Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.aero Domains

Domain

New member
Guten Morgen!

Ich habe mir gerade mal diese Pressemitteilung: Aero-Domains für Modellbau-Freunde druchgelesen. Hat einer von euch Erfahrungen mit der Registrierung solcher .aero Domains bzgl. Kosten, Laufzeit und Nachweise usw.?

Wer von euch ist im Besitz einer solchen Domain?

Mir hat vorallem folgende Ausage gefallen:
Verbessern Sie Ihr ranking bei Google und anderen Suchmaschinen Sie können mit aero-domains bei Suchmaschinen eine bessere Plazierung erhalten als mit de-domains, com-domains, net-domains und vielen anderen. Lesen Sie dazu unseren Text "Verbessern Sie Ihr Website-Ranking bei Google" unter ICANN-Registrar: Autorisierte Registrierung von Top Level Domains...

Übersetzt von http://www.domainregistry.de/googleranking2.html
Suchmaschinen wie Google rank Ihrem Inserat höher, wenn ein Schlüsselwort aus einer Suche in Ihrem Domain-Namen. Sie können diese Namen mit zu bekommen. Aero, wenn sie nicht zur Verfügung. Com. Hören Sie, was die Internet-"Gurus" haben über das, was Namen zu kaufen, sagst du: "Wie häufig haben wir in unserem SE Book & Newsletter berichtet, indem Stichwörter direkt in Ihrem Domain-Namen geben können Ihre Website zu einer deutlichen Steigerung in den Suchmaschinen. Wir 've auch berichtet, dass einige Motoren nicht mehr akzeptieren sub-directory pages. Dies ist einer der Gründe, die Smart-Marketing-Profis wurden zu kaufen keyword-phrase domain names. benutzen sie sie als Doorway Pages, um Besucher auf ihre Websites zu steigern. " , sagt Stephen Mahaney, Autor von The Unfair Advantage Book on Winning the Search Engine Wars. Michael Campbell weist darauf hin, in Nothing But 'Net "Der Grund möchten wir Keywords in der Domain-Namen ist, dass Suchmaschinen bekommen oft" dran "zu finden, zu stärken und besser zu positionieren, Domains mit Keywords in ihnen." Declan Dunn, Autor von Winning the Affiliate Game, sandte ein Schreiben an seine Partner Beratung "Um auf den Suchmaschinen, eines der wichtigsten Schlüssel ist ein guter Domain-Name LOADED mit Keywords." Declan fährt fort "Diese Nachricht verbreitet sich unter den Webmaster, Suchmaschine Meisters, Internet-Vermarkter, und große Konzerne. Warten Sie nicht."

Also könnte man damit gut eine Minisite erstellen (mit Adsense, Partnerprogramm usw.)...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich habe mir gerade mal diese Pressemitteilung: Aero-Domains für Modellbau-Freunde druchgelesen. Hat einer von euch Erfahrungen mit der Registrierung solcher .aero Domains bzgl. Kosten, Laufzeit und Nachweise usw.?

Wer von euch ist im Besitz einer solchen Domain?

Die Domainendung .aero ist die offizielle sTLD für in der Luftfahrt tätige Organisationen.

Rechtliche Einschränkungen

Der Antragsteller muss der Luftfahrtindustrie angehören bzw. als deren Zulieferer tätig sein. Zur Sicherstellung einer berechtigten Registrierung wird bei der Registrierung die Eingabe einer sog. ENS-ID und einer ENS-Auth-Info benötigt. Beide Werte können unter
Apply for .aero ID
vom Antragsteller beantragt werden.

Die Domainendung .aero ist die offizielle sTLD für in der Luftfahrt tätige Organisationen.

Rechtliche Einschränkungen

Der Antragsteller muss der Luftfahrtindustrie angehören bzw. als deren Zulieferer tätig sein. Zur Sicherstellung einer berechtigten Registrierung wird bei der Registrierung die Eingabe einer sog. ENS-ID und einer ENS-Auth-Info benötigt. Beide Werte können unter
Apply for .aero ID
vom Antragsteller beantragt werden.

Danke für die Infos.

In der Pressebox steht folgender Satz:
Wenig bekannt ist, daß auch Flugzeugmodell-Bauer aero-domains erhalten können.

Im Grunde könnte ich mich doch für Modellbau intressieren und eine Seite mit solchen Content erstellen.

Mir ist vorallem aufgefallen, dass Domains wie:

flug.aero
flughafen.aero
flugzeug.aero

noch frei sind. Wenn man mit solchen Keys ein gutes Ranking in Verbindung mit einer Minisite erziehlen würde, dann hätte man ne kleine Einnahme nebenbei.

Ich hab mich mit der Materie bisher nur wenig befasst, aber ich glaube, dass dein Interesse am Modellbau wohl nicht ausreicht. Da bedarf es zur Registrierung der .aero Domains dann schon nachweislich eine Firma die in diesem Bereich / Branche tätig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mit der Materie bisher nur wenig befasst, aber ich glaube, dass dein Interesse am Modellbau wohl nicht ausreicht. Da bedarf es zur Registrierung der .aero Domains dann schon nachweislich eine Firma die in diesem Bereich / Branche tätig ist.

Ich muss mich da mal informieren. Im Grunde wäre es kein Problem, eine Mantel-Firma (Ltd. oder sowas) zu gründen, die irgendwas mit Flugzeugen zu tun hat und eine solche Seite betreibt.

Insgesamt wäre man mit einer Domain plus allen kosten für ein Mantel bei 1000,- EUR dabei. Aber sowas kann sich rechnen...

Danke erstmal!

Ich muss mich da mal informieren.
wäre nicht verkehrt

Im Grunde wäre es kein Problem, eine Mantel-Firma (Ltd. oder sowas) zu gründen, die irgendwas mit Flugzeugen zu tun hat und eine solche Seite betreibt.
könnt ihr denn nichtmal sonntags die finger vom hanf lassen? schnell nen "mantel"?, lies besser mal die rules durch, anstatt irgendwelcher pressemeldungen.

keine ursache, ich würde auch einen fussgänger vor mir an der roten ampel festhalten

nebenbei die frage, warum eine minisite unter .aero?

wenn du auf der suche nach guten domains für minisites bist - hier gibt es viele, die dir ein paar gute .orgs verkaufen können, ganz ohne mantel. ich empfehle dir erstmal gar keine domains zu registrieren, so wie es dein kenntnisstand offenlegt, solltest du das domaining erstmal offline betreiben, also lesen, reden und hören.

wäre nicht verkehrt

könnt ihr denn nichtmal sonntags die finger vom hanf lassen? schnell nen "mantel"?, lies besser mal die rules durch, anstatt irgendwelcher pressemeldungen.

Danke lieber oppo!

Also ich hab mich mit dem Thema .aero Domains schon ne ganze Zeit beschäftig, deshalb hab ich auch die Pressemitteilung gefunden.

Der Nachweis erfolgt durch die Angabe der Community Membership ID und des Passwortes. Falls Sie noch keine Community Membership ID und Passwort von SITA bekommen haben, reicht es aus, wenn Sie bei der Domainbestellung Ihre "Credentials" angeben.

Ein Modellbauer ist doch sicher kein Mitglied dieser Community? Ich suche nach einer Möglichkeit, an solch einer Domain ran zu kommen...

Ein Modellbauer ist doch sicher kein Mitglied dieser Community? Ich suche nach einer Möglichkeit, an solch einer Domain ran zu kommen...

Ich kann dir persönlich auch nur raten die Finger davon zu lassen.

Total uninteressant. Eine Ltd. Firma oder derartiges zu gründen wäre absoluter Humbug und würde sich sicher kaum rechnen, zumindest würde es dir keinen Vorteil gegenüber einer schönen .org Domain verschaffen.

aero. das wäre doch die richtige TLD für mein Lufterfrischerprojekt.
Danke für den Hinweis.

Ich kann dir persönlich auch nur raten die Finger davon zu lassen.

Total uninteressant. Eine Ltd. Firma oder derartiges zu gründen wäre absoluter Humbug und würde sich sicher kaum rechnen, zumindest würde es dir keinen Vorteil gegenüber einer schönen .org Domain verschaffen.

Mal ne ganz andere Frage. Ich habe vor ein Monat schon einmal geschaut. Es heisst immer, das man Mitglied dieser Aviation Community sein muss. Ich finde im Netz keine Informationen darüber. Weiter heisst es, man müsse seine Member-ID und sein Passwort angeben.

Damals bin auf auf ein Forum gestoßen: Aviation Community Norddeutschland • Foren-Übersicht

Ich weiss klingt blöd, aber hat das was damit zu tun? Oder weiss einer von euch, was unter "Aviation Community" gemeint ist?

Normalerweise bezeichnet man mit Aviation einfach nur die Luftfahrt. Welche Community in deinem Text gemeint war, kann ich allerdings so nicht sagen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.383
Mitglieder
6.775