Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

AdScale & Co

Wulfman

New member
Hallo,

ich habe mich irgendwann einmal bei AdScale angemeldet und den Service erst mal für schlecht und zu billigpreisig eingestuft, aber die Werbeflächen dort stehen gelassen, ohne den Code einzubinden.

Obwohl ich den Code nicht eingebunden habe, bekomme ich in letzter Zeit vermehrt CPC-Kampagnen von bekannten Marken und Herstellern zugewiesen, z.B. Milupa, Krombacher, Gelbe Seiten, T-Home, Sixt, Schweppes, Wüstenrot, etc. Laut Auskunft von AdScale ist das kein Fehler vom System, sondern eine Buchung über komplette Themen. Eventuell testen die Betreiber mit dem CPC-System neue Webseiten aus und es wird während der Buchungszeit aussortiert. Also eine Chance in den "guten" TKP Bereich vorzustoßen?

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich es doch noch einmal damit versuche. Gibt es jemanden hier, der damit gute Erfahrungen gemacht hat und es empfehlen würde? Oder einen anderen Anbieter?

Vielen Dank
Wulfman

Müll !!!!!

Für die paar Cent je TKP, die da geboten werden (wenn überhaupt mehr als 2.000 visits gebucht werden), verschandele ich mir nicht meine Seiten mit Blinki-Blinki-Bildchen.

Probier es aus, Du wirst sehen dass es sich nicht lohnt und absolut uninteressant ist.

Zu den übergreifenden Buchungen, die Du da ansprichst:
Wenn da die Klickrate nicht stimmt, wird gnadenlos aussortiert und die Kampagne
sofort abgebrochen.

Ich nutze adscale seit etwa einem Jahr und zwar ausschliesslich für TKP.

In Foren und auf anderen Seiten mit viel Traffic ist das ne ganz brauchbare Sache. Die Werbung ist allerdings nicht Themenbezogen sondern muss von Dir selber ausgewählt werden. Du bekommst täglich neue Angebote mit Preisangabe und entscheidest, für welche Deiner Seiten Du die einzelne anzeige annehmen möchtest.

Auszahlung klappt - gibts aber erst bei erreichen von 100,- Euro. Habe bisher vier Auszahlungen gehabt seit ich dort bin und alles lief problemlos.

Mit der aktuell als "ganz neue Revolution" von Adscale beworbenen Aktion habe ich mich noch gar nicht befasst.

Adscale mag keine MFA-Seiten und schmeisst diese manuell raus.
Auch mag Adscale keine Seiten auf denen Adsense eingebunden ist.

Wohl aber kann man einen alternativcode eingeben.
Das bietet sich an wenn man einen hohen Mindestpreis eingibt und es nicht immer passende Werbung gibt. Manche Werbung wird auch nur für bestimmte Tageszeiten gebucht. Da kann man dann automatisch einen Alternativanbieter anzeigen lassen.

Mein persönliches Fazit: Seriös aber nicht DER Brüller. Kommt sicher auf die jeweiligen Gegebenheiten an. Ausprobieren schadet nicht.

Ich habe es kurz getestet. Aber für die angebotenen Preise ist die Werbefläche einfach zu schade. Egal ob adscale oder adshopping, nichts Interessantes für mich.

Ich habe es kurz getestet. Aber für die angebotenen Preise ist die Werbefläche einfach zu schade.

Ich glaube nicht, dass man das kurz testen kann, um einen Erfolg zu messen.

Es gibt Werbeangebote für 10 Cent - sowas lohnt nicht. Es sind aber auch mal welche für 3-5 Euro je K Einblendungen dabei. Wenn man eine Seite mit viel traffic hat, kann man sowas durchaus mitnehmen.

lol

kann jeder einbauen wo er lustig ist.
Muss halt jeder selber wissen ob das für ihn interessant ist.

Aktuell nutze ich Adscale selber nicht. Habs lange in meinem Forum genutzt und die Auszahlungen liefen immer korrekt. Aktuell mache ich dort aber mit direkten Werbeplatzbuchungen deutlich mehr Umsatz als mit adscale.

Für einen TKP von 3-5 Euro würde ich es mir durchaus überlegen Adscale einzusetzen. Aber die Preise dort liegen ja eher im 0,XX Bereich was ich bisher gesehen habe.

Hab mich ja lang schon nimmer mit so was beschäftigt, doch vor 5-6 Jahren bekamst ja den Betrag (3€ per tausend views) sogar ja schon für adult traffic (gesetzt du konntest zumindest ein paar tausend oder zehntausend pro Tag liefern)... scheint mir insofern - auch wenn hier als interessante Lösung angedacht - doch ein bißchen wenig für qualitativ höherwertigen traffic...

mfg, albert

Für einen TKP von 3-5 Euro würde ich es mir durchaus überlegen Adscale einzusetzen. Aber die Preise dort liegen ja eher im 0,XX Bereich was ich bisher gesehen habe.

Hatte jetzt länger nicht reingeguckt und habs nun eben mal gemacht.
Die Preise sind anscheindend tatsächlich sehr weit runter gegangen. Höchstes Angebot was ich aktuell habe ist für online-kondomerie.de einen leaderboard-Banner für netto 1,40 Euro je tausend Einblendungen.

Hab mich ja lang schon nimmer mit so was beschäftigt, doch vor 5-6 Jahren bekamst ja den Betrag (3€ per tausend views) sogar ja schon für adult traffic (gesetzt du konntest zumindest ein paar tausend oder zehntausend pro Tag liefern)... scheint mir insofern - auch wenn hier als interessante Lösung angedacht - doch ein bißchen wenig für qualitativ höherwertigen traffic...
mfg, albert

Tja, man kann es sich bei kleinen Projekten auch nicht einfach heraussuchen. Und 30,- Euro im Monat haben oder nicht haben...

Hatte jetzt länger nicht reingeguckt und habs nun eben mal gemacht.
Die Preise sind anscheindend tatsächlich sehr weit runter gegangen. Höchstes Angebot was ich aktuell habe ist für online-kondomerie.de einen leaderboard-Banner für netto 1,40 Euro je tausend Einblendungen.

Als ich mich das letzte Mal mit Bannern beschäftigt habe (> 5 Jahren oder so) sprach man schon von 0,5% CTR. So gesehen wären damals die 1,40 Euro umgerechnet ja 28 Cent/Klick gewesen. Wer schaltet denn heute noch Banner (außer zum Branding und für live Auktionen natürlich)?

Gruß
M.

Matthias, hier gehts um Zahlung für das Einblenden nicht um Zahlung nach Klicks. Die wenigsten Affilis zahlen dafür überhaupt was.

Deswegen eignet sich sowas m.M. nach ganz gut für Foren, wo die Besucher oft Klickresistent sind aber viele Pageviews verursachen. Muss aber halt jeder für sich entscheiden ob und wo er das brauchen kann und will.

Wer ne gut besuchte Seite mit nem guten Keyword hat, findet schnell bessere Einnahmequellen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777