Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

akquise.de

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Moin allerseits,

da ich heute ein anständiges Erstgebot für die Domain erhalten habe,
muß ich mir noch mal ernsthaft Gedanken zum Wert machen.
Die Standardwerte:

Google:
442.000 Treffer
12x Adwords

Overture:
955

Keyworddatenbank:
509

Type-Ins ca. 60/ Monat*

Einsatzmöglichkeiten sehe ich für jeden, der sich professionell mit dem
Thema Kundengewinnung beschäftigt. Vermarktbare Produkte in dem
Bereich: Seminare, Arbeitskräfte, Literatur, Akquisesoftware, (?)
* akquise.de empfinde ich als sehr Tippfehleranfällig, daher werde ich
aqkuise.de und akuise.de, die auf akquise.de umleiten ebenfalls mitanbieten.
Ich denke, dass die Projekteignung davon profitiert.
Für welchen Preis würdet Ihr die Domain anbieten/ abgeben?

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Na wenn der Timo mal ne Bewertungsanfrage stellt, kann ich mich wohl nicht lumpen lassen und auch was dazu schreiben ;)

Ist ne schöne generische Domain unter .de, jedoch halt mit von dir oben genannten Nachteilen (auch imho sehr tipfehleranfällig, relativ wenig traffic, etc.). Für nen Vermarkter dennoch interessant...

also in Kürze, mein tip:
900-1400 für das package

mfg pyro :)

also mir gefällt sie trotz der genannten schwierigkeiten sehr gut. es geht hier nicht um das verkaufen eine dvd mit 50 cent provision, sondern ums business. ich würde sie nicht unter 1k hergeben. schön wären 1-3k. idealerweise >4k

immerhin dt. beschreibenes keyword + dt. endung. typins sind auch da...

flatman schrieb:
* akquise.de empfinde ich als sehr Tippfehleranfällig, daher werde ich
aqkuise.de und akuise.de, die auf akquise.de umleiten ebenfalls mitanbieten.
Tippfehleranfällig, ja ok. Aber die obige Schreibweise ist korrekt, darüberhinaus ist das Keyword kurz und knackig. Schliesslich ist die Akquise der Motor jeder Unternehmung.
Bei der Preisfindung würde ich nicht unter 1,5K gehen und nach oben mal schauen was geht. Gratuliere, nette Domain!

bambam

Eine sehr schöne Domain. Ich stimme Jörn zu, unter 1 K würde ich gar nicht drüber nachdenken die Dom abzugeben. Ich halte 1.5K -2.5K für absolut realistisch, wenn nicht mehr. Du solltest anfangs aber noch höher pokern, denn bei dieser Domain besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein sehr solventer Kunde am anderen Ende sitzt...Viel Glück :)

Gruss,
Boris

Also als entscheidend in diesem Fall sehe ich an, dass das 1. Gebot "anständig" gewesen ist, wie Du selbst schreibst, Timo. ;)

Das zeigt, dass der Bieter tatsächlich ernsthaftes Interesse hat - sollte man zumindest annehmen. Ein Domainhändler oder ein "Endkunden-Geizkragen" hätte sicherlich zuerst mal mit den üblichen 100,- oder 150,- Euro Dein erstes Gegengebot abgecheckt.

Ich bin daher der Meinung, dass man hier durchaus etwas höher pokern könnte. Zahlreiche ernstaunlich hohe Verkäufe in der Vergangenheit für mittelmäßige Domains zeigen, dass viel vom Endkunden abhängt. Wenn er genau diese Domain möchte, dann zahlt er auch einen guten Preis.

Trotzdem ist das in gewisser Weise natürlich Spekulation und es besteht das Risiko, dass er die Verhandlungen abbricht, wenn Du "zu sehr über die Stränge schlägst". Es ist also schon eine Gradwanderung zwischen Vernunft und Pokern. :D

Ich denke, man könnte durchaus mit 3000,- bis 3500,- Euro als erstes Gegengebot anfangen und ggf. bis 2000,- heruntergehen. Wenn Du konservativer eingestellt bist, fängst Du bei 2500,- bis 2000,- Euro an.

Viel Erfolg! Ich halte die Daumen! :)

Gruß
Timo

Danke für das Input an alle. :)
Ich habe mal mit 3000,- geantwortet und dazu geschrieben, dass
die beiden anderen Domains dabei sind, um Tippfehler abzufangen.
Damit liege ich etwas über meinem Angebot vom letzten Mal, als jemand
auf die Domain geboten hat.

update

Hatte ein "letztes Gebot" über 1000,- bekommen, welches ich mit einem
"letzten Angebot" von 2000,- beantwortet habe. Heute ein "letztes Gebot"
über 1200,- erhalten und Verhandlungsabbruch durch mich.

flatman schrieb:
Hatte ein "letztes Gebot" über 1000,- bekommen, welches ich mit einem
"letzten Angebot" von 2000,- beantwortet habe. Heute ein "letztes Gebot"
über 1200,- erhalten und Verhandlungsabbruch durch mich.

Recht hast Du :)

Hallo flatmann!

Zum Thema Tippfehler:
Habe die aquise.de und die hat ca. 40 Aufrufe/Monat.

Viel Glück noch beim Verkauf (beim nächsten Mal meine bitte mitanbieten ;-).
Marc

Weil's gerade irgendwie zum Thema Einkauf passt...nach direkten Geboten eines Russen (?) in Hoehe von 10, 15 und 20$ auf meine suki.org hat sich der Typ jetzt bei Sedo neu verliebt und bietet permanent und wiederholt 60 Euro. Ich erhoehe immer um 1000 und aktuell sind wir bei 10000 Talern :D. Manche Leute haben einfach 'ne Macke, ich wohl auch. Drum lass ich ihn mal weiter meine Gebote hochzaehlen :D.

Gruss,
Mac

@ mac
Das ist auch bei mir der Grund, warum ich mich teilweise auf solche
beknackten Spielchen einlasse. :Whistle:

Ich konnte marx übrigens überreden, mir die aquise.de zu verkaufen,
um damit wohl alle relevanten Vertipper auf akquise.de zu vereinen.
Danke noch mal. :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder