AdLINK verbucht Gewinnrückgang
Der Vermarktungsspezialist AdLINK (News/Aktienkurs) verzeichnete auch nach dem zweiten Quartal bei steigenden Umsätzen einen Gewinnrückgang.
Im ersten Halbjahr des laufenden Jahres wurden Umsatzerlöse in Höhe von 113,8 Millionen Euro erzielt, 9% über dem Vorjahresniveau von 104,4 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sank hingegen um 21% von 12,7 auf 10,0 Millionen Euro. Das Konzernergebnis fiel um 13,8 % von 5,8 auf 5,0 Millionen Euro. Der Gewinn pro Aktie (EPS) beläuft sich auf 0,19 Euro, nach 0,22 Euro im Vorjahreszeitraum.
AdLINK hat den eigenen Angaben zufolge weiterhin Probleme im Bereich Domain-Marketing (Sedo) durch dauerhafte Änderungen bei Policy und Algorithmen der wichtigsten Partner im Suchmaschinen-Bereich. Zudem schlugen auch Währungseffekte gegenüber US-Dollar und britischem Pfund negativ zu Buche.
Der Vermarktungsspezialist AdLINK (News/Aktienkurs) verzeichnete auch nach dem zweiten Quartal bei steigenden Umsätzen einen Gewinnrückgang.
Im ersten Halbjahr des laufenden Jahres wurden Umsatzerlöse in Höhe von 113,8 Millionen Euro erzielt, 9% über dem Vorjahresniveau von 104,4 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sank hingegen um 21% von 12,7 auf 10,0 Millionen Euro. Das Konzernergebnis fiel um 13,8 % von 5,8 auf 5,0 Millionen Euro. Der Gewinn pro Aktie (EPS) beläuft sich auf 0,19 Euro, nach 0,22 Euro im Vorjahreszeitraum.
AdLINK hat den eigenen Angaben zufolge weiterhin Probleme im Bereich Domain-Marketing (Sedo) durch dauerhafte Änderungen bei Policy und Algorithmen der wichtigsten Partner im Suchmaschinen-Bereich. Zudem schlugen auch Währungseffekte gegenüber US-Dollar und britischem Pfund negativ zu Buche.