Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Achtung! Hier sollte man aufpassen! Thema: Kaufanfrage

webplanet

Active member
Kannte ich bisher nur in englischer "Version", ich finde das "stinkt":

Sent: Monday, March 06, 2006 9:17 PM
Subject: Re: Ihre Domain "xxxxxxx.de

Hallo!

Ich habe aber bis jetzt nur schlechtes von Sedo gehört. Ich vertraue den Experten aus dem Forum und wäre einverstanden mit Wertgutachten von xesio und domainmart. Ich bin sehr interessiert an Ihrer Domain und würde gerne in sie investieren, aber nur mit genannten Kriterien! Gruß

----- Original Message -----
Sent: Monday, March 06, 2006 9:08 PM
Subject: Re: Ihre Domain "xxxxx.de"

Hallo,

wie gesagt, ich bin Domainhändler und seit einigen Jahren im Business tätig, die von Ihnen genannten "Bewerter" sagen mir nichts. Deshalb werde ich dort keine Gutachten anfertigen lassen. Der einzige Company, der ich zu diesem Thema Kompetenzen zuspreche, ist die Sedo GmbH, die die weltgrößte Domainbörse betreibt. Dort können wir gerne ein Gutachten erstellen lassen.

Viele Grüße

Sent: Monday, March 06, 2006 8:56 PM
Subject: Re: Ihre Domain "xxxxxxx.de"

Hallo!

Vielen Dank, dass Sie so zügig geantwortet haben. EURO xxxx,- sind für mich durchaus vorstellbar. Ich habe jedoch noch eine Frage:

Haben Sie ein Domain-Bewertungszertifikat?

Domains sind ein gutes Investment für mich. Um ehrlich zu sein, werde ich versuchen Ihre Domain später weiterzuverkaufen und damit Profit zu machen. Falls ich mich jedoch mit den EURO xxxx,- überschätzen sollte, werde ich damit später nicht viel verdienen können. Deswegen benötige ich eine gewisse Grundabsicherung, welchen Marktwert diese Domain hat. Dafür benötige ich ein solches Domain-Bewertungszertifikat.

Nun besteht aber auch noch das Problem, wo Sie Ihre Domain bewerten lassen. Ich habe gehört dass viele Domain-Bewertungsfirmen unakzeptable Schätzungen machen.

Ich werde nur Zertifikate akzeptieren, denen ich vertrauen kann.

Um Fehler zu vermeiden, habe ich in einem Internet-Forum Experten um Rat gefragt, welchen Bewertungsfirmen man trauen kann. Bitte lesen Sie selbst!

http://www.kilu.de/board/viewtopic.php?t=137

Dort ist zu erkennen dass www.xesio.de ein kompetenter und einigermaßen günstiger Bewerter ist. www.domainmart.com scheint auch zuverlässig zu sein, jedoch kostet eine Bewertung dort 200$/Stunde. Beide Zertifikate würde ich akzeptieren

Nachdem ich das Zertifikat von Ihnen erhalten habe, können wir über den Kauf abschließend verhandeln.

Was für eine Zahlungsart bevorzugen Sie? Ich könnte Ihnen PayPal als unabhängigen Zahlungspartner empfehlen, aber von mir aus kann ich Ihnen das Geld auch einfach auf Ihr deutsches Bankkonto überweisen.

Ich hoffe auf baldige Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Frage: Hat jemand ganz aktuell auch solche Anfragen erhalten?
Wenn ja, bitte melden.

Gruss Jens
PS: Der Hinweis mit Sedo nur deshalb, um den Typen aus der Reserve zu locken ;-)

Shit! Jetzt kriege ich diese Anfrage gerade wieder, dieses Mal für eine andere Domain. Stelle nun den gesamten Text mit Namen rein, damit jeder gewarnt ist:

From: Kevin Sokoll
To: [email protected]
Sent: Monday, March 06, 2006 9:24 PM
Subject: Ihre Domain "sprachstudio.de"

Guten Tag!

In der Hoffnung, dass Sie diese Domain noch nicht verkauft haben, zeige ich Ihnen hiermit deutlich mein Interesse!
Würden Sie die Domain für EURO 3.000,- verkaufen?
Haben Sie bereits Angebote von anderen Leuten erhalten? Wenn ja, geben Sie mir bitte die Möglichkeit, diese Leute zu überbieten und nennen Sie mir deren Höchstgebote.

Domains kaufen und verkaufen ist nicht mein Hauptgeschäft, aber ein für mich neuer und interessanter Weg, Geld zu investieren.

Ich hoffe, dass wir uns schnell einig werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Sokoll

Kann man solchen Leuten nicht mal das Handwerk legen? Finde ich echt dreist....

das stinkt gewaltig! :Smoking:

das gleiche schreiben habe ich vor ca. einem 1/2 jahr
auf englisch erhalten!

oi

Hier hat sich jemand wohl inspirieren lassen...

Auf jeden Fall sehr mutig soetwas in Deutschland und offenbar völlig naiv durchzuführen.

Selbst das Forum ist vom identischen Betreiber wie die Domainbewertung.

Die Bewertungen von Xesio.de sind schon Hammer :)
Möcht' mal wissen wie der gute Name bewertet. Hoffentlich hat er genug Nullen gebunkert.

cu
Thomas

Na, wie wäre es mit einer Strafanzeige wegen versuchten Betruges?

Solchen Typen muss man direkt mit schweren Geschützen klarmachen, dass diese Dummdreiste Masche Konsequenzen hat.

SEDO könnte zudem ja diese Dubiose Gutachtenfirma wegen fehleedem Impressum abmahnen. Ist hier wirklich angebracht.

Traurig aber wahr, ich habe bisher keine solche Anfrage erhalten. :mad:

Jens, nimm dir bitte die Zeit und schreib einen Brief an die Staatsanwaltschaft, dann hört das schnell wieder auf. Der US-Betrugskram ist schon nervig genug.

Grüsse

123meins
domaingutachten(*)com

Was ich dabei so schlimm finde ist die Tatsache, daß die meisten "Domain-Neulinge" garantiert darauf reinfallen, zur Kasse gebeten werden und diesen Betrug zu spät bemerken....nach dem Motto: "Ätsch reingefallen....Geld futsch".

Gruss Jens
krimi.org

onlineinvesthor schrieb:
das gleiche schreiben habe ich vor ca. einem 1/2 jahr
auf englisch erhalten!
...ja, auf englisch war die "masche" bekannt, aber so direkt persönlich und dann auf deutsch noch nicht.

gruss jens

ach und noch was...

webplanet schrieb:
In der Hoffnung, dass Sie diese Domain noch nicht verkauft haben, zeige ich Ihnen hiermit deutlich mein Interesse!
Würden Sie die Domain für EURO 3.000,- verkaufen?

antworte doch einfach mit JA. "Wo soll ich den Kaufvertrag hinfaxen?" die reaktion will ich sehen.

grüße
steve

dealer01 schrieb:
ach und noch was...

antworte doch einfach mit JA. "Wo soll ich den Kaufvertrag hinfaxen?" die reaktion will ich sehen.

grüße
steve
...hab' ich doch glatt gemacht, mal schauen ob eine antwort kommt *grins*

Genau das Schreiben habe ich vor 2 Wochen auch bekommen, die sind teilweise sogar hartnäckig und schreiben mehrmals.
Wenn es ums abzocken geht sind die Amis gar nicht blöd....

hier die antwort auf meine zustimmung per mail:

From: Kevin Sokoll
Sent: Monday, March 06, 2006 10:45 PM
Subject: Re: Ihre Domain "sprachstudio.de"

Hallo!

Vielen Dank, dass Sie so zügig geantwortet haben. EURO 3.000,- sind für mich durchaus vorstellbar. Ich habe jedoch noch eine Frage:

Haben Sie ein Domain-Bewertungszertifikat?

Domains sind ein gutes Investment für mich. Um ehrlich zu sein, werde ich versuchen Ihre Domain später weiterzuverkaufen und damit Profit zu machen. Falls ich mich jedoch mit den EURO 3.000,- überschätzen sollte, werde ich damit später nicht viel verdienen können. Deswegen benötige ich eine gewisse Grundabsicherung, welchen Marktwert diese Domain hat. Dafür benötige ich ein solches Domain-Bewertungszertifikat.

Nun besteht aber auch noch das Problem, wo Sie Ihre Domain bewerten lassen. Ich habe gehört dass viele Domain-Bewertungsfirmen unakzeptable Schätzungen machen.

Ich werde nur Zertifikate akzeptieren, denen ich vertrauen kann.

Um Fehler zu vermeiden, habe ich in einem Internet-Forum Experten um Rat gefragt, welchen Bewertungsfirmen man trauen kann. Bitte lesen Sie selbst!

http://www.kilu.de/board/viewtopic.php?t=137

Dort ist zu erkennen dass www.xesio.de ein kompetenter und einigermaßen günstiger Bewerter ist. www.domainmart.com scheint auch zuverlässig zu sein, jedoch kostet eine Bewertung dort 200$/Stunde. Beide Zertifikate würde ich akzeptieren

Nachdem ich das Zertifikat von Ihnen erhalten habe, können wir über den Kauf abschließend verhandeln.

Was für eine Zahlungsart bevorzugen Sie? Ich könnte Ihnen PayPal als unabhängigen Zahlungspartner empfehlen, aber von mir aus kann ich Ihnen das Geld auch einfach auf Ihr deutsches Bankkonto überweisen.

Ich hoffe auf baldige Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Sokoll

*grrrrr*

Hi,

erstmal muss ich ebenfalls sagen: Skandal ! Das ganze riecht in meinen Augen nicht nur nach Abzocke, das muss einfach so sein. Es erscheint, als würde da ein richtiges System dahinterstecken, selbst das Forum etc. alles im selben Besitz.

Aber bzgl : http://www.xesio.de

Kann man da nicht gleich mal selbst aktiv werden ? Schliesslich ist das ja ein kommerzielles Projekt und das Impressum ist nicht vorhanden. Kann man diesbzgl. nicht auch da etwa ein paar Steine in den Weg rollen ?

Gruss
Alexander

P.S: Sollen wir mal alle zusammen ein wenig Geld spenden, damit wir diese Domainbewertung machen können ? Dann werden wir da alle mal schön am Ball bleiben und zum Schluss gibt es "Das Fass ohne Boden" für den Herrn Sokoll ! Würde mich schonmal interessieren, wie das weiter ablaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Betrug. Die Idee, Sedo abmahnen zu lassen finde ich sehr charmant. Bei Sedo konnte man ja regelmäßig lesen, dass irgendein Noob auf die Amis reingefallen ist. So Leute kotzen mich echt an.

aloa,

Rainer

Domainbewertung.biz

Nein, die Masche geht anders. Es wird ein oder mehrere teure Anbieter genannt (in dem Fall domainmart) und im Vergleich dazu ein angeblich besseres weil viel billigeres Angebot (hier xesio) suggeriert. Domainmart hat mit ziemlicher Sicherheit nix mit dem Kleinkriminellen zu tun.

Gruss,
Mac

MadMac schrieb:
Domainmart hat mit ziemlicher Sicherheit nix mit dem Kleinkriminellen zu tun.

Wieso bist Du Dir so sicher, dass er dort nicht über das Partnerprogramm "notfalls" auch Geld verdient? Ich würde das so machen. Domainmart hat vielleicht nicht direkt damit zu tun, kann aber dafür missbraucht werden:

"we have developed two complementary venues for you to earn referral commission:
....
Via email, which is more appropriate for customers who don't decide to purchase immediately and might require talking to a person before buying. Just send an email to [email protected] with the name and email of the customer or have the customer include your email when they contact us."

Grüsse

123meins

Fast genau dieses Schreiben, allerdings auf Englisch, habe ich auch vor ca. einem Jahr bekommen. (Der 'Kaufinteressent' hatte damals in einem Forum nach verläßlichen Gutachten gefragt und in der E-Mail den Link zu seinem Forenbeitrag gesendet.)

Mein Vorschlag, das Gutachten bei Sedo erstellen zu lassen wurde ebenfalls mit dem Hinweis abgelehnt, "because your name is listed
with them and they are not independent in our case."

Verhandlungen wurden dann abgebrochen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382