Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Adultdomains / Parking

Helldunkel

New member
Moin,

ich habe auf Nachfrage gerade die Information bekommen, dass Google momentan dabei ist, einen speziellen Adultfeed für das Domainparking umzusetzen und alle Domains auf Relevanz prüft. Grundsätzlich sicher ne gute Sache wenn es einmal steht, dummerweise werden aber aktuell bei vielen (nicht allen) geparkten Domains die mit Adultkeys ausgestattet sind, sehr unpassende Werbeanzeigen von z.B. "Antivirus" bis "Coconut Oil" gezeigt. Damit sinkt natürlich die CTR drastisch. Die Umstellung soll bis Donnerstag durch sein, bis dahin solltet Ihr ein Auge drauf haben wie eure Adultdomains performen und überprüfen welche Ads eingeblendet werden. Eine Entschädigung von Seiten der Parkinganbieter sollte schon drin sein oder sehe ich das falsch?

Gruss,
Boris

Boris,

der Wechsel wurde von Google bereits vor einigen Tagen vollzogen.

Ich bereits vor dem Wechsel hier auf ConsultDomain darauf hingewiesen, dass man alle Domain, die NICHT anhand ihres Namens als "adult" identifizierbar sind (denn das checken wir automatisch), dringend in unsere Kategorie "Adult/Erotik" einordnen sollte. Dann werden auch Adult-Ads angezeigt.

Siehe hier: http://consultdomain.de/forum/showthread.php?t=17579

Ich war sogar so aufmerksam darauf hinzuweisen, dass Leute, die ihre Domains immer noch bei Sedo haben, dort mal nachfragen sollten, wie Sedo gedenkt, mit diesem Problem umzugehen, und was man da einstellen muss.
Diesen Hinweis hätte man besser ernst nehmen sollen...

Und ansonsten, wer anderswo keine Adult-Ads ausgeliefert bekommt... bei ND ist der Prozess damit klar dokumentiert: einstellen, in die "Adult"-Kategorie einordnen, fertig.
Falls das für irgendwen NICHT funktionieren sollte, bitte diese Beispiele an [email protected] schicken. Ich LIEBE es, Google Beispiele zukommen zu lassen, dass ihre Implementierung nicht funktioniert :D

Alex

Wieso gibt es eigentlich einen Google-Adult-Feed, wenn man bei AdWords keine Seiten bewerben darf, auf denen unbekleidete weibliche Oberkörper zu sehen sind?

Hallo Alex,

dein Posting hatte ich nicht mitbekommen leider... irgendwie komisch, dass du sagst das Update sei schon durch und die andere Fraktion sagt es dauert noch bis Donnerstag... :confused:

Gruss,
Boris

Kommt immer auch darauf an, wie schnell man Dinge implementiert bekommt :D

Und vielleicht auch darauf, wie viel man sich im Umgang mit Google zu erlauben getraut (bzw., da mache ich mir keine Illusionen, welche tatsächlichen Hebel man hat).

Wie bauen darauf, dass eine schnelle Umsetzung von Google-Vorgaben uns und damit unseren Kunden beim Smart Pricing am Ende des Tages vielleicht behilflich sein könnte...

Alex

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder