Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Aktienbesitzer.de, Boersenentwicklung.de und ...

Admin

Mitglied
Teammitglied
e-Businessbank.de würde ich gerne von Euch bewerten lassen.
Bei den ersten beiden habe ich durchschnittlich 80 type-ins zur Zeit.
Aktienbesitzer.de könnte eine Anlaufstelle für Klein- bzw. Privatanleger sein.
Deren Zahl ist ja mittlerweile massiv gestiegen.
Boersenentwicklung.de >> erklärt sich eigentlich von selbst.
e-Businessbank.de>> vielleicht etwas für eine Bank, die sich aufs online-banking spezialisiert hat?
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Markus

Re: Aktienbesitzer.de, Boersenentwicklung.de und .

Hallo Markus,

Aktienbesitzer.de:

Hast Du hier wirklich so viele Type-ins?! Sind diese Type-ins pro Monat oder pro Tag oder pro Jahr?

Ich persönlich finde diese Domain mit 14 Buchstaben etwas zu lange - natürlich kann man hier etwas für Privatanleger aufbauen, aber gibt es da nicht schon genug - Wallstreet-Online, Onvista etc.

Boersenentwicklung.de:

Auch diese Domain finde ich mit 18 Buchstaben etwas zu lange - auch hier gibt es schon gute Portale wie Wallstreet-Online, Onvista oder Finanznachrichten - welche auch die Boersenentwicklung zeigen.

Vielleicht sind diese Domains etwas als Weiterleitungsadresse für die vielen Börsenseiten im Netz, aber für ein neues Projekt - ich denke mal da überlegen sich die Firmen eigene Namen wie "Moneyshelf" oder "Maxblue" etc.

e-Businessbank ist nicht schlecht, zumindestens ist diese Domain in allen Formen ziemlich oft registriert, aber richtige Inhalte habe ich leider nicht gesehen. Na ja, vielleicht kommen ja noch Inhalte bei den Firmen, die sich diese Domains registriert haben.

Ich drücke Dir natürlich alle Daumen, damit Du einen guten Preis beim Verkauf der Domains erzielen kannst - ich habe leider noch keine verkauft, hoffe aber jeden Tag auf's neue :-)

Nun ja, jetzt geht die Börse mal wieder Richtung "Norden" und ich denke ich beschäftige mich mal wieder mit meinen BioTech-Aktien - da habe ich im Moment bessere Karten.

Viele Grüße

kirschrother_lump

Ich finde die Domains sehr gut, besonders die beiden Domains:

boersenentwicklung.de
aktienbesitzer.de

gefallen mir. Unter Boersenentwicklung.de könnte man sich eine Homepage über die Geschichte der Börse vorstellen. Dies würde die Besucher mit Sicherheit sehr interessieren.

Die zweite gefällt mir ebenfalls gut und wäre gut geeignet um ein Infoportal für Kleinanleger mit Forum, Charts, Wirtschaftsnachrichten aufzubauen.

Aber du kannst ja mal bei diversen Finanzwebseiten nachfragen ob die Aktienbesitzer.de kaufen wollen.

Freundliche Grüße
Andreas  ;D

Also mir gefallen sie, außer e-businessbank, das ist nicht mein Ding.
Zum Thema Länge:
Also Wallstreet-Online ist ja nun auch nicht gerad e als kurz zu bezeichnen  ;D
Die Domains sind ja beschreibend, also ich denke da kommen schon Typeins zusammen, ganz ohne große Probleme.
Also ist die Länge wohl weniger entscheidend, es handelt sich um geläufige Begriffe.
Denke diese lassen sich leichter vermarkten als so etwas wie Wallstreet-Online oder Onvista.
Da muß wohl eher die Werbetrommel angeschmissen werden.
Auch nehmen die Kleinaktionäre eindeutig zu, der Verkauf dürfte wohl nicht allzu schwierig sein.
Finanzberatungsunternehmen, welcher Coleur auch immer, dürften wohl Interesse haben.

Grüsse,
Ejan

Erstmal danke für euer Feedback!
Was die Länge eines Domainnamens betrifft, sehe ich es genauso wie Ejan, die genannten Typeins beziehen sich übrigens auf einen Zeitraum von 1 Monat!
@kirschrother_lump : Namen wie moneyshelf.de(Geldregal!) müssen massiv beworben werden.
Ebenso alle vergleichbaren Kunstnamen wie Onvista usw.!
Ich bin nicht prinzipiell gegen Kunstnamen oder Wortneuschöpfungen, ich habe selbst einige im "Programm" und sie machen in bestimmten Situationen auch Sinn.
Dennoch kann sich gerade ein unbedarfter User auch ein langes Wort wie "Boersenentwicklung" oder "Aktienbesitzer" gut merken.
Die regelmäßigen Typeins lassen diesen Rückschluß zu.
Ich vertraue mal darauf, daß diese Namen wie in vergleichbaren Fällen schon oft geschehen, für den ein- oder anderen Finanzdienstleister interessant sein können. ;)
Gruß
Markus

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.981
Mitglieder