Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Adressen.info - Projekt zur Review

pyro

Registrierter Benutzer
Registriert
06. Juli 2004
Beiträge
5.284
Reaktionspunkte
7
Hallo,

hab mal ein kleines Projekt auf meine Adressen.info hochgeladen, da es mir irgendwie leid war um die - imho - schöne domain und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar reviews geben könntet :)

Sind im großen und ganzen alle funktionen umgesetzt mit Ausnahme der sitemap und des links "suche" wobei jedoch die suche schon über den header funktioniert....

mfg, pyro :)

P.S. Bin grad draufgekommen, daß ein mod-rewrite (für die suche) noch nicht ganz funzt... wird natürlich auch noch korrigiert :)
 
"Traffic:
bibabobibabo bibabobibabo bibabobibabo bibabobibabo bibabobibabo bibabobibabo"

Das würde ich noch etwas umschreiben :D

Man findet sich recht schwer auf der Seite zurecht. Zudem ist die Schriftgröße zu klein, wie ich finde.
 
Don Pyro,

Evtl. nochmals checken:
Adressen.info versteht sich als Anbieter einer umfassenden Datenbank von Ad-ressen, vornehmliche gewerblicher Na-tur, welche zwei Kriterien erfülltt:

Usern eine komfortable Lösung zur Adressrecherche zu bieten.

Firmen und deren Angebot einer hochqualifizierten Klientel zu präsentie-ren.

Um nach einer speziellen Adresse zu suchen geben Sie ganz einfach oben rechts die jeweiligen Suchparameter ein, oder verwenden Sie unserere


....Silbentrennung im Fliesstext. gerade auf der Hauptseite störend. Ich finde den Text auch zu klein...

Nach endlich mal ein Projekt unter dieser Domain :-) - ich fand' auch, dass so eine schöne Domain zu schade ist, um sie "verschimmeln" zu lassen


Good luck!

PS: Sehe gerade, dass der Sitemap-Link, oben links nicht funtioniert....404
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse sache, wie meine vorredner schon sagten, text etwas größer, silbentrennung, daß ist jetzt dass (leider) und die email adresse dabei zu liefern fände ich noch interessant *gg*

gruß andreas
 
thx für das input bisher :) wäre vielleicht irgendjemand so nett und könnte nen screenshot mit dem problem bzgl. der zeilenumbrüche posten? Hab mit opera und IE versucht, doch bei mir ist der umbruch an den richtigen stellen, insofern tu ich mir schwer das ganze nachzuvollziehen, ohne die möglichkeit es selbst zu reproduzieren... :)

mfg, albert :)
 
hi

adressen.gif


um das problem zu lösen würde ich einfach auf block verzichten und einfach linksbündig geben und die wörte zusammenschreiben. weil sonst verschiebt sich immer der Text je nach Auflösung anscheinden.

ich finde die Seite sehr schön. obwohl ich persönlich hätte ich lieber 1.000 adressen anstelle von 10.000 für ärtze aber mit mehr inhalt bzw. beschreibung u.a als futter für google
 
thx claudio :) verstehe... steh halt irgendwie auf blocksatz, aber das muß ich mir dann wohl abschminken, bzw. den Blocksatz etwas zerschneiden ohne wortteilungen....

was die datensätze betrifft, seh ich das auch so, jedoch ist das halt ein prob der DB... hab die relativ günstig bekommen, aber halt nur mit den Grunddaten... eine DB mit umfassenden Daten würde so ca. 500€ per 1000 Adressen kosten (ohne reselling)... ist halt ein betrag der nicht ganz ohne ist - speziell da ich dzt. ca. 2.3 mill Adressen hab (und davon dzt. 500k in der db hab)... möchte mir nicht ausmalen, wieviel es kosten würde ähnliche quantität mit besserer qualität zu erreichen... :)

mfg albert :)
 
Projekt vorerst offline genommen... ist schon echt nervig, wenn man nicht mal mehr echte content projekte wirklich umsetzen kann, weil man befürchten muß von ner abmahngeilen Firma abgemahnt zu werden...

in meinem Fall um sicher zu sehen bräuchte ich:
1) Einverständnis jeder gelisteten Firma
2) Kann dieses nur auf dem Postweg einholen (Spam) -> ist mir für 500k Adressen dzt. die Investition nicht wert beim pot. erzielbaren Ertrag...

mfg pyro
 
Projekt vorerst offline genommen... ist schon echt nervig, wenn man nicht mal mehr echte content projekte wirklich umsetzen kann, weil man befürchten muß von ner abmahngeilen Firma abgemahnt zu werden...

in meinem Fall um sicher zu sehen bräuchte ich:
1) Einverständnis jeder gelisteten Firma
2) Kann dieses nur auf dem Postweg einholen (Spam) -> ist mir für 500k Adressen dzt. die Investition nicht wert beim pot. erzielbaren Ertrag...

mfg pyro

Ein Vorschlag:

1- Whoisschutz + kein Impressum
2- Server bzw. Hosting im Ausland

Kostet ja nicht allzuviel ;)


Gruß
hitman
 
Ein Vorschlag:

1- Whoisschutz + kein Impressum
2- Server bzw. Hosting im Ausland

Kostet ja nicht allzuviel ;)


Gruß
hitman

bei so einem projekt würde ich nicht machen.
schade um die arbeit wenn es negativen whois erscheint.
da ist grosse potential.

ich würde das starten mit weniger adressen und dann tragen sich die leute alleine. und wächst langsam.
 
Ein Vorschlag:

1- Whoisschutz + kein Impressum
2- Server bzw. Hosting im Ausland

Kostet ja nicht allzuviel

Naja whoisschutz schützt nicht wirklich (-> Freigabe bei pot. strafbaren Handlungen). Server im Ausland ist auch nicht schwierig, muß jedoch auf irgendjemanden laufen...

ich würde das starten mit weniger adressen und dann tragen sich die leute alleine. und wächst langsam.

Yep das wäre ne Idee, jedoch fehlt mir dafür atm die Zeit (eine Selektion zu machen und dann jede vorselektierte Firma anzuschreiben, etwaige Rückmeldungen mit Einverständnissen zu verwalten, etc...)..

Ist halt irgendwie Schade, daß man es so schwer hat mit echten Content Projekten... Werd wohl wieder blackhat-seo betreiben... ;)

mfg pyro
 
Naja so schnell rücken die die Daten nicht raus, muss schon was ganz schlimmes sein, war eh nur ein Vorschlag

yep weiß eh :) thx dafür :) aber ist halt nur eine weitere Risikominimierung, jedoch wollte ich das Projekt dann schon auf lange Sicht forcieren und insofern, wenn schon, dann wasserdicht laufen haben oder halt gar nicht... :)

mfg pyro :)
 
Zurück
Oben