Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Abmahnung und Anzeige

dirk2102

New member
Registriert
18. Nov. 2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

Ich habe von folgenden Seiten eine Abmahnung bekommen und soll jetzt eine Strafanzeige bekommen weil ich angeblich von denen News kopieren und auf meiner Seite veröffentlichen würde.

cod-base.de
cod-info.us
callofduty-news.de


Meine Seite www.shooter-portal.de

Also ich gehe mal davon aus da meine Seite erst seit 3 Wochen in etwa besteht in mir eine Konkurenz gesehen wird..
Kann mir jemand sagen wie ich mich verhalten soll.

Gruss dirk
 
Zuerst einmal stellt sich die Frage, ob du tatsächlich deren News kopiert hast...
Wenn dem so sein sollte, siehts düster aus für Dich!
Da eine Strafanzeige bereits angedroht, angekündigt wurde, kann man davon ausgehen, dass eventuell eine Einigung (wie auch immer die aussehen mag) möglich ist, sodass die Anzeige zurück gezogen wird, bzw auf die Anzeige verzichtet wird.
Kenn das Spiel aus meinem direkten Umfeld.

Gruß,
Sven
 
Die Frage ist doch, hast Du von denen News kopiert oder nicht? Wenn nicht, dann hast Du doch auch nichts zu befürchten, denn dann würden die Abmahnungen ja jeglicher Grundlage entbehren!

Daniel
 
Schließe mich meinen Vorrednern an: Alles weitere hängt nun direkt davon ab, ob die Vorwürfe (gestohlener Content) zutreffen oder nicht.

In ersterem Fall lass Dich am besten von einem im Onlinerecht kundigen RA beraten, ich empfehle www.advo24.de , mit denen ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß
Freiburg
 
re

Ja habe ich darauf hin hat mir der Admin geschrieben das ich es darf wenn ich unten drunter schreibe Quelle:http:XXXXXX

Daraufhin habe ich gesagt das ich die zwei News lösche und diese Seite nicht mehr als Quelle Nutzen werde,was ich auch getan habe.

Jetzt flattert hier eine Mail nach der anderen ins Haus mit irgendwelchen drohungen.

Sind denn solche allgemeinen News,die ja auch nicht von der Seite Stammen sondern wiederum von anderen Seiten geschützt ?????

Zumal diese Seiten ja auch bei mir Sachen gezogen haben und diese zum Download angeboten haben...

Ist dies eine Starfrechtliche Klage oder Zivielrechtlich ??

Gruss dirk
 
Jetzt flattert hier eine Mail nach der anderen ins Haus mit irgendwelchen drohungen.

Klingt nach ein paar pickligen Freaks mit zu wenig Frauen und zu viel Zeit... ;-)

In dem Fall würde ich die fremden Inhalte löschen und die Mails ignorieren. Bezgl. der Abmahnung wird Dir die Konsultation eines Anwaltes leider nicht erspart bleiben. Wie hoch ist denn die Kostennote?

Ist dies eine Starfrechtliche Klage oder Zivielrechtlich ??

Abmahnung, strafbewehrte Unterlassungserklärung und dergleichen = Zivilrecht

Gruß
Freiburg
 
re

Hm keine Ahnung wegen der kosten

Aber hier die Mail die er mir zuerst geschrieben hat


Kannst die news doch lassen nur gebe eine Qwelle an und die downloads linkst du zu mir in die download base auf cod-base.de !


Die News sind schon nicht mehr auf meiner Seite
 
re

Diese Seite hat auch keinen Disclaimer,Impressum oder sonstige Copyright vermerke is das alles egal ????
 
Die Frage die sich mir stellt ist warum Du Inhalte klaust? Ich habe auch News die es überall gibt aber ich zahle dafür das sich jemand hinsetzt die passenden News filtert und meinem Inhalt entsprechend umformuliert.Wenn bei mir jemand News klaut kostet das einen Grundbetrag von 800,-Euro und wenn er eine Unterlassungserklärung unterschreibt hat es sich dann gehabt.Ich zahle ja nicht dafür das andere das was ich Teuer erstellen lasse kostenlos anbieten.
 
re

Klar im Grunde genommen hast Du recht...Ich habe ne kleine Funseite und
News sucht man doch im Internet...Wenn ich 800€ für Newsschreiber hätte müsste meine Seite von vorneherein auch soviel wenn nicht mehr abwerfen.
Aber ich bin keine kommerzielle Seite und verdiene damit auch kein Geld.

Was mich nur immer wundert das manche Leute sich gleich zum Elefanten aufblasen müssen .

Aber einer Zivielklage sehe ich gelassen entgegen denn auf deren Seiten gibt es mehr als genug wo ich zivielrechtlich gegenhalten kann.

gruss dirk
 
An Deiner Stelle würde ich die Jungs einfach mal anrufen und versuchem im Gespräch eine gütliche Einigung zu erziehlen... Vielleicht anbieten ein paar Links von denen auf Deiner Seite einzubinden etc.

Gruß,
Sven
 
Wenn du ne kleine Privatparty veranstaltest und nichts damit verdienst klaust Du dann auch die Technik dafür? Ich habe übrigens keine 800,-Euro in nen Schreiber investiert sondern das ist die Strafe die mir zugesprochen wird wegen der Verletzung meiner Rechte.Früher habe ich mich immer selbst hingesetzt und alles selber gemacht weil es eben Seiten waren die kein Geld verdient haben.Wenn Du zu Faul bist musst es halt bezahlen oder sein lassen.Man bekommt den Verdienst im Netz nicht geschenkt...
 
Zurück
Oben