Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Aktuelle Liste mit Friseuren

Romario

Member
Ich suche eine aktuelle Liste (am besten im Excel-Format) mit Friseuren, welche eine Webseite besitzen aus Deutschland, Österreich und Schweiz.

Die Liste sollte folgende Details beinhalten:
Friseurname, Vor- und Nachname des Inhabers, Land, E-Mail, Homepage

Mit den Daten wird kein Spamming betrieben - nur für den Fall, dass das jemand beim Lesen in den Sinn kam!

Angebote bitte per PN!

@firstlevel

Danke für den Tipp. Ich werde dort gleich mal anfragen!

ist aber kostenpflichtig und wird nach Adressenanzahl abgerechnet.

Von der IHK habe ich leider noch keine Antwort. Die Wirtschaftskammer in Österreich stellt die Daten nur ohne E-Mail Adresse und Webseiten Adresse zur Verfügung, obwohl kostenpflichtig. Was für mich dann hinfällig ist denn genau diese Daten benötige ich. Weiss jemand ob die IHK die Adressdaten mit E-Mail und Webpage (sofern angegeben) anbietet?

@Wettermann

Vielen Dank für den geposteten Link!

Ich suche eine aktuelle Liste (am besten im Excel-Format) mit Friseuren, welche eine Webseite besitzen aus Deutschland, Österreich und Schweiz.

Wenn es so eine Liste geben sollte dann bitte auch mir per pm zusenden. Hätte im Gegenzug eine Liste von Frauenärzten, Apotheken, Unis und Gesundheitsämtern.

Zuletzt bearbeitet:
@III

Bei der IHK kam ich für meine Branche nur auf 900 Treffer zum Preis von knapp 150 Euro weil ich kein Mitglied bin. Wenn ich bei Telefonbuch Suche nach Friseuren in Deutschland suche finde ich 60.000 Adressen. Ich habe mal dort angefragt ob man die Daten direkt kaufen kann.

Ich werde hier kurzes Update geben wenn ich was weiss!

Das wäre klasse, aber all zu viele Friseure werden es ohnhin nicht sein, da die wenigsten über eine Webseite verfügen.

Kurzes Update:

Die IHK Informationen sind in meinem Fall zu wenig. Nur 900 Friseursalons für ganz Deutschland? Das gibt es wohl alleine in Berlin. Die deutsche Telekom habe ich auch gefragt, dort dürfen aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Adressen weitergegeben werden. In der E-Mail stand ich soll versuchen die gewünschten Informationen über z.B. Suchmaschinen zu eruieren. Ja 'ne is klar! :)

Das werd ich jetzt wohl auch machen, denn mühsam ernährt sich das Eichhörnchen .. grummel ich wollte mir eigentlich etwas Zeit dadurch ersparen. :)

Also wenn mich nicht alles täuscht hat der Herold auch seinen Datenbestand via CD zu kaufen. Kostet halt ... aber dort direkt würde ich z.b. für Österreich auch mal nachfragen was die Datensätze dafür kosten sollen ...

Danke für die Info, Romario. Habs mir aber schon fast gedacht, dass sie die Daten nicht rausrücken.

Ok, in Berlin gibts vielleicht 900 Friseure, aber ich schätze mal, dass gerade 10% davon eine Webseite haben.

Kurzes Update:

Die IHK Informationen sind in meinem Fall zu wenig. Nur 900 Friseursalons für ganz Deutschland? Das gibt es wohl alleine in Berlin. Die deutsche Telekom habe ich auch gefragt, dort dürfen aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Adressen weitergegeben werden. In der E-Mail stand ich soll versuchen die gewünschten Informationen über z.B. Suchmaschinen zu eruieren. Ja 'ne is klar! :)

Das werd ich jetzt wohl auch machen, denn mühsam ernährt sich das Eichhörnchen .. grummel ich wollte mir eigentlich etwas Zeit dadurch ersparen. :)

was ich etwas blöd finde...früher wurden bei google maps immer 99 seiten zu einem "key Stadt" angezeigt, jetzt sind es nur noch 20. Hoffentlich ändert sich das wieder, das hängt wohl irgendwie mit der jetzigen Kooperation von Gelbe Seiten (steht links unten) zusammen.

Friseur Berlin - Gelbe Seiten Branchenbuch

1350 in Berlin und auf der ersten Seite (15) haben 11 eine Internetseite ... glaub schon, dass das mehr sind als nur 10 % von 900 ;-)

Gelbeseiten --> Herold --> alles das gleiche ... die müssen ja die Daten ja in einer Datenbank haben ... und wenn sie diese fürs Web Filtern können, dann können sie sicher auch eine Excel Liste etc. draus machen. Halt ne Frage des Preises ...

good Luck :)

@ado83

Bei H für AT habe ich angefragt. Um relevante E-Mail Adressen zu erhalten kostet mich die Marketing CD Standard aktuell 1790,- euro netto. Das ist mir einfach zu teuer, da hol ich mir lieber um das Geld noch eine nette Domain und verbringe ein paar Nächte mit der Erstellung einer eigenen Liste.

In Österreich kannst du auch bei der Wirtschaftskammer anfragen. Diese verkaufen Adressen für Nicht-Mitglieder um 0,45 EUR pro Stück. Bei Abnahme von 1.000 Adressen -10%, 5.000 Stk. -20%, 10.000 Stk. -30%.

Für Mitglieder pro Stk. 0,24 EUR: Wenn du einen geschäftlichen Kontakt in Österreich hast, würde ich diesen nutzen, um günstiger ranzukommen. Du bekommst dort alle Daten je nach Dateiwunsch.

Lg.

@ceekey

Dort habe ich bereits angefragt, aber die gekauften Daten enthalten keine E-Mail und Webadresse der Unternemen. Genau diese Daten hätte ich aber gebraucht.

Hast du es denn schon mal bei einem der nationalen Adress-Dealer versucht?
Die liefern doch gegen Kohle alles und jeden. Ich habe hier noch ne ältere
Daten-CD liegen, da fällste vom Glauben ab, was die Datensätze alles
enthalten können.

Bei Schober zum Beispiel kannst du direkt online suchen, habe dort gerade
angezeigt bekommen, dass sie 77.164 Friseur-Adressen haben.

Ahoi!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778