Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Adobe InDesign Problem

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

nutzt jemand von euch Adobe InDesign?
Wir haben da ein Prob mit dem Speichern einer Druckvorlage (lässt sich nicht in höchster Auflösung speichern)...
Kann jemand kurzfristig helfen?

grüsse,
engel
 
beim PDF? Falls ja druckeinstellung auf Normal statt Optimiert ;-)
 
thx...
ne...soll nicht als PDF gedruckt werden, sondern als Datei an eine Druckerei geschickt werden....

grüsse,
engel
 
Versuch beim PDF Export die Voreinstellung "PDF/X-3". Du kannst dich aber auch gerne mir melden, dann schau ich da mal rein.

Viele Grüße
Paul
 
Wir haben da ein Prob mit dem Speichern einer Druckvorlage (lässt sich nicht in höchster Auflösung speichern)...

Das allein ist schon ein Widerspruch in sich, da Indesign vektorbasiert arbeitet und keine Auflösung "speichert". Du kannst höchstens Bilder in Indesign einbetten und wenn InDesign hier die Verknüpfung verliert, bleibt nur eine 72 dpi Vorschau stehen. Das kannst Du unter dem Fenster Verknüpfungen kontrollieren.

Daten an die Druckerei würde ich ebenfalls über ein selbst geschriebenes Druck-PDF verschicken. Die Einstellungen hierfür kann ich Dir als Datei zuschicken. Ansonsten ein Korrektur-PDF schicken lassen, zur Kontrolle.
 
Hallo,

super...vielen Dank :)
Ich glaube dank Alex (soundbites) ist das Problem gelöst :dancing:
Vielen Dank für die prompte Hilfe, hast was gut bei mir ! :) :beer:

@Papo+Wulfman: euch auch vielen Dank, hoffe aber, dass nun Alles glatt geht ... :) :beer:

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben