Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ACHTUNG: Unerlaubte KKs für IDN Domains

nicolino

New member
Registriert
08. Jan. 2002
Beiträge
746
Reaktionspunkte
1
Soeben bekommen zahlreiche Inhaber guter generischer IDN .de Domains massenhaft KKs von ein und demselben Denic-Mitglied gestellt.

Bitte aufpassen!

Mods: Darf Denic-Mitgliedsname hier gepostet werden?

Viele Grüße
Nico
 
AUFPASSEN auch bei mir, anscheinend im grössten Stil von Strato.
 
Wir sind auch betroffen.

Bitte jeder hier: 0941 5674878 bei der Cronon-kk-Supportabteilung anrufen.

Grüsse

123meins
 
Wir sind auch betroffen.

Bitte jeder hier: 0941 5674878 bei der Cronon-kk-Supportabteilung anrufen.

Grüsse

123meins

das hab ich eben schon probiert, kommt nur noch der AB mit ner alternativemn 0190-8 nummer (!!)
bei mir sind auch 2 unberechtigte KKs eingegangen! pediküre.de und dünn.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ebenfalls: vögel.de und länder.de

Da hat wohl einer Kurz-URLs mit IDNs verwechselt...
 
das hab ich eben schon probiert, kommt nur noch der AB mit ner alternativemn 0190-8 nummer (!!)
bei mir sind auch 2 unberechtigte KKs eingegangen! pediküre.de und dünn.de

CRONON, spinnt ihr?

Klar, die Mitarbeiterin telefoniert wahrscheinlich gerade.

Ich hatte jemanden dran.

Grüsse

123meins
 
Achtung: Bei mir trudeln auch immer noch KK's für IDN Domains .de ein.


Und dann folgt immer diese Mail von einem Adam über gmx-Account:


Guten Tag sehr geehrte Damen / Herren

Mein Provider Hat mich kontaktiert zwecks Providerwechsel der Domain XXXXX.de

Nun, Möchte ich mich dafür entschuldigen.

Folgendes Problem ist aufgetreten. Einer meiner angestellten der erst seit kurzem bei uns ist, hat fälschlicherweise direkt den providerwechsel gestartet.

Bitte diesen zuerst ablehnen falls noch nicht geschehen.

Seine Aufgabe war allerdings zuerst eine anfrage zu starten.

Ich wollte diese Domain von ihnen abkaufen und wollte sie hiermit fragen ob sie zu verkaufen ist und wo ihre Preisvorstellung liegt

Ich bitte sie den Fehler zu entschuldigen.

Um auf die Domain zurück zu kommen. Wo liegt ihre Preisvorstellung für die Domain

Evtl. können wir so ins Geschäft kommen.

Mit freundlichem Gruß
Adam


Gruss Jens
 
Ich habe auch 3 KKs und diese Mails bekommen. Was sind das für Spinner :stupid:

Wie lange kann man eigentlich noch ohne Authcode einen .de Transfer starten ? Ist da nicht eine Frist bis Ende des Jahres ?
Danach wird es so etwas sowieso nicht mehr geben.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User ist auch hier im Forum unterwegs, wer möchte kann einfach mal die Domains seines Xing-Profils hier suchen und er wird fündig werden. Für mich persönlich hat das im Lichte der .de Einführung heute ein "Gschmäckle"... Hat da jemand gehofft im Zuge des Tumults um die Einführung an ein paar IDNs zu kommen?

Ciao
Forsaken
 
Der User ist auch hier im Forum unterwegs, wer möchte kann einfach mal die Domains seines Xing-Profils hier suchen und er wird fündig werden. Für mich persönlich hat das im Lichte der .de Einführung heute ein "Gschmäckle"... Hat da jemand gehofft im Zuge des Tumults um die Einführung an ein paar IDNs zu kommen?

Ciao
Forsaken

danke christian für die info. da er offenbar hier im forum unterwegs ist - das schreiben an jens in dem auf ahnungslos gemacht wird, große firma mit viel fahnen und angestellten...nuja, geschmäckle? erinnert mich eher an den stinki schimmelfisch, den die isländer so gerne fressen

eventuell öffentlich entarnen? kann dem "user" ja nur recht sein, wie er jens`schreibt, wars ja ein versehen;) so kann sich dann jeder sein bild machen
 
Zuletzt bearbeitet:
unrechtmäßige KKs

guten morgen

ich möchte hier eine stellungnahme machen

am Freitag sind von uns aus etliche idn kk's unrechtmässig weggegangen

folgendes ist leider passiert.
wir haben ein Mitarbeiter zum 23.10.09 gekündigt.
dieser hatte sich am Freitag ein Abschiedsgeschenk ausgedacht in dem er eine von unseren listen (die besagtendie idn's) kopiert hatte und mit dieser von zu hause aus diese kk Anträge gestartet hat.
da wir die Zugänge zu unserem Provider zu diesem Zeitpunkt noch nicht geändert haben war es für ihn kein Problem uns diesen schaden zuzufügen.

dieses war von uns keineswegs beabsichtigt und da sich hier viele von den betroffenen aufhalten möchte ich mich dafür höflichst entschuldigen.

besonders an, webplanet, 123meins, forsaken, hyro, und diejenigen von denen ich noch nichts weiß

bitte auch diese Anträge zu NACKEN

mit freundlichem Gruß
 
Ich habe die Threads mal zusammengeführt.

Ciao
Forsaken
 
Das passt nicht ganz mit der Mail zusammen, die webplanet bekommen hat.

...
Folgendes Problem ist aufgetreten. Einer meiner angestellten der erst seit kurzem bei uns ist, hat fälschlicherweise direkt den providerwechsel gestartet.

...

Seine Aufgabe war allerdings zuerst eine anfrage zu starten.

Ich wollte diese Domain von ihnen abkaufen und wollte sie hiermit fragen ob sie zu verkaufen ist und wo ihre Preisvorstellung liegt
...
 
Ja, das das nicht zusammen passt ist mir bewusst. Nur ich wollte in der pm nicht sofort die ganzen internen Sachen ausplaudern. Das wahr wohl die falsche Entscheidung da zuerst um den heißen Brei zu reden.

Da mich aber heute eine PM bezüglich dieser kks erreicht hat hebe ich mich dazu entschieden nun Klartext zu schreiben

Auf jeden Fall ist es Tatsache das dieser Typ den ich mir morgen definitiv schnappen werde diesen misst fabriziert hat um uns zu schaden. Näher ins Detail möchte ich an dieser stelle allerdings nicht eingehen.

Die Kaufabsichten waren allerdings zuerst nicht da, das stimmt wohl. Zu denen habe ich mich dann kurzfristig entschieden als ich mich gezwungenermassen mit den Domains befassen musste. die Kaufanfragen sind somit ernstgemeint. ich habe ja auch zu bestimmten Domains eine anfrage geschickt, nicht zu allen. wer also die ein oder andere Domain verkaufen möchte der kann sich gerne per PM zurück melden. Auch wenn ich glaube das sich wegen dem Zwischenfall keiner diesbezüglich mehr melden wird.

Ich darf jetzt hier nicht zu viel verraten, sonst könnte es an ende noch gegen mich verwendet werden, aber ihr könnt mir glauben, der Kerl darf mir die nächste zeit nicht nachts über den weg laufen.
wie schnell man doch durch solche blöden scherze sein Ruf verlieren kann.


Ich entschuldige mich hier dafür nochmal, es war von uns keinesfalls beabsichtigt und hoffe das keiner zu schaden gekommen ist

Für weitere fragen stehe ich jedem per PM gerne zu Verfügung

Gruß
 
Ja, das das nicht zusammen passt ist mir bewusst. Nur ich wollte in der pm nicht sofort die ganzen internen Sachen ausplaudern. Das wahr wohl die falsche Entscheidung da zuerst um den heißen Brei zu reden.

Da mich aber heute eine PM bezüglich dieser kks erreicht hat hebe ich mich dazu entschieden nun Klartext zu schreiben

Auf jeden Fall ist es Tatsache das dieser Typ den ich mir morgen definitiv schnappen werde diesen misst fabriziert hat um uns zu schaden. Näher ins Detail möchte ich an dieser stelle allerdings nicht eingehen.

Die Kaufabsichten waren allerdings zuerst nicht da, das stimmt wohl. Zu denen habe ich mich dann kurzfristig entschieden als ich mich gezwungenermassen mit den Domains befassen musste. die Kaufanfragen sind somit ernstgemeint. ich habe ja auch zu bestimmten Domains eine anfrage geschickt, nicht zu allen. wer also die ein oder andere Domain verkaufen möchte der kann sich gerne per PM zurück melden. Auch wenn ich glaube das sich wegen dem Zwischenfall keiner diesbezüglich mehr melden wird.

Ich darf jetzt hier nicht zu viel verraten, sonst könnte es an ende noch gegen mich verwendet werden, aber ihr könnt mir glauben, der Kerl darf mir die nächste zeit nicht nachts über den weg laufen.
wie schnell man doch durch solche blöden scherze sein Ruf verlieren kann.


Ich entschuldige mich hier dafür nochmal, es war von uns keinesfalls beabsichtigt und hoffe das keiner zu schaden gekommen ist

Für weitere fragen stehe ich jedem per PM gerne zu Verfügung

Gruß

Sorry, aber die Kaufabfrage nehme ich nicht ernst. Deine Signatur sieht auch nicht gerade aus, als könntest Du idn-Domains im Wert von x.xxx.xxx kaufen.

Darauf summieren sich nämlich Deine Anfragen auf zahlreiche TOP-.de-IDN Domains locker.

Eine einfache Entschuldigung hätte gereicht.

Deine sich widersprechenden Aussagen werfen ein echt schlechtes Licht auf die Aktion.

Grüsse

123meins
 
@iceman007
Ich frage mich ehrlich gesagt, wenn das alles so stimmt, wie du es schreibst, warum zeigst du deinen bösen (Ex-)Angestellten nicht bei der Polizei an und schickst den betroffenen Domaininhabern hierüber einen Beleg? Das würde jedenfalls mehr zur Glaubwürdigkeit beitragen, als dass du dir angeblich einen Ex-Angestellen nachts schnappst.
wie schnell man doch durch solche blöden scherze sein Ruf verlieren kann.
Meinen Glückwunsch, zu dieser Erkenntnis...
 
Zurück
Oben