Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Absicherung.de - ONLINE :)

marcope

New member
Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
589
Reaktionspunkte
2
Hi Boardler,

ein paar wußten es schon, dass wir in den letzten 3 Monaten kräftig am Basteln waren. Vor 20 Minuten ist unser Projekt Absicherung.de (+ alle Zubringerdomains, siehe ÜBER UNS -> domains) online gegangen. Würde mich freuen wenn ihr mal draufschaut, Meinungen und Verbesserungsvorschläge abgeben würdet :)

Schönen Gruß aus Hamburg, Marco
 
Gefällt mir gut. Einfachstes Design, übersichtlich und alle Wege auf dem ersten Blick erkennbar. Keine Spielereien und nicht zuviel Grafiken. Passt bestens bei diesem Thema. Im Menue finde ich die Punkte etwas arg klein. Ein Punkt grösser würde ich mal probieren.

Die Verwendung des Logos vom Finanztest sieht mir stark nicht Genehmigungsfähig aus. Die dürfen nur im Zusammenhang mit einem Produkt verwendet werden.
Ansonsten wie bei mir zuwenig Erklärungen und Text-Content im allgemeinen. Vielleicht könnte man sich da mal reinteilen in der Erstellung.
 
sieht alles gut aus.

Ich würde aber die Schrift (links-Navigationsleiste) etwas größer machen. Da tun einem die augen weh bei so einer kleinen schrift. :)

Die Vergleichsscripte funktionieren einwandfrei ;)

Ansonsten gibt es nichts zu mekern :) Style wie immer unverwechselbar Artikel8-style :D


Gruß

hitman
 
Moin Marco,

Inhalt:
Spontan ist mir aufgefallen, dass unter dem Punkt "Private Krankenversicherung"
kein Wort über das erforderliche Mindesteinkommen verloren wird, während es
bei "Gesetzliche Krankenversicherung" angesprochen wird.
Die Texte sind teilweise noch etwas holprig und der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler
ist enthalten. Sollte in einer ruhigen Minute noch mal gründlich gecheckt werden.
Ihr bietet jeweils auch "Ausführliche Informationen zum Thema" an. Das finde ich
sinnvoll. Der Link dazu ist mir etwas zu sehr versteckt und es wäre schöner, wenn
die Infos tatsächlich in die Website integriert wären.

Look & usability:
Ich denke, dass der Spagat zwischen Schönheit, seriöser Erscheinung und
einfacher Bedienung gelungen ist. :)
Die klare Gliederung gefällt. Ich würde die Bilder auf der Startseite ebenfalls
mit den entsprechenden Kategorien verlinken.
Den an anderer Stelle bereits angemerkten "Template-Look" würde ich nicht
überbewerten. Während Internet Professionals so etwas bemerken, dürfte
es imo in der Zielgruppe keine Rolle spielen, bzw. nicht (negativ) bemerkt werden.
Die Tatsache, dass es kein Template ist, schützt davor, dass (legale ;) ) Duplikate
auftauchen, was tatsächlich nicht so schön wäre.

Domain(s)
absicherung.de gefällt mir sehr gut. Ich denke es gibt wenig Domains, die das
breite Spektrum der Angebote so sinnvoll und nachvollziehbar unter einer
knackigen, beschreibenden, seriösen und sehr gut merkbaren Domain vereinen. :)
absichern.de ebenfalls im Boot zu haben, ist ein beruhigender Faktor.
Ich finde es schön, wie Du konsequent Zubringerdomains gesammelt hast,
um absicherung.de zu pushen.

Das Thema (private) Absicherung ist wichtiger denn je und wird in Zukunft
wohl weiter an Bedeutung gewinnen. Absicherung.de bietet Euch hervorragende
Vorausetzungen, davon zu profitieren.
Ich wünsche viel Erfolg. :)

Schöne Grüße aus Ohlsdorf
flatman
 
Also,


will nur "ganz kurz" ein Statement loswerden....

"Design" schlicht,harmonisch, seriös = "rundum gut"

Es gefällt mir, auch wenn spez. der Header aus einem Template entstanden ist, aber die Art und Weise wie es umgesetzt wird, ist ausschlaggebend ..... und das passt Ihr durchaus gut.


Gruss
Alexander

P.S: Wie lange hast Du für die Umsetzung benötigt ? Hast du alles selbst programmiert und eingepflegt ?
 
hallo marco,

ohne dich kritisieren zu wollen, doch weil du bei sedo meintest, es wäre kein template/templatebasis, ähnelt es doch sehr einer anderen eurer pages - stichwort "fuchs" ;)

ansonsten find ich es wie bei sedo schon geschrieben, als sehr gelungen :)

mfg pyro :)
 
muss ich pyro recht geben. sieht schon nach template aus.

kritik
- zu kleine schrift
- template aussehen

lob
- schlicht
- farblich schön dezent
 
Bis auf die Tatsache das der Quelltext lauter Tables enthält und nicht valide ist gefällt mir die Seite gut. Das es wie ein typisches Template aussieht wurde ja bereits erwähnt.


Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen PVK.

Eine Frage habe ich noch bezüglich der Domains - straft Google duplicate Entrys nicht ab? Oder haben die Domains so schon genügend Type Ins, das es egal ist?

Viel Erfolg und gute Umsätze

Steven
 
Zurück
Oben