HI,
da die gebühren für de's ohnehin sehr gering sind, war es die registrierung sicher wert. adressenvertrieb.de, ...ob es sich dabei um eine typ-in handelt? wahrscheinlich schon, werden zwar nicht viele user sein, doch wer verzweifelt nach solch einem service sucht, wird diese domain wohl irgendwann in google oder direkt eingeben.
einen weiteren vorteil in der domain sehe ich in ihrer direkten aussage, jeder versteht sofort den inhalt. als projektname ist die domain möglich, allerdings würde ich einen eigennamen wählen, (z.b. adresso, adress24.de, maxadress, maxany, oder so ähnlich, ...maxdata ist schon vergeben) und adressenvertrieb.de als aktive werbedomain und zubringer nutzen.
das marktsegment ist jedenfalls sehr-sehr-sehr wachstumsstark.
wenn du adressenvertrieb.de als projekt aktivieren und selbst nutzen möchtest, dann starte schon mal mit dem sammeln von email-adressen, und telefon- und branchenverzeichnissen.
das hätte den vorteil, dass du später keine "nackte" domain verkaufst, sondern 1.000.000 kontakte mit der passender domain.
als wichtiger bestandteil darf auch ein newsletterservice nicht fehlen. immer mehr unternehmen geben fremdfirmen den auftrag, für ihr unternehmen regelmäßig einen newsletter in ihrem namen zu versenden (siehe alterthuemer.com)
noch ein tipp: die newsletter sollten wirklich gut sellektiert sein, je zielgenauer die empfänger, ....ist schon klar ;D
falls du weitere fragen hast:
[email protected]
grüße aus wien
Matthias