Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

a*ndroiduser.de

caoz

New member
Moin,

ich habe zum Aufbau einer Usergroup die o.g. Domain registriert. Nun wurde ich von einem recht großen Verlag angeschrieben, ob ich die Domain verkaufen möchte. Sie haben ein Interesse an der Domain, um ein gleichnamiges Magazin herauszubringen.
Welche Preisvorstellung ist wohl realistisch?

Gruß
Daniel

Ich kann dir nichts zum Preis sagen aber würde da mal nach dem Markenrecht schauen.

Warum ueberlaesst du dem Verlag nicht den ersten Schritt eines Gebots?
Du hast eine Seite und muesstest auf eine andere Domain ausweichen (Kauf).
Wenn die sie wirklich brauchen werden sie sich zweimal ueberlegen ob sie nur ein paar Euro anbieten.
Dann sieht man, ob es fuer einen ok ist oder kann ggfs.weiterverhandeln.

So waere meine Vorgehensweise...

Moin,

der Stand ist, dass ich mich von xxx xauf eine Forderung von xxxx hab drücken lassen, und sie mir xxxx geben würden.
Bin ich da in einem realistischen Rahmen, oder denkt ihr, dass das weit unter Wert ist?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur weit, sondern kilometerweit unter Wert

Ahoi!

Wie hast du es geschafft die geforderte Summe derart nach unten zu verhandeln :D...
Wenn du denen so entgegenkommst merken die doch direkt das du den Verkauf def.
durchziehen willst und lassen dich kommen.

Moin,

das erste Gebot war xxx. Ich habe xxxx vorgeschlagen. Darauf kam das Angebot von xxxxx+ Gimmick als letzt genannter Preis.
Daraufhin habe ich gesagt, das ich mir dann eher xxxx und kein Gimmick vorstellen kann.

Hm, Ihr bringt mich ins Grübeln ;)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde abwägen, was für die jeweilige Seite auf dem Spiel steht.

Du kannst maximal 1.000 - 1.250 Euro verlieren, denen kann eine sehr wichtige Domain für ein starkes Projekt durch die Lappen gehen.

Die Domain kannst Du auch noch verkaufen, wenn es jetzt nicht klappt. Es geht also mehr darum, wie dringend Du das Geld brauchst.

Brauchst Du das Geld, um einer Zangsräumung zu entgehen, würde ich den Deal an Deiner Stelle z.B. so machen ;)

Viele Grüße

August

PS: Ich würde Dir prinzipiell raten, stark zu erhöhen. Aber das hängt - wie gesagt - immer von der aktuellen eigenen Position ab.

Tja, es bleibt bei einem Gebot von xxxxx. Ich denke, dass ich drauf eingehen werde. Es sei denn, es bietet mir hier in den nächsten Stunden jemand weit mehr ;).
Frau und Freunde meinen, lieber nach dem Motto "Ein Spatz in der Hand ist besser als eine Taube auf dem Dach" zu agieren.

Thx für Eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Domain bekommt ja nur durch den Umstand ihren Wert.
Denke also nicht, dass da jemand anderes mehr bietet, da austauschbar. Bspw.: androidclub.de kann man fuer 80.- Festpreis kaufen
Hast also jetzt zwei Moeglichkeiten, wenn sie dir fuer dein Projekt nicht mehr wert ist...entweder zu dem Preis verkaufen oder Pokern; die Verhandlung abbrechen und darauf hoffen, dass sie mit hoeherem Gebot wiederkommen (hat schon oefter funktioniert). :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher abbrechen = Risiko eingehen. Denn es geht ja "nur" noch um 250 Euro Differenz. Wenn der Verlag schon die Bindestrich Version gekauft hat, dann wollen Sie höchstwahrscheinlich auch die ohne (ist ja die schönere). Nur weil der andere Käufer zu billig verkauft hat, brauchst Du ja nicht darauf eingehen. Letztendlich musst Du die Entscheidung treffen...

Bin gespannt wie der Deal ausgeht.

...die Verhandlung abbrechen und darauf hoffen, dass sie mit hoeherem Gebot wiederkommen (hat schon oefter funktioniert). :)

Ist es bei Sedo denn nicht so, dass wenn man die Verhandlung abbricht, also das Gebot ablehnt, der Gegenüber nicht mehr an einem späteren Zeitpunkt auf die Domain bieten kann? Ich meine die Meldung hab ich beim letzten Mal bekommen, als ich ein Gebot ablehnen wollte.

Ist es bei Sedo denn nicht so, dass wenn man die Verhandlung abbricht, also das Gebot ablehnt, der Gegenüber nicht mehr an einem späteren Zeitpunkt auf die Domain bieten kann? Ich meine die Meldung hab ich beim letzten Mal bekommen, als ich ein Gebot ablehnen wollte.
Hatte ich schon mehrfach, aber selbe Bieter kamen ca. 1 Monat spaeter wieder. Kann also sein, dass es zeitlich begrenzt ist, aber nicht fuer immer.
Ausserdem kommt das Gebot des TE nicht ueber Sedo. ;)

Moin,

richtig, das Angebot kam nicht über Sedo.
Und da Ihr mir gerade so nett zur Seite steht, noch eine Frage ;).Neuerdings kann man anscheinend nur mit einem so genannten Authcode rein elektronisch die Domains übertragen (Meine letzte Übertragung war auf Papier). Ich gehe zu meinem Provider, hebe den Schutz auf und lasse mir den Authcode anzeigen. Dann heisst es, dass die Domain nicht mehr geschützt ist. Gibt es dann die Gefahr, dass jemand unberechtigterweise die Domain sich überträgt? Wenn ich bedenke, wie schnell diese Bots sind, die freie gewordene Domains registrieren (schon selber schmerzhafte Erfahrungen damit gemacht), traue ich der elektronischen Übermittlung nicht so recht.Oder ist das dann wirklich nur mit dem passenden Authcode möglich? Nicht das auf einmal Domcollect meine Domain hat ;).

Gruß
Daniel

Bin ich der einzige, der diese Domain - zumal in der jetzigen Verwendung - für nicht gerade generisch hält?

Android.com | Brand Guidelines

Wenn mich ein großer Verlag wegen einer Domain anschreiben würde "um ein gleichnamiges Magazin herauszubringen" würden bei mir aber alle Alarmglocken angehen.

Und dann würde ich mir folgende Fragen stellen:

a) warum sollte mir dieser Verlag auf die Nase binden, dass er ein gleichnamiges Magazin herausbringen will - ohne vorher bereits Titelschutz o.ä. dafür zu beantragen?
b) warum sollte mir dieser Verlag überhaupt auf die Nase binden, was er mit der Domain vor hat?
c) warum sollte mir der Interessent mitteilen, dass er ein großer Verlag ist?

Ich fürchte, dass man einen schnellen Erfolg erzielen wollte und im Falle Deiner Hartnäckigkeit als nächsten Schritt erst mal vom Hausjuristen ein nettes Schreiben aufsetzen lässt, ggf. samt Dispute-Eintrag. Ob berechtigt oder nicht - den Tag wird es Dir versauen.

Wenn Du im Haifischbecken mitschwimmen willst, solltest Du über entsprechende Ausrüstung verfügen.
Just my 2 Cents.

Bin ich der einzige, der diese Domain - zumal in der jetzigen Verwendung - für nicht gerade generisch hält?

Android.com | Brand Guidelines

Wenn mich ein großer Verlag wegen einer Domain anschreiben würde "um ein gleichnamiges Magazin herauszubringen" würden bei mir aber alle Alarmglocken angehen.

Und dann würde ich mir folgende Fragen stellen:

a) warum sollte mir dieser Verlag auf die Nase binden, dass er ein gleichnamiges Magazin herausbringen will - ohne vorher bereits Titelschutz o.ä. dafür zu beantragen?
b) warum sollte mir dieser Verlag überhaupt auf die Nase binden, was er mit der Domain vor hat?
c) warum sollte mir der Interessent mitteilen, dass er ein großer Verlag ist?

Ich fürchte, dass man einen schnellen Erfolg erzielen wollte und im Falle Deiner Hartnäckigkeit als nächsten Schritt erst mal vom Hausjuristen ein nettes Schreiben aufsetzen lässt, ggf. samt Dispute-Eintrag. Ob berechtigt oder nicht - den Tag wird es Dir versauen.

Wenn Du im Haifischbecken mitschwimmen willst, solltest Du über entsprechende Ausrüstung verfügen.
Just my 2 Cents.

Genau das frage ich mich die ganze Zeit auch.

MfG
Tobias

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder