Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ab wann lohnt sich Projektierung

Chrissi

New member
Habe mal eine Frage bzgl. der Projektierung von Domains. Habt ihr bestimmte Kriterien anhand derer ihr euch für oder gegen eine Projektierung entscheidet .. zB Type-Ins, Google-Treffer, Google-Eingaben usw. ? Ich rede jetzt nicht von Top-Domains, sondern eher von Domains zweiter, dritter Klasse.

Grüße
Chrissi

In erster Linie hängt es damit zusammen inwiefern sich eine Projektierung anbietet. Es gibt Keyword Domains bei denen sich eine einfache Infoseite anbietet. Es gibt aber auch Domains die vom Namen her einfach schon ein komplexes Projekt vordern bzw. dem Nutzer versprechen. Von daher muss so eine Entscheidung imo von Domain zu Domain getroffen werden und kann nicht allgemein beantwortet werden.

Gruß
Alexander

da kann ich 100% zustimmen. Wäre schwachsinnig, es anhand von Fakten festzumachen..

@Engel

Du wirst immer origineller, so muss das sein :driver:

ich frage aus folgendem Grund: eine Projektierung ist ja vorrangig dazu da Werbeeinnahmen zu machen, und dazu muss man erstens den Pagerank erhöhen und zweitens viele Besucher erwarten. Was nützt mir zB eine Projektierung einer Domain wie "solarbadewanne", dafür wird sich sowieso niemand interessieren. Andere keywords wie "stromvergleich" sind zwar für viele Leute interessant, aber da es schon zig Projekte über dieses Thema gibt ist es schwer sich von der Konkurrenz abzuheben und ein top Google-Ranking zu erreichen. Irgendwo muss da ein Mittelweg gefunden werden, ansonsten kann man die Projektierung gleich seien lassen. Bevor die ganze Arbeit nachher umsonst ist, sollte man sich darüber vielleicht erstmal Gedanken machen.

ich frage aus folgendem Grund: eine Projektierung ist ja vorrangig dazu da Werbeeinnahmen zu machen, und dazu muss man erstens den Pagerank erhöhen und zweitens viele Besucher erwarten. Was nützt mir zB eine Projektierung einer Domain wie "solarbadewanne", dafür wird sich sowieso niemand interessieren. Andere keywords wie "stromvergleich" sind zwar für viele Leute interessant, aber da es schon zig Projekte über dieses Thema gibt ist es schwer sich von der Konkurrenz abzuheben und ein top Google-Ranking zu erreichen. Irgendwo muss da ein Mittelweg gefunden werden, ansonsten kann man die Projektierung gleich seien lassen. Bevor die ganze Arbeit nachher umsonst ist, sollte man sich darüber vielleicht erstmal Gedanken machen.

hmm.. da kann ich jetzt nicht zustimmen.

Naja, ich denke, der Google-Pagerank hat an Wert und Interesse in den letzten Monaten stark nachgelassen. Sofern eine Domain projektiert wurde, bietet sie eben einen größeren Kaufanreiz für den Projektverkauf.
Für den Anfang reicht u.U. ein informativer 3-4-Seiter.
Wenn sie - ein paar eingehende Links vorausgesetzt - nach einigen Wochen / Monaten in den Suchmaschinen gefunden wird, kannst Du das Projekt dann immer noch weiter ausbauen / verkaufen / Werbepartner suchen.

Zuletzt bearbeitet:

was hast du denn gegen solarbadewanne?

ich frage aus folgendem Grund: eine Projektierung ist ja vorrangig dazu da Werbeeinnahmen zu machen, und dazu muss man erstens den Pagerank erhöhen und zweitens viele Besucher erwarten.
Sorry Chrissi, aber darueber solltest Du nochmal nachdenken. Mit einer derartig simplistischen Auffassung folgst Du garantiert dem Trampelpfad in die Gurgeltonne. :)
Was nützt mir zB eine Projektierung einer Domain wie "solarbadewanne", dafür wird sich sowieso niemand interessieren.
Sehr gute Projektierungen in stillen Keyword-Gewaessern koennen meinen Beobachtungen nach ungemein viel indirekte (!) Power haben.
Andere keywords wie "stromvergleich" sind zwar für viele Leute interessant, aber da es schon zig Projekte über dieses Thema gibt ist es schwer sich von der Konkurrenz abzuheben und ein top Google-Ranking zu erreichen.
Wuerde ein gewichtiges Keyword waehlen, dessen Thematik auch Dich selbst interessiert und dann unter einer ordentlichen TLD projektieren. Du musst Dich in das Keyword dann regelrecht "verknallen". :)
Irgendwo muss da ein Mittelweg gefunden werden, ansonsten kann man die Projektierung gleich seien lassen. Bevor die ganze Arbeit nachher umsonst ist, sollte man sich darüber vielleicht erstmal Gedanken machen.
Die Arbeit ist nie umsonst, wenn sie hinterher als besondere Leistung von vielen Netzindianern online anerkannt wird. Aber sowas ist nicht einfach. Ich rechne inzwischen mit mindestens zwei Jahren, ehe ich mir die erste Seite bei der englischsprachigen Tante Gurgel mit einem kommerziell mittelpraechtigen Keyword mit 7 Mio. + Resultaten unter einer entsprechenden Keyworddomain mit mittelpraechtiger tld holen kann - und nicht nur holen, sondern auch behalten kann. Ein Jahr und ein Haufen Content-Arbeit ist schon "futsch" - aber die erste Seite bei der besonders brutalen englischen Tante Gurgel ist bereits in Sicht. Diese erste Seite werde ich mir auch holen. Darauf kannst Du Gift nehmen. ;) Die ganzen, ungemein leckeren "get rich quick" SEO-Spinner, die mir noch im Weg stehen, fresse ich derzeit nach und nach genuesslich auf. :D Erst danach werde ich mich um Projektierungseinnahmen sorgen. Erst mal etwas bringen! Es ist besser nur eine einzige top Projektierung mit meinetwegen hundert top Unterseiten zu erbauen, als 100 Shit-Projektierungen 'rauszupumpen, die nie und nimmer auf den wahren gruenen Zweig kommen (geschweige bleiben) werden.

Viel Glueck

John
Selbst*com

danke für eure Meinungen bisher

habe noch einen Artikel gefunden, der es nochmal auf den Punkt bringt:

Sehr entscheidend für ihren Erfolg als Affiliate ist das Thema, von welchem ihre Website handeln soll. Das ist schwieriger als man denkt. Stellen sie sich vor:

Sie besitzen eine Website zu einem Thema, zu dem es schon etliche andere gibt. Nun versetzen sie sich in die Lage eines Besuchers. Wenn sie zwischen vielen Websites entscheiden können, welche werden sie nehmen? Na klar, die beste! Sie sehen, um mit einer Website zu einem häufigen Thema Erfolg zu haben, muss man einer der besten sein, und das, ist wirklich ein sehr hartes Stück Arbeit - bei sehr häufigen Themen beinahe schon unmöglich!

Die andere Möglichkeit ist, sich sein persönliches Nischenthema zu suchen.

Ein Nischenthema ist so etwas wie eine Marktlücke: Eine Website, zu einem Thema, zu dem es erst wenige, bzw keine anderen Websites gibt. Natürlich sollte es trotzdem ein Thema sein, was viele Menschen interessieren könnte. Diese Nische im Internet zu entdecken, ist nicht einfach, und erfordert eine Menge Kreativität, Ideen und Geduld. Aber wenn sie ihr Nischenthema erst einmal gefunden haben, ist die Chance, dass sich der Erfolg einstellt, relativ hoch.

Wenn man dann soweit ist, und man sein Nischenthema gefunden, und eine Website erstellt hat, ist der wichtigste Punkt dann natürlich, Besucher zu bekommen. Später empfiehlt es sich, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Ich kann da nur John 100 % zustimmen...oder kurz Premium, Premium, Premium - Projekte - am sinnvollsten in Nischen. Gute Seiten und Projekte kosten Zeit !

Wenn Du da die richtige Domain zu hast - o.k. Von allem anderen würde ich die Finger lassen. Schrottsides gibts ohne Ende.

Kann dem ebenfalls zustimmen, Nischen/Marktlücken zu finden in Bereichen, die trotzdem für viele Leute interessant sind, ist der beste Weg.

Ich selber habe so eine kleine Nische gefunden und dazu auch das Glück gehabt, genau die richtigen Domains dazu zu besitzen bzw. dafür gekauft zu haben.

Dazu dann bei Google gut gelistet und die Besucher bzw. besser gesagt die Anfragen/Aufträge kommen wirklich ohne weitere Werbung von allein.

Seit ich mein NotebookAnkauf.com - Wir kaufen ihre defekten/kaputten Notebooks und Laptops! Kostenlose Notebook-Verschrottung und Laptop-Entsorgung Projekt online habe (ca. 4 Monate) bekomme ich täglich bis zu 5 Angebote, von denen mindestens eines sehr interessant ist.
Ich habe dadurch bisher schon xxx gebrauchte bzw. defekte Notebooks gekauft, zu einem Preis, der einfach unschlagbar ist.

Die Steigerung des Ganzen ist dann allerdings die Kombination/Integration von verschiedenen, themenrelevanten Projekten. So ernährt das notebookankauf projekt gleichzeitig mein notebookteile.com - Wir kaufen und verkaufen Notebook-Ersatzteile und Zubehör Projekt. Und aus beiden zusammen generiere ich
auch mittlerweile immer mehr Kunden für die Notebookwerkstatt.com - Service, Reparatur, Ankauf und Verkauf von Notebooks & Laptops
Alle 3 Projekte sind bei Google für die jeweils wichtigen Keys optimal platziert und bringen
insgesamt täglich um die 60-100 Besucher, aus denen ca. 40 Kontakte/Anfragen (email oder telefonisch) täglich entstehen. Und aus diesen 40 Anfragen werden ca. 3-5 Aufträge. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.

Hoffe, niemanden damit gelangtweilt zu haben, wollte nur etwas genauer auf die Threadthemenanfrage inkl. Realitätsbeispiel eingehen.

LG
Tobi

Also ich persönlich denke, es kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse an, ob sich eine Projektierung lohnt oder nicht. Einige sind mit 100 Euro und andere erst ab 20.000 Euro Gewinn pro Monat zufrieden - wenn man das nun auf das finanzielle betitelt.

Die Hauptsache ist doch im Grunde, wenn man auf die Einnahmen nicht angewiesen ist, wie ich meine das es bei den meisten Mitgliedern hier der Fall ist, das dann das Interesse im Fordergrund stehen sollte. Man sollte dann das Thema wählen für das man Spass entwickeln kann und das einen auch ehrlich interessiert. Dann wird nach meiner Meinung langfristig auch Geld verdient.....

Wenn es nur um das Thema Geld verdienen geht, egal in welchem Bereich, sollte man einen mittleren 6 stelligen Betrag in die Hand nehmen und nur ein Projekt vorantreiben. Eine Splittung auf viele Projekte gleichzeitig kostet nur Geld und bringt nicht wirklich extrem gutes Geld. In diesem Bereich ist eh das Wichtigste das Team das hinter dem Projekt steht. Meiner Meinung kann eine Einzelperson kein Monsterportal stemmen, welches 6stellige Gewinne im Monat einspielen kann. Und man muss im Internet ja in den Margen denken, da es sich ja alles so schnell wandelt, dass man Rücklagen für harte Jahre ansparen muss bzw. für ein anderes zweites größeres Projekt.

Ein Aufbau eines extrem guten Projektes ist aus meiner Sicht die Königsklasse im Onlinebereich und das beherrschen wirklich nur sehr wenige sehr gut.

Wenn es nur um das Thema Geld verdienen geht, egal in welchem Bereich, sollte man einen mittleren 6 stelligen Betrag in die Hand nehmen und nur ein Projekt vorantreiben.

Sorry, aber wieviele haben denn eine halbe Million € dafür erstmal "über"?
Ich denke, das war jetzt nicht unbedingt was für die Masse. Sicher gibts
welche, die das Geld dafür haben, aber das ist wohl im 1% Bereich und eher
die Ausnahme.

LG
Tobi

ich meinte mit meiner Frage eher Miniprojekte mit 2-stelligem Gewinn im Monat :)

Kann dem ebenfalls zustimmen, Nischen/Marktlücken zu finden in Bereichen, die trotzdem für viele Leute interessant sind, ist der beste Weg.

Ich selber habe so eine kleine Nische gefunden und dazu auch das Glück gehabt, genau die richtigen Domains dazu zu besitzen bzw. dafür gekauft zu haben.

Dazu dann bei Google gut gelistet und die Besucher bzw. besser gesagt die Anfragen/Aufträge kommen wirklich ohne weitere Werbung von allein.

Seit ich mein NotebookAnkauf.com - Wir kaufen ihre defekten/kaputten Notebooks und Laptops! Kostenlose Notebook-Verschrottung und Laptop-Entsorgung Projekt online habe (ca. 4 Monate) bekomme ich täglich bis zu 5 Angebote, von denen mindestens eines sehr interessant ist.
Ich habe dadurch bisher schon xxx gebrauchte bzw. defekte Notebooks gekauft, zu einem Preis, der einfach unschlagbar ist.

Die Steigerung des Ganzen ist dann allerdings die Kombination/Integration von verschiedenen, themenrelevanten Projekten. So ernährt das notebookankauf projekt gleichzeitig mein notebookteile.com - Wir kaufen und verkaufen Notebook-Ersatzteile und Zubehör Projekt. Und aus beiden zusammen generiere ich
auch mittlerweile immer mehr Kunden für die Notebookwerkstatt.com - Service, Reparatur, Ankauf und Verkauf von Notebooks & Laptops
Alle 3 Projekte sind bei Google für die jeweils wichtigen Keys optimal platziert und bringen
insgesamt täglich um die 60-100 Besucher, aus denen ca. 40 Kontakte/Anfragen (email oder telefonisch) täglich entstehen. Und aus diesen 40 Anfragen werden ca. 3-5 Aufträge. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.

Hoffe, niemanden damit gelangtweilt zu haben, wollte nur etwas genauer auf die Threadthemenanfrage inkl. Realitätsbeispiel eingehen.

LG
Tobi

da fällt mir ein, dass ich noch ein defektes notebook zuhause liegen habe...
ist ein acer travelmate. Allerdings knapp 4 Jahre alt würd ich sagen. Wenn interesse besteht schicke ich es dir wenn du mir die versandkosten erstattest.

Und 6-stellige Beträge würde ich nur ein absolute TOP-Projekte investieren. Für kleine Projekte die mal 1-3 Euro/Tag einbringen sollen reicht es einige hunderter in die hand zu nehmen. würde dann aber trotzdem mit 1-2 jahren armortisierungsdauer rechnen. zumindest im durchschnitt. bei manchen projekten hat man glück und verdient gleich ein paar euro damit. bei anderen dauert es 1 jahr bis sich überhaupt mal etwas tut.

habe auch selbst schon einige domains projektiert und kann es nur empfehlen, vorrausgesetzt es ist auch das interesse zu da.

Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir ein, dass ich noch ein defektes notebook zuhause liegen habe...
ist ein acer travelmate. Allerdings knapp 4 Jahre alt würd ich sagen. Wenn interesse besteht schicke ich es dir wenn du mir die versandkosten erstattest.

Da würde ich gern drauf zurückkommen.

Im Übrigen zahle ich eh für alle angekauften Notebooks die Versandkosten!
Wer mir als über NotebookAnkauf.com - Wir kaufen ihre defekten/kaputten Notebooks und Laptops! Kostenlose Notebook-Verschrottung und Laptop-Entsorgung ein Notebook verkauft, der braucht keine Versandkosten zu zahlen, die übernehmen immer wir.

(aber damit das hier nicht zu sehr OT wird, alles weitere lieber über PN...)

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.864