Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Aktueller Scam: domainrenewal-online.com

Quaderno

Gesperrt
Hallo,
nur kurz zur Info: Bei mir trudeln gerade Mails ein mit der Aufforderung, bestimmte bald ablaufende Domains zu verlängern. Die kommen aber nicht etwa von dem Registrar bei dem sie liegen sondern von www.domainrenewal-online.com mit Sitz auf den Seychellen. So wie ich das sehe veranlasst man einen Transfer der Domain wenn man darauf reagiert und zahlt dafür und für spätere Verlängerungen mindestens €49,95. Also Finger weg!
Gruss,
Holger

habe gerade auch bekommen für eine domain die bei dd24.net liegt.
It is time to renew your domain name www.mauretania.info

ich schliesse mich an, und sag hände weg bzw. nicht einmal auf dem link klicken.
bin gespannt was endkunden was werden, ob welche wirklich zahlen.

PS: bei mir sind die emails auf der Domain ohne "-" variante.

ach das wird mühsam. Es ist nicht bei einer Email geblieben, werde mal absender einfach blockieren.
It is time to renew your domain name www.mozambik.info

Wenn es die zu mühsam ist, die emails zu blockieren,
dann lösch doch einfach deine Domains.
Sag aber vorher Bescheid!
:Whistle:
Ahoi!

Was ist denn gegen die Links einzuwenden? Zumindest solange man nicht seine Kreditkartendaten eingibt besteht doch keine direkte Gefahr, auch ein Transfer klappt ja ohne Auth-Code nicht. Rein informativ finde ich es aber schon wichtig zu sehen um wen es geht.
Die Masche ist ja nicht neu und nicht viel anders als die Briefe von der "Domain Registry of America", nur eben billiger weil per mail und damit werden wahrscheinlich auch mehr Inhaber betroffen sein. Man muss halt ein bisschen drauf achten...
Gruss,
Holger

DOMAIN RENEWAL SA
Suite 9, Ansuya Estate
Revolution Avenue
Victoria
Mahe, Seychelles

--------------------

Avenue Louise 65,
10050 Brussels
Belgium

Tel:+32 280 80 515