Quaderno
Gesperrt
Weil ich gerade selbst für einen Moment ins Grübeln kam ob das Angebot vielleicht doch echt sein könnte hier mal ein Hinweis auf eine sehr trickreich gemachte Pseudo-Ebay-Abzocke, die mich gerade erreicht hat. Ich hatte neulich bei ebay.com einen grösseren Betrag auf genau diese Domain geboten, war jedoch nicht der Höchstbieter. Eben kam dann das:
Die Links führen zu einer Seite unter signin.ebay.com.cgi-bin.ro, was das Ganze glücklicherweise doch durchschaubar werden lässt. Aber sonst war alles dabei, die Vortäuschung zusätzlicher Sicherheit durch einen extra abgestellten Mitarbeiter, die Versicherung bis 20.000€, das Erzeugen von Druck durch die kurze Frist von 3 Tagen und der gut auf das abgegebene Gebot abgestimmte Preis.
Also Vorsicht, die Jungs werden immer besser...
Gruss,
Holger
Die Links führen zu einer Seite unter signin.ebay.com.cgi-bin.ro, was das Ganze glücklicherweise doch durchschaubar werden lässt. Aber sonst war alles dabei, die Vortäuschung zusätzlicher Sicherheit durch einen extra abgestellten Mitarbeiter, die Versicherung bis 20.000€, das Erzeugen von Druck durch die kurze Frist von 3 Tagen und der gut auf das abgegebene Gebot abgestimmte Preis.
Also Vorsicht, die Jungs werden immer besser...
Gruss,
Holger