-X schrieb:
hi,

kenn mich damit leider auch nicht so gut aus...

Perfekte Vorraussetzung um gute Tips zu geben ;) war vielleicht nett gemeint, aber wenn kein wirklich fundiertes Wissen vorhanden ist, sind Ratschläge zum Domainrecht in den meisten Fällen alles andere als hilfreich und gehen schnell nach hinten los...

Gruss,
Boris
 
jaja sorry bin eh schon still...

dachte so etwas ma gelesen zu haben aber egal...

gruß
 
vielen dank für eure detailierten antworten,
ihr habt mir sehr geholfen.

viele grüße

fairtrade
 
so-X schrieb:
jaja sorry bin eh schon still...

dachte so etwas ma gelesen zu haben aber egal...

gruß
Da hast du etwas flasch verstanden. Es geht nicht darum, dass du still bist (schliesslich befinden wir uns hier in einem Schreib- und Leseforum), sondern darum, dass du dein Halbwissen bezüglich o.g. Themas besser für dich behälst.

Ahoi!
 
inzwischen ist sie weg, und wieder mal eine
domain die mir zu heiss war und dann nach löschung zu denen hier wanderte:

Domain C0NTACT Ltd
BRUEHL 52
04109 LeipZIG

scheinen heiße domains zu sammeln...

haben natürlich jetzt auf ne pure bannerseite verlinkt...

grüße

fairtrade
 
fairtrade schrieb:
inzwischen ist sie weg, und wieder mal eine
domain die mir zu heiss war und dann nach löschung zu denen hier wanderte:

Domain C0NTACT Ltd
BRUEHL 52
04109 LeipZIG

scheinen heiße domains zu sammeln...

haben natürlich jetzt auf ne pure bannerseite verlinkt...

grüße

fairtrade

Die sind ja im Internet bekannt. Eine Briefkasten-Firma
 
so-X schrieb:
jaja sorry bin eh schon still...

dachte so etwas ma gelesen zu haben aber egal...

gruß

Sicher in einen der anderen Domainforen, da lese ich auch sowas manchmal. Mittlerweile wird es aber selbst da immer weniger. Das Niveau nähert sich da von unten nach oben in Richtung 0. ;-)
 
Zurück
Oben