Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Alaaf aus Kölle!

Hedonist

New member
Registriert
03. Feb. 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Domainer,
hier ist Marcus aus Köln und ich bin hier beigetreten, um zu lernen, wie man aus "geparkten" oder zur Zeit nicht genutzten Domains ein paar Taler verdienen kann. Einige der Domains halte ich für recht viel versprechend...sind teilos schon 10 Jahre "alt" - am liebsten wäre mir aber (mangels Zeit) dass mir das jemand abnimmt, und einfach eine gute Beteilung bekommt - wie schaut es aus bei Euch Profis?

ALLAF,
Marcus
 
Hallo, du Hedonist,

erstmal willkommen hier im Forum!

Nun, dazu sähe ich grundsätzlich folgende Möglichkeiten:


Alternative 1:
Wenn es nur ein "paar Taler" sein sollen und bereits ausreichend Traffic vorhanden, also genug Leute (trotz Parking, etwa durch gute Verlinkung) auf deine Seiten gelangen:
einfach ein bisschen sinnvollen und zu den Backlinks sowie möglichst auch dem jeweiligen Domainnamen passenden Inhalt draufstellen, damit die Besucher der Website nicht wieder sofort wegklicken, dann (etwas Space für) einschlägige Werbung einbinden, zum Beispiel mit Google AdSense.
Dabei wird dir sicherlich auch das hiesige Unterforum zur Monetarisierung Anregungen geben können.
Solange dieser Inhalt allerdings noch kaum mehr als der einer Parkingseite ist, ist zwar schnell gemacht, wird aber wahrscheinlich auch nicht so viel einbringen...


Alternative 2a):
Wenn es schon etwas mehr sein soll:
Du investierst die Zeit und Mühe und baust richtig gute (und idealerweise auch noch suchmaschinenoptimierte) Webseiten mit viel interessantem Inhalt auf.
Falls du dies selbst in Angriff nehmen möchtest, wirst du dich dabei sicherlich auch gut hier im Forum zur Projektierung & Suchmaschinenoptimierung mit anderen austauschen können.

Alternative 2b):
Du beauftragst jemand anderen, dies zu tun.
Dafür gibt es übrigens auch hier im CD-Forum die Rubrik Dienstleistungsgesuche. Da sollten dann allerdings wohl noch konkretere Angaben dazu, was genau eigentlich gemacht werden soll und wie hoch die Beteiligung bzw. der Preis ausfallen wird.

Alternative 3:
Oder du verkaufst deine Domains ohne Inhalt (insofern sie gut verkäuflich sind).


Besteht denn schon eine Idee, was du mit deinen Domains vorhast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - für die ersten Reaktionen...

Ich weiss gar nicht, ob diese Antwort hier jetzt den Expressionisten erreicht oder Sven oder beide - meine erste Antwort hier! :-)
Danke, Expressionist für die Aufgliederung meiner Möglichkeiten hier - also generell VERKAUFEN möchte ich sie nicht unbedingt - wenn man mit dem Parken ein wenig verdienen kann. Da ich die Einnahmen überhaupt nicht brauche wäre ich bereit, 50% der Einnahmen wegzugeben an denjenigen, der sich drum kümmert. Es sind eben Domains, die sich im Laufe des Arbeitslebens "angesammelt" haben - ob sich das lohnt mit diesen etwas zu machen / parken könnt Ihr vermutlich 100x besser entscheiden als ich. Kann man die Liste hier reinkopieren zur Ansicht (also ist das erlaubt?). Und wer noch einen Tip hat, wie man richtig "Antwortet" möge mich aufklären - auch was "Zitieren" angeht?
Beste Grüsse und danke vorab - Marcus (PS: hier torkeln die ersten schon in die Krankenwagen :-( )
 
Hallo Markus :)

Einige der Domains halte ich für recht viel versprechend...

Willkommen im Club. 90% der Leute hier denken wohl ähnlich über die eigenen Domains. Bin mal gespannt auf Deine Liste (die Du nach 20 Postings hier ganz offiziell reinkpopieren darfst).

Viele Grüsse aus der "Karnevalshochburg" Rietberg
(wo jetzt auch schon die ersten Teenies an die Häuserecken reihern :puke: )
 
Ich weiss gar nicht, ob diese Antwort hier jetzt den Expressionisten erreicht oder Sven oder beide - meine erste Antwort hier! :-)
Danke, Expressionist für die Aufgliederung meiner Möglichkeiten hier - also generell VERKAUFEN möchte ich sie nicht unbedingt - wenn man mit dem Parken ein wenig verdienen kann. Da ich die Einnahmen überhaupt nicht brauche wäre ich bereit, 50% der Einnahmen wegzugeben an denjenigen, der sich drum kümmert. Es sind eben Domains, die sich im Laufe des Arbeitslebens "angesammelt" haben - ob sich das lohnt mit diesen etwas zu machen / parken könnt Ihr vermutlich 100x besser entscheiden als ich. Kann man die Liste hier reinkopieren zur Ansicht (also ist das erlaubt?). Und wer noch einen Tip hat, wie man richtig "Antwortet" möge mich aufklären - auch was "Zitieren" angeht?
Beste Grüsse und danke vorab - Marcus (PS: hier torkeln die ersten schon in die Krankenwagen :-( )

Willkommen im Club, das mit dem Antworten ist eigentlich einfach, wenn du jemandem öffentlich direkt antworten willst klickst du einfach auf "Zitieren" rechts unten nehmen seinem posting dann erscheint sein Posting mit in deiner Antwort. Diese Antwort ist natürlich auch öffentlich und nicht an ihn direkt gerichtet. .... oder hast du was anderes gemeint?
 
Hallo Markus :)



Willkommen im Club. 90% der Leute hier denken wohl ähnlich über die eigenen Domains. Bin mal gespannt auf Deine Liste (die Du nach 20 Postings hier ganz offiziell reinkpopieren darfst).

Viele Grüsse aus der "Karnevalshochburg" Rietberg
(wo jetzt auch schon die ersten Teenies an die Häuserecken reihern :puke: )

Nun ja, jeder, das liegt in der Natur der Sache, dass man ja nur Domains registriert, von denen man überzeugt ist. Wobei es bei meinen so ist, dass alle nur registriert wurden, weil Sie tatsächlich mittelbar oder unmittelbar mit meiner Arbeit zu tun hatten - also nicht zum "Mehrerwerb" gekauft wurden....
Grüsse
Marcus
 
Willkommen im Club, das mit dem Antworten ist eigentlich einfach, wenn du jemandem öffentlich direkt antworten willst klickst du einfach auf "Zitieren" rechts unten nehmen seinem posting dann erscheint sein Posting mit in deiner Antwort. Diese Antwort ist natürlich auch öffentlich und nicht an ihn direkt gerichtet. .... oder hast du was anderes gemeint?

Freddy, genau das meinte ich - danke für den Tipp!! :-)

Marcus
 
Hallo,

viel Spaß hier in der Community, freuen uns auf interessante Beiträge


Grüße

Stefan01
 
Zurück
Oben