Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Adsense Frage

mr.brown

New member
Registriert
21. März 2011
Beiträge
581
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob ich Adsense von einem anderen Anbieter auf meine Seite machen darf?
Soll heißen: Wenn jemand einen Artikel für mich schreibt und dafür seine Google Werbung mit einbindet ist das ok für Google? Habe in den AGBs nichts davon gelesen.
Kennt sich da jemand aus?
Gruß Alex
 
Zitat:
"Teilnahme am Programm.

2.1 Wenn Sie sich online anmelden, so beantragen Sie dadurch, an dem Programm teilnehmen zu können. Google behält sich vollumfänglich das Recht vor, Ihren Antrag abzulehnen.

2.2 Wenn Google Ihren Antrag annimmt, werden Sie die Kundenobjekte benennen, die an dem Programm teilnehmen sollen. Google wird dann entsprechend den Einstellungen, die Sie in Ihrem Account gewählt haben, (a) Anzeigen, (b) Links, (c) Suchergebnisse und/oder (d) Empfehlungs-Buttons für Ihr(e) Kundenobjekt(e) liefern."

dann kommt später noch Thema Datenschutz u.ä.

Ich würde davon abstand nehmen .. ganz ehrlich... was ist denn zum Beispiel, wenn durch was auch immer der Account gesperrt wird.. nachher dreht der noch ein Strick daraus. Gerade bei Adsense würde ich Samthandschuhe verwenden.
 
Nein, ich denke das ist nicht ok. Du darfst nur Werbung auf Deinen eigenen Seiten einblenden.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde das wohl lieber lassen...
 
Dann hast du die Quellen entweder nicht gelesen oder falsch verstanden.

Ahoi!
 
Dann hast du die Quellen entweder nicht gelesen oder falsch verstanden.

Ne er hat den richtigen Entschluss gefasst.
Klar ist dies erlaubt und seit Jahren gängige Praxis aber....

wenn durch was auch immer der Account gesperrt wird
nur diese Aussage ist wirklich wichtig.

Für Klickbetrüger sind etablierten Seiten(Unterseiten) eine direkte Einladung.
Das Risiko für den eigenen Account ist zu hoch.
 
Natürlich ist dies erlaubt. Dabei entstehen sicherlich einige Risiken, da man für den Content nicht verantwortlich ist, und somit einen Rausschmiss riskiert. Trotzdem darf man die Einbindung des Codes und somit der Werbung auf jede Seite plazieren.

Und ehrlich gesagt, hätte Google da auch viel zu viel Aufwand jeweils immer zu prüfen, ob der Seiteninhaber auch wirklich der Adsense-Kontoinhaber ist, zumal dieses auch nicht immer aus den Whois daten herausgelesen werden kann. Denn Inhalt ist nicht unbedingt immer Domain.

Man hat aber bei Adsense eine Funktion um nur bestimmte Seiten zuzulassen, so kann man vorbeugen, dass der eigene Code aus Missbrauchszwecken woandersd eingebunden wird, und es dadurch zu einer Sperrung kommt.
 
Zurück
Oben