Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Adultthema: Subdomains

DWo

New member
Hallo zusammen! Eigentlich wollte ich das ins Adultforum schreiben, aber es wurde ja gekippt!  :-/ :'( >:( :(

Ich hab auf Jagin.de eine Liste mit kostenlosen Sub-Domain-Anbietern gesehen, die zT. schreckliche Domains haben, die ich nicht mal registrieren würde, selbst wenn sie frei wären.

Mit 4 von meinen Domains könnte man (glaub ich) gut einen kostenlosen Subdomain-Service aufziehen (als Ergänzung zu meinen Seiten vielleicht)...

Meine Idee wäre kostenlos, dafür die Verpflichtung einen Werbebanner oder wenigstens einen Button veröffentlichen zu müssen.

Wär das interessant? Und jetzt zur eigentlichen Frage: Wie macht man sowas? Ich kann ja nicht mein Passwort veröffentlichen, damit die User bei meinem Domainbroker sich Subdomains generieren können? *keine ahnung hab*

Hi DWo!

Internal Message ging gerade an dich.  ;-)

Wenn es alle interessiert wie man sowas macht, kann ich das ganze auch gerne mal ausführlicher "public" posten.

Viele Grüße,
-Bastian

@ballonfahrer:

Genau. Das ganze realisiert man mit Hilfe von Wildcards (wildcarded DNS). Wildcards bewirken, daß jede Subdomain *.---.tld auf die Hauptdomain/-verzeichnis weitergeleitet werden. In diesem Verzeichnis hat man dann eine Datei (ich nutze da PHP), die die Anfrage-Header nach der angefragten Sub ausliest, dann mit seinen Daten vergleicht und dann zuordnet.

Bsp:

bla.---.tld wird angefragt (User tippt es ein)-->Wildcards leiten auf Script weiter-->Header wird ausgelesen "bla"-->Vergleich: "bla" soll auf www.bla.tld weitergeleitet werden-->Weiterleitung auf  www.bla.tld.

Vereinfacht dargestellt.

Wenn ihr da noch Fragen habt: fragt!  ;D

Schönen Abend,
-Bastian

Hallo, wir haben an die 100 Erotic-Domains ;) mit Partner-Programmen laufen, was bringt es eigentlich, Subdomains anzubieten, jetzt mal von eigenen Werbebannern abgesehen, macht das nicht mehr Arbeit als alles andere ???

Best of luck...sunriseweb 8)

PS: Warum wurde das Adult-Forum eigentlich gekippt ??? ???
Gerade der Markt, der das Internet beherrscht und die meisten Dollars bringt, oder ;D  :-/

Neben den Bannern, die man evt. einbinden kann, ist es sicherlich ein guter Service für die Nutzer der Seiten und eine sehr gute Werbung für die Domain. Der Name prägt sich wesentlich mehr ein bei den Nutzern, wenn sie auch eine Subdomain bei einem nutzen. Außerdem verbreitet sich die Domain auch mehr: Nutzer haben Subs, die sie ebenfalls weitergeben usw.

-Bastian

Hallo Bastian, wir haben solch einen Service schon gesichtet( megatraffic...), mit eher mittelmäßigen bis schlechten domains, z.B. RoteMaile.de ;D, als Laie bestimmt sehr schwer auf die Beine zu stellen, oder ???

hallo,

subdomains von geilen erotic domains haben sich eine gute chance.

andererseits hätte ich einen horror von dem traffic.

die adultuser haben einen gewaltigen bedarf an traffic, wir nennen das bei uns "die sauger".

Hallo funbroker, Subdomains haben eine gute Chance auf...?was? ???
Traffic ist nicht das schlechteste für Erotic-Domains...

PS: Ich fahr `nen Trabi 501...echt Kult, oder??? ;D ;D ;D

subdomains im erotikbereich verursachen eigentlich kein traffic da es umleitungen sind. bei mir jedenfalls. nur bieten die guten provider die ich kenne keine wildcards an-oder nen eigener server ist gebucht. domainfactory ist da noch am günstigsten. ich biete da zusätzlich demnächst einen homepagegenerator an und hab auch schon angst vorm traffic aber es wird viel geklickt. und ich arbeite ohne pop ups-alles nur frames....naja....mit guten domains spricht sich alles schnell rum

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied