Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Achtung - Änderung Mindestprovision auch für SedoPro

Das ist haarstreubend was hier konstruiert wird. Sedo kann doch keine Rechnungen stellen wenn die Domain nicht über die Sedo Plattform verkauft oder transferiert wird. So langsam sollte man die Kirche wirklich im Dorf lassen.
Bin ich froh wenn ich gleich im Flieger sitze und noch froher daß ich bis morgen Abend keinen Internetzugang haben werde. Wie Old School, aber entspannend. ;-)

Gruß
Marc


...würde bedeuten, daß man Domains nicht zusätzlich über weitere Plattformen anbieten sollte. Sollte ein Verkauf z.B. über Nicit erfolgen, könnte Sedo zusätzlich zu der bei Nicit zu zahlenden Provision eine eigene Provision einfordern! So kann man ein "Monopol" in schlechten Zeiten auch missbrauchen!!!

LG
Thomas
 
Das ist haarstreubend was hier konstruiert wird. Sedo kann doch keine Rechnungen stellen wenn die Domain nicht über die Sedo Plattform verkauft oder transferiert wird. So langsam sollte man die Kirche wirklich im Dorf lassen.

Dann fragt man sich aber, wozu dann dieser Zusatz bzw. Hinweis auf der Preisliste überhaupt steht ?
Dient wohl nur dazu - ahnungslose Doamininhaber, welche sich absolut nicht auskennen, etwas einzuschüchtern, damit diese Ihre Domains nicht anderwo auch noch listen ?
 
Das ist haarstreubend was hier konstruiert wird. Sedo kann doch keine Rechnungen stellen wenn die Domain nicht über die Sedo Plattform verkauft oder transferiert wird. So langsam sollte man die Kirche wirklich im Dorf lassen.
Bin ich froh wenn ich gleich im Flieger sitze und noch froher daß ich bis morgen Abend keinen Internetzugang haben werde. Wie Old School, aber entspannend. ;-)

Gruß
Marc
...der Urlaub sei Dir gegönnt :shakehands: aber nicht wundern, dass wenn etwas juristisch missverständlich ausgedrückt wird, Anlass zur Spekulation bietet. Unter dem Begriff "externe Einigung" verstehe ich eine Einigung jenseits von Sedo, sei es privat oder auf einer Plattform!
LG
Thomas
 
Das ist kein Urlaub, das ist heute der Domainerstammtisch in Wien!

Und weg ;-)
Marc

...der Urlaub sei Dir gegönnt :shakehands: aber nicht wundern, dass wenn etwas juristisch missverständlich ausgedrückt wird, Anlass zur Spekulation bietet. Unter dem Begriff "externe Einigung" verstehe ich eine Einigung jenseits von Sedo, sei es privat oder auf einer Plattform!
LG
Thomas
 
Dieser Satz:"Bitte beachten Sie, dass wir für Domains die bei Sedo zum Verkauf angeboten werden, auch im Falle einer externen Einigung einen Provisionssatz von 10% berechnen."

gilt wohl nur wenn man den Domain-Transfer über Sedo durchführen lässt.
 
Dieser Satz:"Bitte beachten Sie, dass wir für Domains die bei Sedo zum Verkauf angeboten werden, auch im Falle einer externen Einigung einen Provisionssatz von 10% berechnen."

gilt wohl nur wenn man den Domain-Transfer über Sedo durchführen lässt.

Das wurde bisher immer mit 3% abgegolten- auch bei sedo-gelisteten Domains, die ich durch Direktmarketing verkauft habe.

LG
Thomas
 
Dieser Satz:"Bitte beachten Sie, dass wir für Domains die bei Sedo zum Verkauf angeboten werden, auch im Falle einer externen Einigung einen Provisionssatz von 10% berechnen."

gilt wohl nur wenn man den Domain-Transfer über Sedo durchführen lässt.

Sehe ich auch fast so, dass Sedo hier als Treuhänder fungiert.

Sehr schlecht ausgedrückt. Sollte nochmal überarbeitet werden.
 
"Bitte beachten Sie, dass wir für Domains die bei Sedo zum Verkauf angeboten werden, auch im Falle einer externen Einigung einen Provisionssatz von 10% berechnen."

[...]

Das ist zwar meines Wissens bisher nie durchgesetzt worden, aber wenn da die ersten Rechnungen kommen, dann wird es richtig krachen!

So ist es, und aus diesem Grund wird sedo es auch -so vermute ich- weiterhin nicht durchsetzen (oder allenfalls als Hintertür benutzen für sehr dreiste Fälle der Provisionsumgehung).

Wie du sagst, wenn sie damit anfangen, wird's krachen und dann wäre das Thema sicher auch schnell vom Tisch.
 
So ist es, und aus diesem Grund wird sedo es auch -so vermute ich- weiterhin nicht durchsetzen (oder allenfalls als Hintertür benutzen für sehr dreiste Fälle der Provisionsumgehung).

Wie du sagst, wenn sie damit anfangen, wird's krachen und dann wäre das Thema sicher auch schnell vom Tisch.

Der zitierte Satz steht in der Sedopreisliste eindeutig unter der Rubrik "Domaintransfer" und bezieht sich offensichtlich nur auf diesen speziellen Service...war wohl falscher Alarm!! :hmmmm:

LG
Thomas
 
Der zitierte Satz steht in der Sedopreisliste eindeutig unter der Rubrik "Domaintransfer" und bezieht sich offensichtlich nur auf diesen speziellen Service...war wohl falscher Alarm!! :hmmmm:

LG
Thomas

Und in ein paar Monaten (wenn die angedrohte Änderung in der Preisstruktur kommt) heißt es dann: Das stand doch schon lange auf der Preisliste. Es stand nur an der falschen Stelle. Diesen Fehler haben wir jetzt behoben ...

Gruß
M
 
Hat denn schon jemand was vom Ergebnis der internen Beratung (SEDO) gehört?
 
ich nicht - aber die wird wohl auch erst kommende Woche stattfinden ...
 
mal ne fage an die, die alle ihre domains abends noch bei sedo abziehen wollten, ist das getan worden? frage, da ich zumindest von einem der es angedroht hatte die domains immer noch bei sedo sehen kann:hmmmm:
 
Meine sind alle ausgetragen, wobei ich bei vielen Domains die DNS noch ändern muss.
 
Wenn Namedrive nicht ganz blöd ist kommt genau jetzt wieder so ein Prozente-Plus-Ding und sowas könnte wirklich weh tun.

Naja, Prozente-plus ist bei Provisionen ja nicht so super attraktiv (also außer für uns natürlich). :y:

Aber auch beim Prozente-minus kann ich im Moment keine neue "Aktion" anbieten, denn die Domain-Transfers und Escrow sind bei NameDrive im NDX Market bereits komplett kostenlos. Klar, das wird nicht immer so bleiben, aber im Moment wollen wir erstmal beweisen, dass unser System genauso reibungslos funktioniert, wie das des etablierteren Wettbewerbs.

Alex
 
Wie ich gerad Marc per E-Mail schrieb, ich wünschte mir mehr Domainer würden diese Weg gehen. Es könnte sein, dass dann SEDO endlich aus ihren Dornrösschen Schlaf aufwacht. Da ist noch so viel Potential, was SEDO abrufen könnte, wenn sie nur wollten.

Ich bastle mir gerade mein eigenes Parking.
 
@ McDot

Wieso bastelst du dir ein eigenes Parking? Nicit hat sein Parking von einiger Zeit doch gestartet?

Aber kannst dann ja mal über df bewerben, dann schaue ich mir das mal an.

Gruss


Thomas
 
Wieso bastelst du dir ein eigenes Parking? Nicit hat sein Parking von einiger Zeit doch gestartet?

das hat mich jetzt ehrlich gesagt auch gewundert...
 
Zurück
Oben