Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Admin-C / Whois-Änderung Denic

localhost

New member
Hallo,

ich bin neu hier (wie unschwer zu erkennen ist ;) ) und habe gleich eine Frage.
Bin bisher noch kein Domain-Händler, aber habe seit einigen Jahren eine DE-Domain
bei einem Provider inkl. Webspace. Problem ist nun folgendes:

Als Domaininhaber ist ein Firmenname "ABCDEFG samt Adresse eingetragen", unter
Admin-C ein Personenname mit identischer Adresse. Diese Person hatte mir damals
etwas geholfen und hat sich daher als Admin-C eingetragen. Nun habe ich mich aber
schon vor mind. 2 Jahren von dieser Person "getrennt", habe keinen Kontakt mehr und
weiß auch gar nicht mehr wie man diese erreichen könnte. Hatte damals meinen Provider
angeschrieben, dass die Adresse samt Ansprechpartner sich geändert hat und er alles
nötige "veranlassen" soll. Die Rechnung kam dann auch zukünftig korrekt auf meine
Adresse. Nun habe ich vor kurzem entdeckt, dass im Whois noch immer alle alten Daten
eingetragen sind! D.h. die ganzen Kontaktdaten sind falsch, es würde nichts ankommen!
Daraufhin habe ich den Provider kontaktiert, dass er das ändern sollte. Er wollte daraufhin
entweder die Bestätigung vom alten Admin-C (was nicht geht) oder halt ein offizielles
Fax mit dem Firmenkopf. Nun hat mein Provider allerdings aufgehört und ein anderer
macht nun weiter und ist mein neuer Ansprechpartner. Kurzum habe ich ihm ein Fax
geschickt mit der Bitte die Daten nun endlich zu ändern. Nach Telefonaten und Mails meint
er jedoch, dass er einen Kaufvertrag oder ein Schriftstück über die Firmenübernahme benötigt,
damit die Daten bei DENIC entsprechend verändert werden können.
Nun war es aber keine Firmenübernahme, es war schon immer so wie es ist nur dass derjenige
sich als Admin-C eingetragen hat und seine Adresse benutzt hatte. Also wo nichts ist kann
ich nichts zeigen :Sad:

Aber so kann es doch auch nicht bleiben, immerhin sind die Daten nicht korrekt und es ist
dort niemand erreichbar. Jemand eine Idee, was ich da jetzt noch machen könnte? :Confused:

Für Tipps wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!

Hallo localhost,

erstmal Willkommen im Forum!
Hört sich an wie ein Film mit dem Titel "Die späte Rache des Admin C." ;)

Ist die Firma im Handelregister eingetragen? Schick dem neuen Provider den Auszug und fordere Ihn auf die Daten zu aktualisieren. Wenn das nichts hilft, würde ich mich an Deiner Stelle direkt an die DENIC eG. wenden.
Die DENIC eG ist die zentrale Registrierungsstelle für alle Domains unterhalb der Top Level Domain .de.
http://www.denic.de/de/domains/verwalten/index.html

Gruss

bambam

Zuletzt bearbeitet:
bambam schrieb:
Hallo localhost,

erstmal Willkommen im Forum!
Hört sich an wie ein Film mit dem Titel "Die späte Rache des Admin C." ;)

Ist die Firma im Handelregister eingetragen? Schick dem neuen Provider den Auszug und fordere Ihn auf die Daten zu aktualisieren. Wenn das nichts hilft, würde ich mich an Deiner Stelle direkt an die DENIC eG. wenden.
Die DENIC eG ist die zentrale Registrierungsstelle für alle Domains unterhalb der Top Level Domain .de.
http://www.denic.de/de/domains/verwalten/index.html

Gruss

bambam

Hallo bambam,
vielen Dank für Deine Antwort und Dein Willkommensgruß!
Dein Titel paßt wie die Faust auf's Auge - die späte Rache... :Mysteriou
Ich werde mich dann wohl mal an die DENIC wenden, hoffentlich können die mir helfen.
Danke!

Ich habe schon recht lange ein ähnliches Problem. Geholfen haben auch etliche Mails nichts. Bin immernoch im "Besitz" einer Domain die nicht meine ist und die ich auch nicht wirklich haben möchte :D . Der Verantwortliche dafür treibt sich auch hier im Forum rum.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied