Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

abend*schule.de/*at

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

armin

New member
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Anfrage für mein Paket abendschule.de/.at erhalten.

Die .de ist seit 14 Tagen ein Miniprojekt, das weiter ausgebaut werden soll. Die Klickpreise sind überdurchschnittlich hoch in dem Bereich. Langfristig rechnet sich für mich hier nur ein fünfstelliger Verkaufspreis.

Wie würdet Ihr den Verkaufspreis im Paket de/at sehen?

Bin für Meinungen dankbar, insbesondere was die .at betrifft.

Viele Grüße

Armin

Meine Wertschätzung:
.de - xx.xxx ; .at x.xxx

Klasse Wertschätzung! Der Unterschied zwischen 10.000,00 und 99.999,00 ist wirklich nicht groß.

Hallo Armin,

meine Meinung dazu:
Es handelt sich um eine 1a-Domain aus dem Bildungssektor, ohne Wenn und Aber. Hier wird richtig Kohle gemacht.

Daher:

Die .at würde ich aufgrund der schwachen TLD persönlich schon bei EUR 1.500,00 - EUR 2.000,00 abstoßen. Die .de hingegen würde ich NICHT !! verkaufen. Wenn Du das Geld jedoch momentan dringend benötigst, trotzdem keinesfalls unter EUR 25.000,00 - EUR 30.000,00 abgeben.

Investiere Zeit und Geld in ein größeres Infoportal und finde solvente Sponsoren/Werbekunden, da hast Du langfristig mehr von!
245.000 Google-Treffer zeugen von der Machbarkeit, hier mit dieser tollen Domain innerhalb 4-8 Wochen in die Top3 zu kommen.
Wie es mit Affili in diesem Sektor (SHD, ils, usw.) aussieht, weiß ich leider nicht.
Lohnen wird sich die Entwicklung jedoch so oder so.

Grüße & viel Erfolg
René

Die .at würde ich aufgrund der schwachen TLD persönlich schon bei EUR 1.500,00 - EUR 2.000,00 abstoßen.

halte ich für zu billig.
mitte x.xxx sollte auch für die .at bei so nem key drin sein..
mögliche interessenten (private "maturaschulen", welche in zeitungen / tv massiv werben) sollten auch schnell zu finden sein.

Danke für eure Einschätzung.

Ich denke auch, das sich eine Projektierung langfristig eher lohnt. Aber es ist gut und hilfreich auch andere Meinungen dazu zu hören - merci

Viele Grüße

Armin

245.000 Google-Treffer zeugen von der Machbarkeit, hier mit dieser tollen Domain innerhalb 4-8 Wochen in die Top3 zu kommen
Absoluter Blödsinn! Die Anzahl der G-Treffer sagt absolut nichts über die "Machbarkeit" aus...
Und bevor Du wieder unnötig dein Maul aufreisst, zeig mal was du kannst: optimiere auf Faschingskostüme...sind nur 114.000 Ergebnisse in den Serps...also ganz einfach...und melde dich in 4 Wochen mit Platz 1 wieder...ansonsten halt einfach die Fr.... . :damnmate:

zu den Domains: soweit ich weiss, sind "Abendschulen" im herkömmlichen Sinne kostenlos?!? ...VHS und so...
Wüsste also nicht, wo der lukrative Markt bei diesem Key ist.
Die Adwords werden auch von den Fernschulen geschaltet, die eigentlich Fernkurse etc. anbieten.
Also ist das Umfeld m.E. interessanter...bzw. müsste man mit in die Optimierung mit einbeziehen (Fernkurse/Fernabitur/...usw.)

Abschliessendes Fazit: wirklich gute Domain, in nem Lukrativen Markt, die allderdings auf andere Keys "getrimmt" werden muss, um lohnend zu sein...

grüsse,
engel

... keinesfalls unter EUR 25.000,00 - EUR 30.000,00 abgeben.

hallo rené,

also dass ist schon wirklich sehr ambitioniert, wo bei "abendschule" dieser "wert" sein soll, kann ich nicht erkennen. geld macht man mit "fernstudium", "abendschule" hört sich eher nach "quali nachholen" an;) und ist zumindest meiner meinung nach nicht ansatzweise fünfstellig zu bewerten. ein gebot ab 4k fände ich sehr attraktiv. trotzdem sicher eine sehr schöne domain, am besten selbst projektieren:top:

gruesse oppo

nachtrag: bezieht sich auf die .de, bei der .at traue ich mir keine wertung zu, da ich nicht weiss ob und wie das key zum einsatz kommt, welche "konkurrenz keys" dort verwendet werden

Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Blödsinn! Die Anzahl der G-Treffer sagt absolut nichts über die "Machbarkeit" aus...
Und bevor Du wieder unnötig dein Maul aufreisst, zeig mal was du kannst: optimiere auf Faschingskostüme...sind nur 114.000 Ergebnisse in den Serps...also ganz einfach...und melde dich in 4 Wochen mit Platz 1 wieder...ansonsten halt einfach die Fr.... . :damnmate:

Mein liebes Engelchen, mich kannst Du so nicht reizen.
Ich muss hier nicht meine Seo-Kenntnisse öffentlich zur Schau stellen, um mich zu profilieren.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin sicher Du hast von der Suchmaschinenoptimierung so viel Ahnung wie eine schwule Tucke von Muschis.. :)

:driver:
mfg

Mein liebes Engelchen, mich kannst Du so nicht reizen.
würde ich nicht versuchen, da ich weiß, dass du eh nicht´s spürst :)

Ich muss hier nicht meine Seo-Kenntnisse öffentlich zur Schau stellen, um mich zu profilieren.
Doch...bei deiner großen Fr.... musst du, sonst halte sie.
Kern deiner Reaktion: du kannst es net...du :lollypop:

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin sicher Du hast von der Suchmaschinenoptimierung so viel Ahnung wie eine schwule Tucke von Muschis.. :)
Ich bin mir sicher, dass mein Sohn ein Gespräch mit dir abbrechen würde und mir darauf folgende Begründung geben würde: was iss denn das für ein Schwätzer, der hat ja gar keinen Plan...

Du hast beim softreis in der Bandenwerbung schon so dazwischengeknüppelt wie ein Primat...ohne Verstand und auf eigene Referenzen zurückgreifen zu können... (siehe hier ...)

also Schwätzer...ähh....schöner Rene...wo bleiben´s...die Ergebnisse...Tatsachen...Referenzen...?!?

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
zu den Domains: soweit ich weiss, sind "Abendschulen" im herkömmlichen Sinne kostenlos?!? ...VHS und so...
Wüsste also nicht, wo der lukrative Markt bei diesem Key ist.
Die Adwords werden auch von den Fernschulen geschaltet, die eigentlich Fernkurse etc. anbieten.
(Fernkurse/Fernabitur/...usw.)

Die Zielgruppe ist ja dieselbe. Fernkurs oder Abendkurs - wenn Bildungsabsicht besteht ist eine gewisse Unschärfe in den Keys anscheinend akzeptabel. Eine Private Fernschule würde keine Keys für Abendschule schalten, wenn es nicht rentabel wäre

Die Zielgruppe ist ja dieselbe. Fernkurs oder Abendkurs - wenn Bildungsabsicht besteht ist eine gewisse Unschärfe in den Keys anscheinend akzeptabel. Eine Private Fernschule würde keine Keys für Abendschule schalten, wenn es nicht rentabel wäre
Was hat die "Unschärfe" mit der Attraktivität der Domain zu tun?!?
Sind Abendschulen kostenlos oder nicht?
Sind die anderen Keys (Fernschulen/Fernkurse(etc.) lukrativer und schalten Adwords oder nicht?!
Welche "Abendschule" hat Adwords geschaltet?

Logisch erhält man "Randtraffic"...aber nicht mehr...
Der Rest/Interpretationen tun doch wenig zur Sache...

grüsse,
engel

Fakt ist das Traffic aus dem Bildungssektor für Privatschulen hochinteressant ist. Daraus leite ich einen gewissen Wert der Domain ab. (Fernschulen als Alternative zur Abendschule) Die Zielgruppe ist eben haargenau identisch

Andere Keys sind aber wesentlich besser bezahlt, das stimmt

Grüße
Armin

Fakt ist das Traffic aus dem Bildungssektor für Privatschulen hochinteressant ist. Daraus leite ich einen gewissen Wert der Domain ab. (Fernschulen als Alternative zur Abendschule) Die Zielgruppe ist eben haargenau identisch

Andere Keys sind aber wesentlich besser bezahlt, das stimmt

Grüße
Armin

Armin,

ich will die Domain doch nicht "schlechtreden"...
Und das sie einen Wert hat, habe ich nie bestritten:
wirklich gute Domain, in nem Lukrativen Markt
Habe nur den Hinweis gegeben, dass man andere/weitere Keys bei der Optimierung mitnehmen sollte, weil sonst sehr viel Potential verloren geht bzw. das Hauptpotential des Marktes nicht erschliesst...that´s all...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Armin,

ich will die Domain doch nicht "schlechtreden"...
Und das sie einen Wert hat, habe ich nie bestritten:

Habe nur den Hinweis gegeben, dass man andere/weitere Keys bei der Optimierung mitnehmen sollte, weil sonst sehr viel Potential verloren geht bzw. das Hauptpotential des Marktes nicht erschliesst...that´s all...

grüsse,
engel

Hallo engel,

Ich habe dich schon richtig verstanden, dein Hinweis ist vollkommen zutreffend

@all, danke für eure Einschätzungen

Grüße

Armin

falle jemand Interesse hat:

abendschule.de wird ab xxxxx verkauft
abendschule.at ab xxxx

Gebote bitte per PN

Grüße
Armin

Da dieser Thread schon mal aus dem Ruder gelaufen ist und Du die Domains ja auch schon in der passenden Rubrik angeboten hast mache ich hier mal zu.
Arithmos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums