Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Aktivierungsärger mit Windows XP

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Die ersten Meldungen über Ärger mit der Zwangsaktivierung von Windows XP erschienen schon vor einigen Tagen auf der Web-Site 3DWIN. Dabei wurde von Problemen mit Windows-XP-Paketen berichtet, die beim Online-Händler Amazon gekauft worden waren. Käufer, die ihr Produkt aktivieren wollten, stellten fest, dass das über das Internet nicht mehr ging. Von der Aktivierungshotline erfuhren sie dann, dass ihre Lizenz offenbar schon mehrfach aktiviert worden war.

Es handelt sich dabei offenbar nicht um einen Einzelfall, sondern um einen systematischen Fehler, der unangetastete Pakete betrifft. Unerheblich dabei scheint zu sein, aus welcher Quelle diese stammen. So gab es ähnliche Probleme auch schon bei den CDs, die dem letzten Aldi-Notebookschnäppchen beilagen -- bei einigen Käufern scheiterte die Produktaktivierung. Der Ärger beim Aktivieren betrifft laut 3DWIN auch noch weitere Verkaufsstellen.

Inzwischen bestätigt Microsoft solche Probleme: Eines der betroffenen Pakete liegt in der deutschen Niederlassung in München vor und wird dort geprüft. Gründe dafür, warum die Aktivierungsprozedur bei einigen Paketen scheitert, konnte Thomas Baumgärtner, Pressereferent bei Microsoft, noch nicht nennen. Die peinliche Panne bügelt Microsoft derzeit dadurch aus, dass der Konzern die betroffenen Lizenzen trotz allem aktiviert.
[Quelle: Heise]
 
Hi Engel,ich habe auch was gefunden:
Crack umgeht Produktaktivierung!
Lang und breit wurde in den vergangenen Monaten über den Kopierschutz im neuen Microsoft-Betriebssystem Windows XP debattiert. Microsoft selbst sah in der Produktaktivierung ein Allheil-Mittel gegen Raubkopien.

Allerdings tauchte mit dem Verkaufsstart ein "Crack" im Internet auf. Durch diesen wird die Registrierung umgangen. Experten, die den "Crack" untersucht haben, stellen den Machern auch gute Noten aus. Programmiertechnisch wurde nach ihrer Meinung ganze Arbeit geleistet.

Microsoft indes gibt sich gelassen. Dass man Raubkopien nicht gänzlich verhindern kann und irgendwann ein "Crack" auftaucht, war dem Unternehmen klar. Man wollte lediglich das Gelegenheits-Kopieren erschweren. (oh)
Quelle:Krone.at

Wer sucht,wird den Crack auch finden und das Problem hat sich gelöst ;D
Obwohl ich Hacken und Cracken nicht mag,weil es die Industrie schädigt,begrüsse ich diesen Crack,weil ich mich ungerne von einer Firma bevormunden und kontrollieren lasse.
Und was geht es dem Hersteller an,wenn ich die Produkte auf meinen 2. PC auch installiere.
 
Obwohl ich Hacken und Cracken nicht mag,weil es die Industrie schädigt,begrüsse ich diesen Crack,weil ich mich ungerne von einer Firma bevormunden und kontrollieren lasse.
Und was geht es dem Hersteller an,wenn ich die Produkte auf meinen 2. PC auch installiere.

Es steht Dir frei keine MS Produkte zu kaufen und Dich somit nicht bevormunden zu lassen.

Eine Nutzung ohne Lizenz bzw. Nutzung an 2 Computern obwohl Du nur eine Lizenz hast, ist halt Betrug gegenüber MS. Aber das scheint Dich ja nicht weiter zu stören.
Machst Du das im Supermarkt eigentlich auch?
Eine Flasche Wein wird an der Kasse bezahlt und die andere wird so rausgeschmuggelt. Geht ja keinen was an...

Axel
(ups, etwas offtopic) :-[
 
Sagen wir,ich habe 2 Pc´s.
Einen in Wien und einen unten am Land,wo ich eigendlich Wohne.
Ich kaufe mir ein Programm und will es aber auf beiden haben.
Soll ich es etwa 2x Kaufen,wo Programme doch soi sündhaft Teuer sind?
Ich bin ja kein Millionär und für  Fälle von Zweitinstallierung gibt es auch keine möglichkeit Lizenzen zu bekommen.
Und woher nimmt sich der"Hersteller" das Recht heraus,mir eine Flasche Wein anzubieten,versperrt diesen aber in einen Safe und ich soll dann ihn all meine Daten geben,damit er mir den Safecode verrät.
Ich finde es serwohl in Ordnung,sich programm auch auf seinen 2.PC zu installieren,solange man es keiner 2.Person zugänglich macht.
Aber das Win MX werde ich mir siwieso nicht zulegen,weil ich mit meinem Windows ME mehr wie zufrieden bin.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben