Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ähm, demontiert nicht die eigenen Regeln

Domster

New member
Hallo,

hier kommt es ja regelmäßig vor, dass Leute kein Interesse haben sich erstmal für die Regeln unserer Community zu interessieren. Das 1. Posting unter Bewertungen scheint wenige zu interessieren. Seid doch einfach so gut, dass nicht auch noch durch eine Bewertung zu goutieren. Klar juckt es mich auch, bei Newbie-Verarsche a la subdomainverkauf durch united-d... kurz und knapp, "wertlos2 zu schreiben.

Danke,

Rainer

Hallo,
da in diesem geistreichen Thread, zumindest indirekt, ich gemeint bin, hier ein paar Anmerkungen:

Ich habe die Domain entsprechen dem Eingangsposting reingesetzt:

- Domain (Übersichtlichkeit) in den Betreff eintragen.
- Maximal 1 Domain pro Thread. Dazugehörige Bindestrich- oder Einzahl/
Mehrzahlvarianten dürfen und sollten genannt werden.
- Anzahl der Type-Ins angeben, soweit vorhanden/ bekannt.

Google und Overture sind ja wohl kaum relevant, wenn dann höchstens für die bio.de oder bio.com, also was soll ich da für horrende Zahlen einsetzen..
Seitenaufrufe gibt es nicht, da die Site nicht on ist..

- Weitere bewertungsrelevante Faktoren wie Google- (Adwords)
und Overture- Treffer angeben.
Besonders bei "exotischen" Begriffen ist es begrüßenswert, ein paar Worte zur Bedeutung
des Begriffs und zu den Verwendungsmöglichkeiten der Domain zu verlieren.
Bei Projekten empfiehlt es sich, weitergehende Angaben zu machen.
Z.B.: Umsatz/ Kosten/ Gewinn, Anzahl Seitenaufrufe/ Besucher. Zusammensetzung
des Traffics und regelmäßiger Arbeitsaufwand. Je mehr Kennzahlen vorgegeben werden,
desto fundierter kann die Bewertung sein.

Pushen werde ich sicher nicht, da ich durchaus bessere Vermarktungsmöglichkeiten kenne, als unter "Domainbewertung".

Das Pushen von Bewertungsanfragen ist nicht erwünscht. Betroffene Threads
werden geschlossen.

Mir ging es lediglich um eine Einschätzung der Marktmöglichkeit der bio.de.com im speziellen und der de.com im Allgemeinen. Ich weiss nicht, was daran so verwerflich sein soll bzw. gegen die Forumsregeln verstösst, das man hier derart dumm angemacht wird ? Der Threaderöffner hat sich da ja wohl eher im Forum geirrt, oder willst du die Domain "Ähm" hier bewerten lassen ? Und ein Moderator nickt die ganze Sache auch noch ab....

Gruss Wolfgang

Domster schrieb:
Hallo,

hier kommt es ja regelmäßig vor, dass Leute kein Interesse haben sich erstmal für die Regeln unserer Community zu interessieren. Das 1. Posting unter Bewertungen scheint wenige zu interessieren. Seid doch einfach so gut, dass nicht auch noch durch eine Bewertung zu goutieren. Klar juckt es mich auch, bei Newbie-Verarsche a la subdomainverkauf durch united-d... kurz und knapp, "wertlos2 zu schreiben.
Danke,

Rainer

@Domster
Ich habe die Domain bei Centralnic gereggt und nicht bei ud... und wenn hier in eurem ach so elitären Club nicht der ein oder andere Newbiearsch mal reinschaut, würde wohl so mancher Domainschrott ewig vergammeln..

und wenn hier in eurem ach so elitären Club nicht der ein oder andere Newbiearsch mal reinschaut, würde wohl so mancher Domainschrott ewig vergammeln

tatsächlich? Der Zusammenhang ist mir neu... erklär mal bitte! ;)

mfg pyro :)

Hallo Wolfgang,

Jetzt komm doch mal bitte von Deiner Rauchwolke runter. :)
Sivas schrieb:
Google und Overture sind ja wohl kaum relevant, wenn dann höchstens für die bio.de oder bio.com, also was soll ich da für horrende Zahlen einsetzen..
Ich erklaere Dir jetzt mal schnell etwas, weil ich heimlich denke, dass es sich vielleicht in Deinem Fall lohnt:
CD ist ein Fachforum. Sado und Nicit sind Kinderspielplaetze. CD ist eine Community im wahrsten "Online-Sinne" des Wortes. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass Du hier erst mal Newbie-Gast bist. Du willst etwas von dieser Community - in diesem Fall eine "Bewertung". Bewertungen von Mitgliedern an Dich sind als Geschenk dieser Community zu verstehen, egal ob sie sich die Zeit nehmen, Deine Domain nieder zu machen oder zum Himmel zu preisen. Hier ist z.B. schon mal ein falsches Signal an die Community:
Sivas schrieb:
Google und Overture sind ja wohl kaum relevant,
Das mag wohl sein, aber wer bist Du dies zu entscheiden? Du hast eine 3ld/2ld/tld in den Raum gestellt. Fast jeder ernsthafte Newbie-Regger lernt in den ersten paar Wochen, dass, bis auf co.uk, diese "Domains" gemeinhin der Hundekacke in den Rillen der DNS-Schuhsohle gleichkommen. Tatsaechlich ist die Hundekacke sogar viel besser, weil sie kostenlos ist. Wo lernt mann/frau das? Das lernt man hier:
http://www.consultdomain.de/forum/forumdisplay.php?f=14
Ich habe diesen Bereich in diesem Forum (bzw. bei DT damals) vor langer Zeit "erfunden". Warum? Weil nicht nur Domains, sondern auch die Einzelteile eben sehr wichtig sind. Und stell Dir vor, u.a. die "blabla.de.com, blabla.com.cn usw..." wurden bereits "x-fach" bearbeitet. Womit wir beim naechsten Punkt waeren: Ein bisschen einlesen, vor mann/frau die Klappe aufmacht, kann nie schaden. Die Community merkt: "Aha. Der Newbie hat vielleicht doch Potential, da er/sie sich zumindest etwas Muehe gegeben hat."

So. Und nun kommt ein Newbie mit seiner/ihrer dingsbums.de.com daher und fuehlt sich obendrein bemaechtigt, die Regeln der Community nach seinem/ihrem "know how" zu biegen.

Vielleicht verstehst Du ja was ich meine. Waere schoen. Wenn nicht, dann ist das natuerlich auch i.O. :)

Gruesse

John

Domaingame schrieb:
... dass, bis auf co.uk, diese "Domains" gemeinhin der Hundekacke in den Rillen der DNS-Schuhsohle gleichkommen. Tatsaechlich ist die Hundekacke sogar viel besser, weil sie kostenlos ist.

Sehr schöne Analyse, Prof. Dr. John
c040.gif
Meine Hochachtung...

Gruss,
Boris

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.