Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Auktion akt.de wird bei ebay versteigert

Schade. Bei Auktionen mit versteckten Mindestgeboten ist mir die Zeit zu schade mich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Imho völlig überflüssig und unseriös.
 
@Seinfeld
Das Versteigerungsforum ist dafür gedacht, eigene Domains anzubieten.
Meldungen über kuriose/ bemerkenswerte [Edit]Auktionen[/Edit] gehören hier hin. :)

@Axel
Unseriös wird es dadurch imo nicht automatisch. Die Aussicht auf ein verstecktes
Mindestgebot von z.B. 80TSD EUR macht die Sache aber auch für mich
uninteressanter.
Ich denke, die Domain wird nicht verkauft werden.
 
Achso, stand nicht in den Regeln drin, dass es die eigene Auktion sein muss
 
@Axel
Unseriös wird es dadurch imo nicht automatisch. Die Aussicht auf ein verstecktes
Mindestgebot von z.B. 80TSD EUR macht die Sache aber auch für mich
uninteressanter.
Ich denke, die Domain wird nicht verkauft werden.[/QUOTE]


@Timo
Ist Ansichtssache.
Was ist passiert. Der Verkäufer hat den Markt abgeklopft und allen Beteiligten die Zeit gestohlen.

Ehrlich und seriös wäre in meinen Augen ein entsprechendes Startgebot gewesen.
 
Moin Moin,
axellehmann schrieb:
Ist Ansichtssache.
Was ist passiert. Der Verkäufer hat den Markt abgeklopft und allen Beteiligten die Zeit gestohlen.

Ehrlich und seriös wäre in meinen Augen ein entsprechendes Startgebot gewesen.
Nö, wie du schon schreibst: Ansichtssache!

In meinen Augen ist es ein (nichtfreies) Spiel zwischen Angebot und Nachfrage. Er hat es für 1,- Euro angeboten, der höchste gebotene Wert erfüllte allerdings nicht seine Vorstellungen. ("wenn ich verkaufe, dann aber für mindestens..., aber ich will meine potentiellen Käufer nicht beeinflussen")

Nun gibt es zwei mögliche Reaktionen:
1. Er verkauft dennoch an den Höchstbietenden (warum auch immer)
2. Er wartet einen für ihn günstigeren Zeitpunkt ab.

Ahoi, Dietmar
 
Zurück
Oben