Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Affiliando / Zieltraffic

domainklub

New member
Moin allerseits,

hat irgendjemand Informationen was aktuell bei Affiliando / Zieltraffic abläuft?

Die wurden ja erst letztes Jahr von Ingenious Technologies übernommen, davor und danach sind haufenweise Mitarbeiter "abgewandert", viele PP´s wurden aussortiert, auf Kontakt per Email kommt kaum was zurück, am Telefon meldet sich nur irgendeine planlose Asiatin .. und ich warte seit Wochen auf Leadfreischaltungen/Auszahlungen.

Leider ist die Kommunikation wie gesagt kaum möglich und im Netz find ich auch keine Neuigkeiten oder Gerüchte, deshalb möchte ich hier mal öffentlich nachfragen ob es jemandem ähnlich wie mir geht und was da im Busch sein könnte.

Gruß Stephan

Moin allerseits,

hat irgendjemand Informationen was aktuell bei Affiliando / Zieltraffic abläuft?
Die wurden ja erst letztes Jahr von Ingenious Technologies übernommen

Nicht ganz: Die Gründer hatten ihre Bude an die F-Bank und andere vertickert, sind dann später ausgestiegen, und haben eine neue Firma gegründet (Netz******).
Rein zufällig sind dann viele Zieltraffic- Mitarbeiter zur neuen Firma gewechselt. Und so manche sind von der neuen Firma mittlerweile wieder woandershin gewechselt (eigene Gründungen, andere Jobs).

In Zieltraffic haben dann Dritte investiert, umbenannt, und weitere Geschäftsbereiche aufgestellt. 2012 laut Bundesanzeiger: "Bilanzverlust 1.475.146,16".

Meinen Account bei Affiliando habe ich gekündigt.

Die neue Firma hat mehrfach erfolglos versucht, mich als Affiliate zu werben. Wenn ich so 1 oder 2Jahre später schaue was aus den werbenden Personen geworden ist, dann sehe ich, dass diese längst neue Jobs haben. Bei der neuen Firma steht für 2012 im Bundesanzeiger: "nicht gedeckter Fehlbetrag 988.853,65".

Also alles laut Bundesanzeiger 2012 verlustbehaftete Buden. Was 2013 daraus geworden ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mincemeat, hab per PM jetzt noch von jemandem anderen die Mitteilung bekommen, dass er ebenso auf Auszahlungen wartet und keine Kommunikation stattfindet, bin gespannt wie das weitergeht.

Gruß Stephan

Danke Mincemeat, hab per PM jetzt noch von jemandem anderen die Mitteilung bekommen, dass er ebenso auf Auszahlungen wartet und keine Kommunikation stattfindet, bin gespannt wie das weitergeht.

Gruß Stephan

Also bei mir ist bei Affiliando nichts offen, was auch mit daran liegen könnte, dass ich meinen Account vor bestimmt 1 Jahr gekündigt hatte.

Im Affiliate-Marketing, in welchem ich seit 15 Jahren tätig bin, finden derzeit die größten Umwälzungen dieses Zeitraumes statt. Vereinfacht gesagt sind viele Merchants so doof und lassen eine Bewerbung über Gutschein/Cashback- Publisher und über Postview zu. Im Ergebnis kommen derzeit ca. 80% der Affiliate- Sales aller Themen von diesen Publishern. Die anderen Affiliate- Sales sind fast auf 0 eingebrochen, bei insgesamt leicht steigenden Affiliate- Umsätzen.

Wenn die Merchants diesen Unsinn irgendwann raffen, ist Ende Gelände bei einigen großen aufgeblasenen Affiliate- Agenturen und Plattformen. Auch jetzt schon sieht es sehr düster bei einigen Agenturen aus.

Heute kam eine Mail von der SKG Bank via Affiliando:

wir möchten Sie heute über wichtige Neuerungen informieren. Das Partnerprogramm von SKG und Ihre Partnerschaft werden auf eine neue Technologie-Plattform übertragen.

Hintergrund: Alle bisherigen Affiliando-Programme werden derzeit in Private Networks überführt und auf Grundlage der neuen technischen Plattform weitergeführt. Das Affiliando-Netzwerk wird in seiner jetzigen Form in Zukunft nicht mehr fortgeführt.

Sieht also nach Beendigung aus ..

Heute kam eine Mail von der SKG Bank via Affiliando:
Sieht also nach Beendigung aus ..

"Alle bisherigen Affiliando-Programme werden derzeit in Private Networks überführt."

Sehr interessante Sache, dass angeblich alle Partnerprogramme in Zukunft inhouse beim Merchant gemanagt werden, sicherlich mit von Ing. Tec. gemieteter Software.

Ich kann nur irgendwie nicht so richtig glauben, dass alle Merchants da freudig mitmachen :bird: .

Nichts gegen inhouse: Ich betreibe aus diversen Gründen die Partnerprogramme der von mir initiierten Finanzprodukte auch inhouse. Aber dass alle Merchants von affiliando, die bisher über diverse Plattformen verkauft haben, jetzt die Affiliates selber betreuen möchten, erscheint mir unwahrscheinlich.

Habe eben eine Auszahlung erhalten. AZG war schon ewig erreicht, mal schauen wann der Rest kommt.

Grüße Ivo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.775