Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Adressetikett-Generator

error

New member
Nachdem ich gerade ein Adressetikett brauchte aber keine Lust hatte, dafür extra Word aufzumachen, habe ich mal eine kleine Webseite erstellt, mit der man leicht Adressetiketten generieren und drucken kann:

http://n-k.eu/nk.label/

Ich habe auch schon ein paar automatische Korrekturen eingebaut: Str. und Strasse werden zu Straße, die erste Zeile der Empfängeradresse wird fett gemacht usw.

Denkt ihr, es würde sich lohnen, das noch etwas auszubauen?

interessant aber man sollte noch dies ändern:

- was passiert mit den adressen ?
- nicht direkt druckdialog öffnen (man will ja nicht direkt die teuren adressenetiketten verbraten)
- man sollte etiketten auf der seite verschieben können, um noch die etiketten zu treffen ...
- evtl. weg über pdf machen, um die genaue position auf der ausdruckseite zu haben.

Wo ist das Impressum?

Sieht (derzeit) sehr unseriös aus.

- was passiert mit den adressen ?
Nichts - hab jetzt nochmal einen kurzen Satz dazu auf die Seite geschrieben.

- nicht direkt druckdialog öffnen (man will ja nicht direkt die teuren adressenetiketten verbraten)
Ist jetzt optional.

- man sollte etiketten auf der seite verschieben können, um noch die etiketten zu treffen ...
- evtl. weg über pdf machen, um die genaue position auf der ausdruckseite zu haben.
Das ist eine Sache, die ich mir mal für die Zukunft vormerken werde. Zur Zeit ist das Script aber eher dazu gedacht, das Etikett auf normales Papier zu drucken. Bei richtigen Etikettbögen müsste man ja noch eine Menge zusätzlicher Faktoren beachten - wie viele pro Seite, welchen Abstand, wie groß, usw.

Wo ist das Impressum?

Sieht (derzeit) sehr unseriös aus.
Hab mal ein Impressum dazugeschrieben, auch wenn es wahrscheinlich nicht notwendig wäre. Die Seite sollte aber auch nicht seriös aussehen, sie sollte erstmal nur funktionieren. :)

um leute bzgl. adressensammeln gar nicht erstmal zu verschrecken könnte man das ganze ja auch mit javascript web2.0nullig völlig im Browser des benutzers formatieren... ohne umweg der adressen über den server.

Wäre natürlich möglich, aber das würde die Sache meiner Meinung nach nur unnötig kompliziert machen. Und sobald ich etwas mit PDFs machen möchte würde ich mit JS sowieso nicht weiterkommen...

Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, was ich mit diesen Adressen anfangen sollte. Wenn ich einfach nur Adressen haben wollte, könnte ich auch ins Telefonbuch gucken.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777