Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Access Datenbank problem

LoneWolf

New member
Hi,

hab mal ein kleines problem mit access (2003). Ich muss Gültigkeitsregel für eine bestimmte Operation festlegen.

Es betrifft 2 Felder Zahlungen und Zahldatum (felder heißen auch so). Bei dem Feld Zahldatum muss es so einrichten, dass wenn keine Zahlung im Feld Zahlungen vorhanden ist, soll auch kein Zahldatum erscheinen und wenn doch eine Zahlung vorhanden sein sollte, darf das Datum nicht größer als das aktuelle Datum sein und das Feld muss Eingabepflichtig sein(also falls Datum fehlt, soll eine Fehlermeldung kommen).

Meine Frage ist wie muss ich die Gültigkeitsregel für das Feld Zahldatum festlegen. Kenn mich da nicht so aus....

Bin dankbar für jede hilfe

Gruß

hitman

Ganz ThePlanet platt?

Hallo,

hat jemand von Euch auch server bei ThePlanet? Jeglicher Server von mir bei ThePlanet ist nicht verfügbar, sowie auch servermatrix und theplanet nicht erreichbar sind... nun bin ich mir nicht sicher, ob das prob dort liegt oder in meinem lokalen netzwerk, da ich in letzter Zeit öfter mal lokale probs habe...

mfg pyro

pyro schrieb:
Hallo,

hat jemand von Euch auch server bei ThePlanet? Jeglicher Server von mir bei ThePlanet ist nicht verfügbar, sowie auch servermatrix und theplanet nicht erreichbar sind... nun bin ich mir nicht sicher, ob das prob dort liegt oder in meinem lokalen netzwerk, da ich in letzter Zeit öfter mal lokale probs habe...

mfg pyro

Hi pyro,

hatte dort mal einen reseller zugang zu einem server. mittlerweile weiss ich, dass theplanet von D aus suboptimal ist. Netzabindung ist aus deutschland nicht optimal. Schau einfach dass Du deutsche Seiten in Europa hostest. Fuer US ist theplanet natuerlich top.

zu deinem problem: benutze einen proxy oder kurzfristig einen anderen isp, muesste deine probleme loesen

domainhengst, yep jedoch handelt es sich bei den seiten die ich dort hoste um US-seiten... :) darum the Planet... bin jedoch eigentlich großteils in savvis bei layeredtech... mag opteron lieber als xeon... :)

mfg pyro :)

P.S. hab grad gesehn, daß ich hier goekhan´s thread vollspamme.... bitte kann der zuständige mod den thread teilen... war nicht meine absicht, wollte eigentlich nen neuen eröffnen.... ist halt schon spät... ;) sorry goekhan :)

pyro schrieb:
P.S. hab grad gesehn, daß ich hier goekhan´s thread vollspamme.... bitte kann der zuständige mod den thread teilen... war nicht meine absicht, wollte eigentlich nen neuen eröffnen.... ist halt schon spät... ;) sorry goekhan :)

Ja ja ist schon schlimm mit den Spammern :D

Mein problem ist mittlerweile gelöst. Kannst also ruhig weiter spammen ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777