Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Aktueller Ebay-Scam

Quaderno

Gesperrt
Weil ich gerade selbst für einen Moment ins Grübeln kam ob das Angebot vielleicht doch echt sein könnte hier mal ein Hinweis auf eine sehr trickreich gemachte Pseudo-Ebay-Abzocke, die mich gerade erreicht hat. Ich hatte neulich bei ebay.com einen grösseren Betrag auf genau diese Domain geboten, war jedoch nicht der Höchstbieter. Eben kam dann das:

scam.jpg

Die Links führen zu einer Seite unter signin.ebay.com.cgi-bin.ro, was das Ganze glücklicherweise doch durchschaubar werden lässt. Aber sonst war alles dabei, die Vortäuschung zusätzlicher Sicherheit durch einen extra abgestellten Mitarbeiter, die Versicherung bis 20.000€, das Erzeugen von Druck durch die kurze Frist von 3 Tagen und der gut auf das abgegebene Gebot abgestimmte Preis.
Also Vorsicht, die Jungs werden immer besser...
Gruss,
Holger

> Also Vorsicht, die Jungs werden immer besser...

Wird ja langsam auch mal Zeit, dass die Jungs das viele zusammenbetrogene Geld in Sprach- und Rechtschreibkurse investieren! ;-))

Ich habe heute ebenfalls die Mail bekommen, war wirklich das erste mal das ich fast reingefallen war. Alle Daten haben gestimmt, selbst die verdammte Einlogseite war Ebay identisch.

Und ich hatte schon Angst dass jetzt Schluss sein könnte mit den wirklich lustigen Mails. Aber zum Glück gibt es auch noch Amateure.
Klicken Sie fest hier! ;)

ebay2.jpg

Gruss,
Holger

nun ja - wer auf solche mails reagiert (sie also ernst nimmt), wird sich wahrscheinlich auch seine hose mit der kneifzange anziehen :D

Ich beantworte seltens Angebote von ebay via Email. Ich gehe immer über den Account.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.848
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied