Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion abitur.mobi in Sedo-Auktion

Vampire

New member
Interessanter Preis!
Da bin ich mal gespannt wer der neue Inhaber sein wird!

mfg heliR

Interessanter Preis!
Da bin ich mal gespannt wer der neue Inhaber sein wird!

mfg heliR

@heliR, bleibt abzuwarten, rechne mit einem Unternehmen oder mit Jemandem der vor hat ein Projekt darunter zu starten.
Finde den Key sehr stark und passend für das mobile Internet, die abitur.de bzw. die dotcom würden preislich wohl eher im sechsstelligen Bereich liegen.
Es handelt sich hierbei um meine erste dotmobi Domain, somit ist natürlich auch ein wenig Herzblut meinerseits mit dabei.

Gruß Andy

Gratulation - wenn klappt. Klar Schüler ist ein großes Zielpublikum das viel mit dem Handy rumhantiert.

Das ist ein starkes key- und der Preis völlig angemessen. Das .mobi int. kommt war für mich klar - durchgestartet, dass ist meine Prognose ist die .mobi noch längst nicht. Aber bis 2009 könnte der Innovationsdurchbruch kommen.

congratulation!
vielleicht ist ja so etwas ähnliches wie studivz geplant?

beste grüße
carmen

Ich habe gesehen dass die abitur.info und .biz ein und demselben Unternehmen gehören, evtl. wären es die?

An Endkunden glaub ich in dem Fall auch eher, oder Spassbieter, was ich für dich natürlich nicht hoffe!

mfg heliR

Danke euch, schauen wir einfach mal, sehe den Preis auch als realistisch an.
Gute Keyworddomains mit mobilem Bezug sind unter .mobi schon lange nicht mehr günstig zu haben.

Ende Jan. wird ja die dotmobi Premiumauktion bei Sedo wiederholt, nachdem es beim letzten mal technische Probleme gab:questionmark:.
Denke .mobi wird im Anschluß wieder einen Preissprung nach oben machen.
Wünschenswert wäre, daß Unternehmen damit beginnen ihre Mobidomains zu bewerben, insofern sie welche haben und somit das mobile Internet endlich in Fahrt kommt.
Bisweilen schätze ich die Zahl derer die mobil ins Internet gehen noch relativ gering ein, aber aufgrund fallender Preise und technischer Weiterentwicklung der Handys werden die Zahlen sicherlich bald steigen.

Gruß Andy

...

Meines Erachtens ist .mobi tot! Habe ein sehr sehr schönes Key in Sedo-Auktion.

Kurz, ein Wort, über 80 Millionen Suchtreffer bei Google... Aktuell steht die Auktion bei 60 €.

Lausig !

Es geht um die Fehler.mobi.

Genauso wie Deine Abitur könnte sie bei Störungen des mobilen Internets sehr gut Verwendung finden. Aber € 60 ist der Stand der Dinge. 2 Tage vor Schluss.

Viel Glück noch bei Deiner Auktion.

Gruß

Martin

Meines Erachtens ist .mobi tot! Habe ein sehr sehr schönes Key in Sedo-Auktion.

Kurz, ein Wort, über 80 Millionen Suchtreffer bei Google... Aktuell steht die Auktion bei 60 €.

Lausig !

Es geht um die Fehler.mobi.

Genauso wie Deine Abitur könnte sie bei Störungen des mobilen Internets sehr gut Verwendung finden. Aber € 60 ist der Stand der Dinge. 2 Tage vor Schluss.

Viel Glück noch bei Deiner Auktion.

Gruß

Martin

Sorry Martin, aber deine Argumentation ist total daneben... Die sachen.mobi is BTW auch noch frei.

Wünsche viel Glück.

Gruß

Michal

@martin,
mobi ist nicht tot, wohl eher erst am anlaufen.
Du kannst es nicht mit .de oder .com vergleichen, wo jeder generische Begriff mit viel Googletreffern automatisch einen Wert hat. Spekulanten gibt es zwar auch welche, aber die warten wohl eher auf die nächste Sedopremiumauktion und werden dort zuschlagen. Um eine Mobidomain zur Zeit ordentlich verkaufen
zu können sollte es eine dreistellige LLL -> NNN -> L-L -> N-N, oder ein generischer englischer Begriff sein. Bei deutschen Begriffen hast du wohl nur eine
Chance wenn sie stark sind, bzw. wenn ein Interessent gerade diesen Begriff
unter dotmobi haben will.
Mit etwas Glück oder aktivem Zutun deinerseits findet sich ja vielleicht auch ein zweiter Interessent für deine fehler.mobi.

Gruß Andy

...

Danke Dir! Auch wenn das hier der falsche Platz ist (aber Deine Auktion läuft ja ganz ordentlich), wen würdest Du jetzt noch anschreiben? Wie gesagt, Fehler.mobi könnte ja zu einem Störungsdienst passen.
Siehst Du das auch so?

Gruß

Martin

Anschreiben wäre bei dir jetzt etwas zu knapp, vielleicht telefonisch mit der Marketingabteilung relevanter Unternehmen Kontakt aufnehmen und vorsichtig fühlen ob evtl. Interesse besteht.
Da unter den anderen .tlds keine großen Unternehmen stecken, wäre evtl noch der holder der fehler/de interessant, könnte evtl. aber auch dein 60 € Bieter sein, kannst du ja nicht wissen.

Ich habe Abstand davon genommen den holder von abitur/de auf meine Auktion hinzuweisen, da dieser ausdrücklich darauf hinweist, dass er keine Werbung an die im Impressum genannte Kontaktadresse wünscht und ich mir ansonsten eine Abmahnung von ihm einholen könnte.

Gruß Andy

Ja, Du hast wohl recht... Hmm, sag mal, Du scheinst Dich mit .mobi etwas auszukennen:

Was hältst Du von domain-gelöscht-von-mongostlye-auf-wunsch-von mst1982.mobi ... Ist die was Wert?

Danke

Martin

HALLO MOD (IRGENDEINER), KANNST DU DIESEN BEITRAG FÜR MICH LÖSCHEN? SOLLTE EINE PM WERDEN. BEDANKT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wirklich interessantes Gebot auf eine dt. Key .mobi, ich wünsche viel Erfolg!

Auf meine abi.eu habe ich auch gerade die Tage ein Gebot über Sedo erhalten. Der gleiche Bieter?

Gruss Jens
abi.eu

Hallo Jens,

gut möglich, daß es sich hierbei um den gleichen Bieter handelt. Ich hatte seinerzeit auch die abi/mobi vorbestellt aber leider nicht bekommen, ein wirklich sehr starker Key mit hoher Internetaffinität.
Deine hat ja schon 5 Gebote, denke, dass du zurecht etwas höher pokern wirst als ich, sie wird ja auch nicht weniger wert.
Ich habe die abitur.mobi eigentlich nur in die Auktion geschickt, um meine durch .mobi entstandenen Reg.-Gebühren mal etwas zu relativieren.

@martin -> bekommst später pm

Grüße Andy

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.345