Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Afilias sperrt Wechsel von Info-Domains

Guest

Gesperrt
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich glaubte kaum was gerade die Firma Schlund + Partner mir mitgeteilt hat. Die sind der Meinung (weil Afilias das denen so mitgeteilt hat), dass Info Domain´s die in der ersten Periode beantragt wurden erst nach 5 Jahren den Besitzer wechseln können. Vorher hieß es noch nach 180 Tagen. Die Domains die in der zweiten Periode registriert wurden sollen jetzt frühsten´s nach 180 Tage (vorher 60 Tage) den Besitzer wechseln können. Wollen die uns alles verarschen?
Überall werden info-Domains zu kauf angeboten und wenn man eine kauft (so wie ich) dann hat man null Chance die auch zu bekommen. Das kann doch nicht sein, dass man uns hier für so blöde verkauft. Man muss ja regelrecht davor warnen das Leute sich eine info-Domain irgendwo kaufen, da ein Wechsel ja unmöglich ist.

Oliver
>:(
 
das kann ich mir nicht vorstellen das 5 jahre sperre drin sind,auch wenn es vernünftig wär.in der ersten periode sollen ja die markeninhaber die eine domain für sich brauchen registrieren können.
die wollen ja eigentlich nicht gleich verkaufen.wo hast du das gelesen?
 
Innerhalb der nächsten 5 Jahre werden mit Sicherheit einige kleine Registrierungsfirmchen pleite gehen. Da lässt sich dann so eine Regelung nicht halten. Ich glaub da nicht dran.

Meldungen seitens Afilias sind ohnehin unglaubwürdig. Was haben die nicht schon alles angekündigt.
 
Hallo!

Das mit den 5 Jahren ist die Auskunft von Schlund + Partner, einer der wenigen Firmen die offiziell diese Info-Domains registrieren dürfen. Puretec z.B. registriert ja auch alles über diese Firma.
Der Mitarbeiter meinte, eben wegen dem Markenschutz soll es angeblich 5 Jahre geben. Mich persönlich interessiert aber weniger das, sondern viel mehr, dass ich an meine gekaufte Domain die vorher 60 Tage Sperrfrist hat nicht rankommen und das ist schon kriminell. Erst große Versprechen machen und dann nicht halten. Mal abgesehen davon muß man ja das Glauben was die Afilias sagen, denn die vergeben und verwalten ja diese info-Domains.

Oliver
 
Wo ist denn das Problem? Wenn du eine Domain gekauft hast kannst du doch vertraglich die Nutzung bis zum AdminC-Wechsel reglen. Ob du nach 60 oder nach 180 Tagen drin stehst ist doch peep-egal.

Ciao
www.eine.info
 
Also...

wenn jemand mit einer INFO-Domain zu uns wehclsen möchte, kann eine manuelle Bearbeitung erfolgen.

Für diese manuelle Bearbeitung müssen wir jedoch einen Bearbeitungspauschale von € 49,- verlangen.

Ab kommendem Jahr werden wir ein automatisiertes Verfahren einsetzen das je nach Angaben des Domaininhabers auch kostenlos sein wird.

Auch ein Inhaberwechsel ist für Info-Domains die von uns betreut werden, kein Problem!

Wer ein entsprechendes Providerwechsel-Formular benötigt, bitte eine kurze Mail-Anforderung an [email protected]


Beste Grüße
Boris
 
Hallo Oliver,

>>Ich glaubte kaum was gerade die Firma Schlund + Partner mir mitgeteilt hat. Die sind der Meinung (weil Afilias das denen so mitgeteilt hat), dass Info Domain´s die in der ersten Periode beantragt wurden<<

Es geht also um eine Sunrise-Domain, welche in der Vergabe markenrechtliche Ansprueche
voraussetzt.

>> erst nach 5 Jahren den Besitzer wechseln können.<<

Bei einer Sunrise-Domain verstehe ich dies als sinnvoll.

>>Vorher hieß es noch nach 180 Tagen. Die Domains die in der zweiten Periode registriert
wurden sollen jetzt frühsten´s nach 180 Tage (vorher 60 Tage) den Besitzer wechseln
können. Wollen die uns alles verarschen? <<

Die selbe Frage stellt die netcommunity den Schlaubergern, die erlogene
Markenansprueche fabrizierten um im Vorfeld 'schoene Domains' im
Sunrise zu grabschen.
Wie lautet Deine 'gekaufte' Info-Domain 'Oliver'?

>>Überall werden info-Domains zu kauf angeboten und wenn man eine
kauft (so wie ich) dann hat man null Chance die auch zu bekommen. <<

Die Sunrise-Infos sind nicht mit den folgenden Phasen der Vergabe
(und folglich dem Handel) zu vergleichen.

>>Das kann doch nicht sein, dass man uns hier für so blöde
verkauft.<<

Wer stellt 'uns' dar?

>>Man muss ja regelrecht davor warnen das Leute sich eine info-Domain irgendwo kaufen,
da ein Wechsel ja unmöglich ist.<<

Bei Sunrise-Domains duerfte dies wohl kaum ein Geheimnis mehr sein.

Freundlichen Gruss

John
 
Hallo!

Die Domain die ich meine wurde in der zweiten Periode registriert und hätte somit nur eine 60 Tage Frist die bereits abgelaufen ist.
Bei Schlund + Partner habe ich mich jetzt auch beschwert, da laut Support eMail es möglich ist und per Telefon nicht. Neue eMail von denen erhalten und jetzt heißt es, dass ein manueler Wechsel möglich sei, der aber mehrere Wochen dauern kann. Ich surfe jetzt erst einmal weiter z.B. auch nach www.globepartner.de um zu sehen wie dort die Web-Paket Angebote sind.
Bei der Domain die ich meine dürften keine Markenrechte verletzt wurden sein und schon gar nicht in dem Fall was ich damit vorhabe. Entschuldige das ich den Domain Namen nicht sage, aber sonnst kommt vielleicht noch ein anderer und will sie. Erst wenn da mein Name als Admin-C steht bin ich 100% Sicher. Auch wenn ich sie gekauft haben schon, aber es steht schließlich noch ein anderer als Admin-C dort.

Oliver
 
Zurück
Oben