Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Aktuelle Projektbewertung + Verkauf

Michal

New member
Registriert
23. Feb. 2007
Beiträge
702
Reaktionspunkte
0
Ich besitze ein Netzwerk von Sammelkartenspielportalen (Informationsseite mit Artikeln, Forum, Produktsuchmaschine zusätzlich auf Polnisch und Englisch). Das Forum besitzt über 1,5 Mio. Posts und über 18k registrierte Benutzer. Somit auch eine stabile Einkommensquelle. Wie kann ich dieses bewerten? Wo findet man einen Käufer für sowas?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Michal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Frage der Projektbewertungen auch interessant, dass heisst ich wüsste auch gerne wie ich z.B. einen bestehenden Onlineshop bewerten lassen kann bzw wo man bei der Preisfindung ansetzt.
Allein eine Plattform die sich um die Vermarktung kümmert und sich in diesem Segment auskennt wäre grossartig.

Denn die Faktoren der Berechnung von Projekten sind sehr weit gefächert und so richtig Bescheid weiss anscheinend niemand.
Z.B. bei einem Onlineshop ist es möglich den Jahresgewinn x 2 bzw 3 als Grundverhandlungsbasis zu nehmen oder doch den Jahresumsatz x 2 ....
Dies sind nur zwei ansätze die sich so auch auf jeden Bestehende Projekt mit Einnahmen anwenden lassen.Und auch hier Zählen viele weitere Faktoren.

Naja auf jeden Fall ist für die Suche nach einem Käufer eine Konkurenz Analyse wichtig. Denn dort befinden sich eventuelle Käufer .
Aber auch nach Käufern aus anderen Branchen kann bei einer aktiven Vermarktung geschaut werden und den potentiellen Käufern muss dann ein Mehrwert dargelegt werden z.B eine neue Käufergruppe ... oder die Altersgruppe die dein Projekt besucht ist für zukünftige Käufer von Interesse .
Es gibt viele Möglichkeiten hier Käufergruppen zu finden.

Aber wer hier weitere Ansätze und auch eventuelle Portale kennt bitte nur raus damit :)

ciao schning
 
Zurück
Oben