Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

*ag Domains...!? Wer darf?

smartie

New member
Hallo,

ich würde mir gerne eine *.ag Domain reservieren/anmelden. Bei meinen Recherchen bin ich auf folgendes Urteil aus 2004 gestoßen.

Hat diese noch Gültigkeit, also darf ich als "nicht Aktiengesellschaft eine *ag Domain nicht registrieren (lassen)?

Lieben Dank für Eure Info.

Eren

Hallo Eren,

Es gibt keine Vergabebeschränkungen, .ag ist die offizielle Länder-Domain von Antigua und Barbuda und dürfen von Jedermann registriert werden.

lg.
Theodor

Hallo Eren,

Es gibt keine Vergabebeschränkungen, .ag ist die offizielle Länder-Domain von Antigua und Barbuda und dürfen von Jedermann registriert werden.

lg.
Theodor

Klar, registrieren darf die jeder. Wie die DEUTSCHE "Recht"sprechnung zeigt, bleibt aber ein gewisses Restrisiko. Aber das hast du in D ja immer, solange man mit Abmahnungen Geld verdienen kann.

Natürlich darf mann in der deutsche Sprachraum die Abkürzung AG (Aktiengesellschaft) nicht irreführend benützen, dass ist nun mal logisch.
daher ist zwischen z.B. Eren-und-Partners/AG und kalteschnauze/ag zu unterschieden:

bei die erste trifft der Paragraf 2. aus dem NIC.AG Policies:
.AG can be used to represent certain types of companies in several major European countries such as Germany, Austria and Switzerland.

und bei der zweite der Paragraf 5:
.AG can be purchased by any person or company from any country.

AG Domain Name Policies:

1. .AG represents the country of Antigua & Barbuda.
2. .AG can be used to represent certain types of companies in several major European countries such as Germany, Austria and Switzerland
3. .AG can be used to represent agricultural businesses and organizations
4. .AG can be used in the silver industry (AG is the chemical symbol for silver)
5. .AG can be purchased by any person or company from any country

lg
Theodor

Hallo Theodor,

lieben Dank für Deine Infos. Hat mich in meinem Vorhaben gestärkt.

Liebe Grüße

Eren

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.373
Mitglieder