Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Aktion: Pressemitteilung an ca. 150 Online-Presseportale (für Leser + Links)

  • Ersteller Ersteller manori
  • Erstellt am Erstellt am
M

manori

Guest
Ich biete das professionelle Verfassen und das Versenden einer Pressemitteilung an derzeit ca. 100 Online-PM-Portale/RSS-Portale zu einem günstigen Pauschalpreis. Preis bitte direkt erfragen.

Was ist in dieser Pauschale enthalten?
1. Abstimmung der Inhalte,
2. Verfassen einer Pressemitteilung von ca. 300 – 400 Wörtern,
3. inhaltlicher Korrekturlauf,
4. Versand über Verteiler (ca. 100 Adressen (Presseportale und RSS-Dienste).

Wie läuft das?
1. Ich bekomme von euch grobe Stichpunkte, was in die Pressemitteilung soll.
2. Ihr bekommt den Text zur Freigabe/Änderung (auf Basis des Geschriebenen).
3. Achtung: Ihr müsst zum Teil Mails zur Veröffentlichung bestätigen.

Welche Portale sind dabei?
Zu den Adressaten gehören einige Trafficstarke und einige neue Portale. Außerdem können je nach Thema nicht von euch auswählbare Themenportale (u. a ist Internet World dabei). genutzt werden. openpr.de ist ebenfalls zusätzlich möglich, aber hier sollte kein Link im Textgesetzt werden, um eine Veröffentlichung zu gewährleisten (keine Garantie).

Warum eine Pressemitteilung versenden?
Weil es etwas bringt! Zum einen generiert eine solche Meldung ein paar Leser. Je nach Thema, Zeitpunkt und Portal kann das gerade für kleine Webseiten einen Traffic-Anstieg ausmachen. Ganz nebenbei werden auf allen Portalen die URL gesetzt, zum großen Teil auch verlinkt (ein Teil davon als nofollow). Somit bekommt ihr zugleich einen kleinen Beitrag zum Linkaufbau eurer Zielseite. Der Linkaufbau steht allerdings NICHT im Vordergrund. Zusätzlich könnt ihr so ein bisschen ORM betreiben, denn wenn die Portale nach eurer Webseite und eurer Facebook-/Twitter-/Sontwas-Seite auf der ersten Seite bei der Suche nach euch erscheint, verdrängt ihr andere Seiten und sichert euch eure gewünschte Darstellung des Unternehmens/der Person/eines Shops usw.

Wie erfolgreich ist der Versand?
Ich betreibe das seit 2010. In der Regel werden die Meldungen auf 30 – 60 Portalen veröffentlicht und bleiben bei Google entsprechend im Index. Dazu bei meist allen RSS-Verzeichnissen. Insgesamt veröffentlichen also meistens mehr als 100 Adressaten die Meldung. Darüber hinaus werden die Meldungen als RSS von weiteren Webseiten eingeblendet, sodass es eine sehr große Streuung der Meldung gibt. (Vorsicht, wenn es um Linkaufbau geht, dann sollten die RSS-Portale weggelassen werden.)

Zusatzleistungen
Einen (meiner Meinung nach nicht besondersd hilfeichen) Report für den gibt es auf Wunsch nach 8 Tagen gegen einen Aufpreis. Der Report stammt vom Versender, die Kosten reiche ich 1:1 weiter.

Rechnung
Die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer nach Versand gestellt, bei Stammkunden zum jeweiligen Monatswechsel.

Hinweis
Bei einigen Portalen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese ist mit dem Versandtool so synchronisiert, dass vereinzelt mein Name als Ersteller auftaucht. Die Firmenadresse und die Adresse des Presseansprechpartners ist jedoch jeweils eure! Dazu benötige ich eure komplette Adresse sowie Telefon und E-Mail. Achtung: Diese Angaben werden veröffentlicht! Ohne diese Angaben lehnen die meisten Online-Portale die Meldung ab.
Und noch etwas: Nein, ich versende nicht eure selbst verfassten Meldungen.

Interesse?
Bei Interesse bitte eine PM mit eurer E-Mail-Adresse und ggf. Telefonnummer sowie einem kurzen Hinweis, um welches Thema/welche Webseite es geht. Bitte keine Erotik, Pillen, Glücksspielthemen oder Themen, die rechtlich grenzwertig sind!

Angebot freibleibend und ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Das Thema "unique Content" ist nur im Rahmen der Zusatzleistungen von Bedeutung.

Die Betreiber der Presseportale wissen sehr gut, wie mit einer Pressemeldung umzugehen ist. Für den Absender ist das eh kein ernsthaftes Thema.
 
Ich möchte an dieser Stelle kurz den Service von Michael loben. In der Vergangenheit hatte er für mich bereits vier Mal Pressemitteilungen angefertigt und versendet. Diese waren sehr professionell und haben meinen Seiten definitiv einen Aufschwung verpasst.
 
Ich möchte an dieser Stelle kurz den Service von Michael loben. In der Vergangenheit hatte er für mich bereits vier Mal Pressemitteilungen angefertigt und versendet. Diese waren sehr professionell und haben meinen Seiten definitiv einen Aufschwung verpasst.

Könntest du das kurz anhand einer URL belegen? Ich würde mir gern auch mal solch eine Pressemitteilung anschauen!
 
Für einen Non-Domainer-Kunden kann ich ein völlig willkürlich herausgepicktes Beispiel geben:
Hier klicken.

Ansonsten lohnt evtl. ein Blick auf meine Webseite Hier klicken. Dort sind u. a. Referenzen zu finden.


Bei der Gelegenheit:
Danke für die vielen Anfragen. Derzeit sind bereits einige PM unterwegs bzw. in Vorbereitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Pressedienst von Maroni kann ich nur empfehlen, er schreibt hochwertige und professionelle Texte und hat einen umfangreichen Verteiler.

Ich haben diesen Dienst bereits mehrfach in Anspruch genommen, weitere Aufträge liegen noch vor.

Gruß monte
 
Dem kann ich mich nur anschliessen !
Er schreibt echt gute und professionelle Texte, obwohl z.B. Medizin nicht unbedingt ein Allerweltsthema ist.
Aber Michael ist halt eben ein Klasse-Journalist, der weiß schon, wie er Informationen verpackt.
Prima Arbeit !
 
Da ich oft gefragt werde, was nach dem Aktionspreis kommt: Der Preis wird geringfügig steigen. Mehr kommt dann in Kürze. Für alle, die bereits konkret angefragt haben und bis Monatsende noch konkret anfragen, halte ich den Preis für die abgesprochenen Pressemitteilungen natürlich.

Und noch etwas: Ich habe an einigen Stellen das Angebot oben inhaltlich überarbeitet, wobei es sich um keine gravierenden Änderungen, sondern vorrangig um Konkretisierungen handelt.
 
Auch on mir gibt es ein Lob, alles gut gelaufen. Und gut wie er ist, hat er dann auch unser PR Portal gleich mitbedacht ;)
 
Ich kann Manoris Service ebenfalls empfehlen. Die erstellte Presse-Mitteilung ist professionell geschrieben und schnell verschickt worden. Auch die Zusatzleistungen die ich in Anspruch genommen habe wurden von ihm mehr als erfüllt.
 
Ich kann den Dienst auch empfehlen. Guter Text und eine große Reichweite.
 
Kurzes Update:

Ja, das Angebot in der Form besteht noch. Allerdings ist es meiner Ansicht nach ratsam, durch das Pinguin-Update etwas stärker auf die genutzten Zielportale zu achten. WENN es denn beim Versand der PM vorrangig um Linkbuilding geht.

Ich habe daher einen Kreis von ca. 10 - 20 Portalen abgeklopft, die ich regelmäßig nutze. Das ist für kleinere und neue Webseiten ratsam, um nicht zu schnell zu viele Links auf die gleiche Zielseite aufzubauen. Bei älteren und größeren Portalen kann man auch mal das komplette Programm fahren. Das gilt auch für echte PR-Mitteilungen, die breit gestreut werden sollen (dann mit sinnvollerweise mit Brand-Verlinkung). Der Preis ist völlig unabhängig von der Anzahl der angesteuerten Presseportale (sofern sie zu den möglichen Adressaten gehören).

Ich gebe gern für jede Webseite einen individuellen Tipp, welches Szenario und welche Linktexte sinnvoll sind.

Online-Pressemitteilungen sind auch Anfang 2013 noch ein gutes Mittel, um über Online-Presseportale etwas Aufmerksamkeit (direkt und indirekt über das Ranking der Portale zu den Keys) und ein paar Links zu sammeln. Auch eignet sich der Service, etwas "schiefe" Linkprofile zu entzerren (ob das eine Pinguin-Seite irgendwann zurück ins Ranking bringt, ist bisher jedoch nicht erkennbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch 2014 gilt das Angebot, dass mir bekannte Forumsmitglieder einen vergünstigten Tarif bekommen. Bei Fragen oder Aufträgen bitte einfach per PN oder E-Mail melden.

Wer eine echte Pressemitteilung über eine dpa-Tochter oder eine andere Agentur versenden möchte, kann sich ebenfalls an mich wenden. Neben Verfassen einer "sendungswürdigen PM" kann ich für eine kleine Aufwandspauschale die Abwicklung übernehmen. Die Kosten für den Versand belaufen sich je nach Verteilerkreis ca. im mittleren dreistelligen Bereich. Rest muss individuell besprochen werden. Was bringt das: den direkten Versand an ausgewählte Journalisten und Medien.

Wer so etwas für Niedersachsen sucht: Ich habe einen persönlichen Verteiler der wichtigsten Medien, der für eine günstige Pauschale direkt genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben