Hallo Wolfgang,
Jetzt komm doch mal bitte von Deiner Rauchwolke runter.
Sivas schrieb:
Google und Overture sind ja wohl kaum relevant, wenn dann höchstens für die bio.de oder bio.com, also was soll ich da für horrende Zahlen einsetzen..
Ich erklaere Dir jetzt mal schnell etwas, weil ich heimlich denke, dass es sich vielleicht in Deinem Fall lohnt:
CD ist ein Fachforum. Sado und Nicit sind Kinderspielplaetze. CD ist eine Community im wahrsten "Online-Sinne" des Wortes. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass Du hier erst mal Newbie-Gast bist. Du willst etwas von dieser Community - in diesem Fall eine "Bewertung". Bewertungen von Mitgliedern an Dich sind als Geschenk dieser Community zu verstehen, egal ob sie sich die Zeit nehmen, Deine Domain nieder zu machen oder zum Himmel zu preisen. Hier ist z.B. schon mal ein falsches Signal an die Community:
Sivas schrieb:
Google und Overture sind ja wohl kaum relevant,
Das mag wohl sein, aber wer bist Du dies zu entscheiden? Du hast eine 3ld/2ld/tld in den Raum gestellt. Fast jeder ernsthafte Newbie-Regger lernt in den ersten paar Wochen, dass, bis auf co.uk, diese "Domains" gemeinhin der Hundekacke in den Rillen der DNS-Schuhsohle gleichkommen. Tatsaechlich ist die Hundekacke sogar viel besser, weil sie kostenlos ist. Wo lernt mann/frau das? Das lernt man hier:
http://www.consultdomain.de/forum/forumdisplay.php?f=14
Ich habe diesen Bereich in diesem Forum (bzw. bei DT damals) vor langer Zeit "erfunden". Warum? Weil nicht nur Domains, sondern auch die Einzelteile eben sehr wichtig sind. Und stell Dir vor, u.a. die "blabla.de.com, blabla.com.cn usw..." wurden bereits "x-fach" bearbeitet. Womit wir beim naechsten Punkt waeren: Ein bisschen einlesen, vor mann/frau die Klappe aufmacht, kann nie schaden. Die Community merkt: "Aha. Der Newbie hat vielleicht doch Potential, da er/sie sich zumindest etwas Muehe gegeben hat."
So. Und nun kommt ein Newbie mit seiner/ihrer dingsbums.de.com daher und fuehlt sich obendrein bemaechtigt, die Regeln der Community nach seinem/ihrem "know how" zu biegen.
Vielleicht verstehst Du ja was ich meine. Waere schoen. Wenn nicht, dann ist das natuerlich auch i.O.
Gruesse
John