Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Abmahnfalle Narnia.mobi

Paul_Kuhn

New member
Das hatte sich die schottische Familie Saville-Smith nicht gedacht,
als sie vor zwei Jahren die Domain narnia.mobi registrierte. Geplant
war die Domain als Geschenk für den Sohnemann, nun haben die
Inhaber eine WIPO-"Abmahnung" des Rechteinhabers zugestellt
bekommen.

Wenn das mal nicht ein teures Geburtstagsgeschenk werden wird!
Vor allem, weil man sich so uneinsichtig zeigt "and we've done
nothing wrong."

Ahoi!

wieso abmahn"falle"?

wer domains registriert, sollte sich zumindestens vorher mal mit den grundregeln auseinandersetzen...dann passiert sowas auch nicht ;)

wieso abmahn"falle"?
Weil der Rechtebesitzer versäumt hat, die Domain auf sich selber
zu registrieren, hat dies jemand anderes gemacht. Und die sitzen
nun in der Falle, wo sie jämmerlich krepieren werden.
Waidmannsheil!

wer domains registriert, sollte sich zumindestens vorher mal mit den grundregeln auseinandersetzen...dann passiert sowas auch nicht ;)

Das sehe ich ebenso, aber ob die schottische Familie deutsch versteht,
wage ich zu bezweifeln.

Ahoi!

"They were asked to return the domain name to the C.S. Lewis company, owner of the author's estate, but refused."

Sie hatten es also in der Hand, aus der Sache gütlich rauszukommen. Selbst schuld.

Weil der Rechtebesitzer versäumt hat, die Domain auf sich selber
zu registrieren, hat dies jemand anderes gemacht. !

Also da kenn ich aber mind. noch 100 weitere Firmen/Unternehmen/Institutionen die das versäumt haben bzw immer noch versäumen.

Hab selber ein paar Kunden, welche so uneinsichtig sind und partout nicht handeln wollten. Mittlerweile haben sie manche Domains wieder, die irgendwann gelöscht wurden...

aber was erwartet man schon, wenn nicht mal solche sachen klappen:

eurid.de

Jedenfalls sehe ich die Schuld bei der Familie. Das ist typisch naiv das Internet wieder als rechtsfreien Raum zu sehen. Man kann sich ja in manchen Situation durchaus nicht ganz sicher sein, ob etwas geschützt ist oder eher nicht, aber dieses Beispiel..autsch.
Eine Schuld sehe ich aber auch bei all den, zumindest im Bekanntheitsgrad ganz oben angesiedelten, Rechteinhabern, die ihre Rechte nicht ausreichend geltend machen und damit anderen suggerieren es wäre alles in Ordnung bzw Nachahmer fördern.

Grüße
Michael

Grüße
Michael

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums