Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Aktuell Probleme mit CD

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Aktuell lässt sich CD bei mir nur sehr langsam laden. Teilweise lassen sich Seiten erst beim zweiten Versuch laden oder es wird ein whitescreen angezeigt.

Ist das nur bei mir so oder kann das jemand bestätigen?
 
Nachtrag - auch sowas wird bei mir angezeigt:

f110t2583p7958354n2.jpg
 
komisch.
Ich habe das Problem nur mit CD.
Alle erdenklichen anderen Webseiten laufen normal.
 
hm komisch.

heute morgen hat mein Virenscanner angeschlagen und ne Datei namens "....toolbarFF..." oder so ähnlich gemeldet. Hoffe nicht, dass das irgendwas böses ist. Habe die Datei löschen lassen und weiter nichts bemerkt außer eben dem Problem beim Aufruf von CD.

Hat jemand nen Tipp für mich was zu tun ist?
 
evtl. mal Cache und temp. Internetdateien löschen.
ff deinstallieren und neu aufspielen könnte auch noch helfen...
 
werd ich mal machen müssen.

Scheint wirklich an meinem Rechner zu liegen.

Mit dem Apfel übers selbe WLAN ist alles in Ordnung.
 
evtl. mal Cache und temp. Internetdateien löschen.
ff deinstallieren und neu aufspielen könnte auch noch helfen...

cache brachte nichts, nach temp.-Dateien-Löschung und Update auf neuen FF (ohne Deinstallation des alten) scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

Die oben von mir beschriebene Virenmeldung bezieht sich auf ein add-on, welches ich eigentlich schon lange habe, was jedoch deaktiviert ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich ein eizelnes add-on deinstallieren/löschen kann?
finde die Datei nicht (möglicherwise hat mein Virenscanner die schon gelöscht) und im FF gibts nur aktivieren/deaktivieren.
 
cache brachte nichts, nach temp.-Dateien-Löschung und Update auf neuen FF (ohne Deinstallation des alten) scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

Die oben von mir beschriebene Virenmeldung bezieht sich auf ein add-on, welches ich eigentlich schon lange habe, was jedoch deaktiviert ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich ein eizelnes add-on deinstallieren/löschen kann?
finde die Datei nicht (möglicherwise hat mein Virenscanner die schon gelöscht) und im FF gibts nur aktivieren/deaktivieren.
bin kein ff-Held...aber unter Extras -> Add-Ons sollte das machbar sein...
 
eben nicht - leider.

Bei den aktiven add-ons gibt es Schaltflächen wie "Einstellungen", "Aktivieren" und "Deaktivieren"
Bei den inaktiven und mit neuestem FF nicht kompatiblen Add-ons gibt es gar keine Schaltflächen.

Eine Schaltfläche / Möglichkeit zum kompletten Deinstallieren einzelner Add-Ons ist gar nicht vorhanden.

Bei Tante Google habe ich zu dem Thema auch nur umständliche Lösungen gefunden, die dann alle Add-ons löschen und Dateien wie die Favoriten usw. gleich mit. Also nicht das richtige.
 
eben nicht - leider.

Bei den aktiven add-ons gibt es Schaltflächen wie "Einstellungen", "Aktivieren" und "Deaktivieren"
Bei den inaktiven und mit neuestem FF nicht kompatiblen Add-ons gibt es gar keine Schaltflächen.

Eine Schaltfläche / Möglichkeit zum kompletten Deinstallieren einzelner Add-Ons ist gar nicht vorhanden.

Bei Tante Google habe ich zu dem Thema auch nur umständliche Lösungen gefunden, die dann alle Add-ons löschen und Dateien wie die Favoriten usw. gleich mit. Also nicht das richtige.


Firefox Plugins manuell deinstallieren | www.sweo.de
 
Musste leider eben feststellen, dass das auch nicht das Richtige ist.

Damit kann man plugins löschen. Das funzt auch wunderbar.

Ich möchte aber add-ons löschen und das geht damit nicht.
 
ff 9.0.1

extras -> add-ons -> erweiterungen

"entfernen" bei gewünschtem add-on klicken

gruß
andy
 
eben nicht - leider.

Bei den aktiven add-ons gibt es Schaltflächen wie "Einstellungen", "Aktivieren" und "Deaktivieren"
Bei den inaktiven und mit neuestem FF nicht kompatiblen Add-ons gibt es gar keine Schaltflächen.

...
Bei einigen Add-ons habe ich zusätzlich die Schaltfläche "Entfernen".

Ich nutze ff 9.0.1 und bin über Extras --> Einstellungen --> Add-ons verwalten --> Erweiterungen gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ff 9.0.1

extras -> add-ons -> erweiterungen

"entfernen" bei gewünschtem add-on klicken

gruß
andy

Andy, ich schrieb doch, dass die Schaltflächen nur bei 9.0.1-kompatiblen Add-ons vorhanden sind.
Das was ich entfernen will hat diese Schaltfläche nicht, siehe Bild:

f110t2583p7958361n2.jpg
 
Guck doch mal, ob in diesem Ordner was drinne ist (wenn Du mit Win 7 arbeitest):

C:\Users\<Windows login/user name>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<profile folder>.

Achtung: By default ist bei Windows ja die Option "Unsichtbare Ordner anzeigen" auf "Unsichtbar"...

Du müsstest also in den Windowseinstellungen ersteinmal umswitchen....

Danach gehste in den Ordner und schaust mal ob's darin noch rumliegt...

Vielleicht hilft's ja....Firebug und Pagespeed (was Add-Ons sind) liegen da jedenfalls bei mir...
 
Danke Gerald,

zwar bin ich über den von Dir genannten Ordner nicht weitergekommen (da waren zig Dateien, manche eindeutig bestimmten addons zuzuordnen, andere aber nicht) aber der Denkanstoß mit den versteckten Ordnern hat mich darauf gebracht, nochmal anders auf die Software zu schauen. Und siehe da plötzlich wurde mir ein Programm angezeigt, welches zu dem add-on gehörte. Es liess sich dann auf herkömmlichen Weg deinstallieren und anschliessend waren sowohl die vom Virenscanner gemeldeten Warnungen als auch das dazugehörige add-on weg.

In der Software hatte ich vorher immer nur via tune-up gewühlt und gesucht, ob sich was passendes deinstallieren lässt. Tune-up hat mir aber die versteckten Ordner nicht angezeigt. Darauf bin ich jetzt erst durch Dich gekommen.

Problem gelöst - Danke!
 
Zurück
Oben