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manori
Guest
Ich biete das professionelle Verfassen und das Versenden einer Pressemitteilung an derzeit ca. 100 Online-PM-Portale/RSS-Portale zu einem günstigen Pauschalpreis. Preis bitte direkt erfragen.
Was ist in dieser Pauschale enthalten?
1. Abstimmung der Inhalte,
2. Verfassen einer Pressemitteilung von ca. 300 – 400 Wörtern,
3. inhaltlicher Korrekturlauf,
4. Versand über Verteiler (ca. 100 Adressen (Presseportale und RSS-Dienste).
Wie läuft das?
1. Ich bekomme von euch grobe Stichpunkte, was in die Pressemitteilung soll.
2. Ihr bekommt den Text zur Freigabe/Änderung (auf Basis des Geschriebenen).
3. Achtung: Ihr müsst zum Teil Mails zur Veröffentlichung bestätigen.
Welche Portale sind dabei?
Zu den Adressaten gehören einige Trafficstarke und einige neue Portale. Außerdem können je nach Thema nicht von euch auswählbare Themenportale (u. a ist Internet World dabei). genutzt werden. openpr.de ist ebenfalls zusätzlich möglich, aber hier sollte kein Link im Textgesetzt werden, um eine Veröffentlichung zu gewährleisten (keine Garantie).
Warum eine Pressemitteilung versenden?
Weil es etwas bringt! Zum einen generiert eine solche Meldung ein paar Leser. Je nach Thema, Zeitpunkt und Portal kann das gerade für kleine Webseiten einen Traffic-Anstieg ausmachen. Ganz nebenbei werden auf allen Portalen die URL gesetzt, zum großen Teil auch verlinkt (ein Teil davon als nofollow). Somit bekommt ihr zugleich einen kleinen Beitrag zum Linkaufbau eurer Zielseite. Der Linkaufbau steht allerdings NICHT im Vordergrund. Zusätzlich könnt ihr so ein bisschen ORM betreiben, denn wenn die Portale nach eurer Webseite und eurer Facebook-/Twitter-/Sontwas-Seite auf der ersten Seite bei der Suche nach euch erscheint, verdrängt ihr andere Seiten und sichert euch eure gewünschte Darstellung des Unternehmens/der Person/eines Shops usw.
Wie erfolgreich ist der Versand?
Ich betreibe das seit 2010. In der Regel werden die Meldungen auf 30 – 60 Portalen veröffentlicht und bleiben bei Google entsprechend im Index. Dazu bei meist allen RSS-Verzeichnissen. Insgesamt veröffentlichen also meistens mehr als 100 Adressaten die Meldung. Darüber hinaus werden die Meldungen als RSS von weiteren Webseiten eingeblendet, sodass es eine sehr große Streuung der Meldung gibt. (Vorsicht, wenn es um Linkaufbau geht, dann sollten die RSS-Portale weggelassen werden.)
Zusatzleistungen
Einen (meiner Meinung nach nicht besondersd hilfeichen) Report für den gibt es auf Wunsch nach 8 Tagen gegen einen Aufpreis. Der Report stammt vom Versender, die Kosten reiche ich 1:1 weiter.
Rechnung
Die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer nach Versand gestellt, bei Stammkunden zum jeweiligen Monatswechsel.
Hinweis
Bei einigen Portalen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese ist mit dem Versandtool so synchronisiert, dass vereinzelt mein Name als Ersteller auftaucht. Die Firmenadresse und die Adresse des Presseansprechpartners ist jedoch jeweils eure! Dazu benötige ich eure komplette Adresse sowie Telefon und E-Mail. Achtung: Diese Angaben werden veröffentlicht! Ohne diese Angaben lehnen die meisten Online-Portale die Meldung ab.
Und noch etwas: Nein, ich versende nicht eure selbst verfassten Meldungen.
Interesse?
Bei Interesse bitte eine PM mit eurer E-Mail-Adresse und ggf. Telefonnummer sowie einem kurzen Hinweis, um welches Thema/welche Webseite es geht. Bitte keine Erotik, Pillen, Glücksspielthemen oder Themen, die rechtlich grenzwertig sind!
Angebot freibleibend und ohne Gewähr.
Was ist in dieser Pauschale enthalten?
1. Abstimmung der Inhalte,
2. Verfassen einer Pressemitteilung von ca. 300 – 400 Wörtern,
3. inhaltlicher Korrekturlauf,
4. Versand über Verteiler (ca. 100 Adressen (Presseportale und RSS-Dienste).
Wie läuft das?
1. Ich bekomme von euch grobe Stichpunkte, was in die Pressemitteilung soll.
2. Ihr bekommt den Text zur Freigabe/Änderung (auf Basis des Geschriebenen).
3. Achtung: Ihr müsst zum Teil Mails zur Veröffentlichung bestätigen.
Welche Portale sind dabei?
Zu den Adressaten gehören einige Trafficstarke und einige neue Portale. Außerdem können je nach Thema nicht von euch auswählbare Themenportale (u. a ist Internet World dabei). genutzt werden. openpr.de ist ebenfalls zusätzlich möglich, aber hier sollte kein Link im Textgesetzt werden, um eine Veröffentlichung zu gewährleisten (keine Garantie).
Warum eine Pressemitteilung versenden?
Weil es etwas bringt! Zum einen generiert eine solche Meldung ein paar Leser. Je nach Thema, Zeitpunkt und Portal kann das gerade für kleine Webseiten einen Traffic-Anstieg ausmachen. Ganz nebenbei werden auf allen Portalen die URL gesetzt, zum großen Teil auch verlinkt (ein Teil davon als nofollow). Somit bekommt ihr zugleich einen kleinen Beitrag zum Linkaufbau eurer Zielseite. Der Linkaufbau steht allerdings NICHT im Vordergrund. Zusätzlich könnt ihr so ein bisschen ORM betreiben, denn wenn die Portale nach eurer Webseite und eurer Facebook-/Twitter-/Sontwas-Seite auf der ersten Seite bei der Suche nach euch erscheint, verdrängt ihr andere Seiten und sichert euch eure gewünschte Darstellung des Unternehmens/der Person/eines Shops usw.
Wie erfolgreich ist der Versand?
Ich betreibe das seit 2010. In der Regel werden die Meldungen auf 30 – 60 Portalen veröffentlicht und bleiben bei Google entsprechend im Index. Dazu bei meist allen RSS-Verzeichnissen. Insgesamt veröffentlichen also meistens mehr als 100 Adressaten die Meldung. Darüber hinaus werden die Meldungen als RSS von weiteren Webseiten eingeblendet, sodass es eine sehr große Streuung der Meldung gibt. (Vorsicht, wenn es um Linkaufbau geht, dann sollten die RSS-Portale weggelassen werden.)
Zusatzleistungen
Einen (meiner Meinung nach nicht besondersd hilfeichen) Report für den gibt es auf Wunsch nach 8 Tagen gegen einen Aufpreis. Der Report stammt vom Versender, die Kosten reiche ich 1:1 weiter.
Rechnung
Die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer nach Versand gestellt, bei Stammkunden zum jeweiligen Monatswechsel.
Hinweis
Bei einigen Portalen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese ist mit dem Versandtool so synchronisiert, dass vereinzelt mein Name als Ersteller auftaucht. Die Firmenadresse und die Adresse des Presseansprechpartners ist jedoch jeweils eure! Dazu benötige ich eure komplette Adresse sowie Telefon und E-Mail. Achtung: Diese Angaben werden veröffentlicht! Ohne diese Angaben lehnen die meisten Online-Portale die Meldung ab.
Und noch etwas: Nein, ich versende nicht eure selbst verfassten Meldungen.
Interesse?
Bei Interesse bitte eine PM mit eurer E-Mail-Adresse und ggf. Telefonnummer sowie einem kurzen Hinweis, um welches Thema/welche Webseite es geht. Bitte keine Erotik, Pillen, Glücksspielthemen oder Themen, die rechtlich grenzwertig sind!
Angebot freibleibend und ohne Gewähr.
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