Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Afiliate Partnerprogramm mal anders rum

Audax666

New member
Hallo,

folgendes Problem.
Ich betreibe ein paar Seiten, die ganz gut laufen und versuche themenrelevante Partner als affiliate Partner für meine Seite zu gewinnen.
Das Problem ist es nicht das es nicht genügend Shop Betreiber gibt, die sehr gut passen würden.
Das Problem ist, dass sie nicht in den gängigen Affiliate Netzwerk registriert sind.
Daher kam mir der Gedanke selber eine Software einzurichten, bei der sich die Shop Betreiber anmelden und Banner hochladen können die ich dann auf meinen Seiten einblende.
Dann soll es funktionieren wie man es kennt. Klickt jemand auf die Werbung und es kommt zu einem Lead oder Sale, bekomme ich die Provision.

Nun die Frage. Welche Software kann das und ist das technisch überhaupt möglich?
Ich habe bereits über OpenX und OpenAds nachgedacht, aber damit kann ich ja nur Werbeeinblendungen steuern und über eine bestimmte Zeitdauer abrechnen, oder sehe ich das falsch?

Wäre dankbar über jede Hilfestellung, so etwas zu realisieren.

Der schwierigste Teil ist, das irgendeine Art von Tracking-Code in dem jeweiligen Shop eingebunden werden muss. Je nach Bereitschaft und technischem Know-How kann das ein aufwändiges Unterfangen werden.

Andererseits hat vielleicht der verwendete Shop bereits irgendeine Art von Affiliate-Modul, dann bräuchstes du auf deiner Seite keine Software.

Technisch gesehen kann der Shopbetreiber natürlich die Verkaufszahlen beliebig manipulieren, ein gewisses Vertrauen sollte also da sein.

Wie flo schon sagte:

.) such nach Plugins fuer dein Shopsystem, fuer die meisten gibt es fertige Loesungen
.) es gibt auch XXX Scripts, die tracking fuer normale php Seiten tracken - einfach googlen

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

@Floes
Leider hat so ziemlich keiner ein Affiliate Script installiert, nur einer dem ich monatlich ein paar tausend Besucher beschere, der aber nur per Session trackt und nicht per Cookie. Das Ergebnis für mich sieht da ziemlich mau aus.
Und zum Tracking, afili.net z.B. ist ja auch die Seite eines Dritten, der vom Klick bis zum Verkauf alle Daten korrekt verwaltet.
Und so eine Software suche ich, mit der man das machen kann.

@tami6699
Da hast du mich missverstanden. Ich habe keinen Shop und möchte auch kein Advertiser sein, schließlich habe ich nichts zu verkaufen.
Ich bin ein Publisher, der Shops animieren möchte, "meinem" Afiliate Program teilzunehmen.
Á la:" Liebe Shopbetreiber, macht umsonst Werbung auf meinen Seiten, dafür bekomme ich 8% von jedem über meine Seiten generierten Sale."

Also kurz zusammengefasst: Viele Shops; keiner ist Mitglied in den großen Afiliate Netzwerken; keiner betreibt selbst ein Afiliate Programm =>
ich möchte ein solche Netzwerk anbieten, dass durch Themenrelevanz attraktiv wirkt. Nur fehlt mir eine entsprechende Software.... :(
(Wenn es die überhaupt gibt!)

Hallo Audax.

Diese Aufgabenstellung kenn ich, und es ist in der Tat so, dass viele relevante Shops diese Möglichkeit nicht nutzen.
Wenn Du ein System suchst, dann kann ich etwas wie Affiliate Software - Sparen Sie teure Netzwerkgebühren - Verwaltung für Partnerprogramme, Professionelle Affiliate Lösung, Partnerprogramm Software empfehlen. Allerdings bist Du hier in der Pflicht der Kosten/ Vorleistung UND brauchst auch entsprechende Unterstützung seitens des Shopbetreibers. Wenn Du hier relevante Shops im Auge hast, kannst Du mir die gerne zukommen lassen, und ich versuche sie dann zum Affiliatemarketing zu missionieren ;o) Affiliate-Marketing-Agentur-München - onMarketing
Ansonsten ist es grundsätzlich auch immer möglich, dass Dir der Shop eine Trackingurl zuweist, und der Betreiber dann Deine Umsätze, leider manuell, nachweisen könnte.
Beides aber ein Unterfangen, an dem viele potentielle Partnerschaften schon gescheitert sind. Aber wie gesagt, gerne "motiviere" ich entsprechende Shops hier tätig zu werden ;o)
Gruß. Ralf

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder