Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Alle Neujahre wieder ein Betrugsversuch!

und weil es so schön ist, nochmal - edit -
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Jürgen,

bei den heutigen technischen Möglichkeiten brauchst Du Dich gar nicht wundern, irgendwann von **** -at- *****domain.de eine Spam-Mail an Deine eigene Mail-Adresse geschickt zu bekommen ...

Hatte ich auch mal den Fall, daß ich von meiner eigenen Email-Adresse gespammt wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DomainLocal

nimm bitte meine Email Adresse aus deinem Post, eine Pflichtangabe im Impressum heisst aber nicht, dass sie in einem öffentlichen Forum ohne meine Zustimmung publiziert werden darf;-)

jedenfalls nutze ich meine Email nicht für gesetzeswidrige Aktionen;-)

Consultdomain hat ein grösseres Spam Problem als mein Blog, die Crawler sind hier sehr aktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DomainLocal

nimm bitte meine Email Adresse aus deinem Post, eine Pflichtangabe im Impressum heisst aber nicht, dass sie in einem öffentlichen Forum ohne meine Zustimmung publiziert werden darf;-)

jedenfalls nutze ich meine Email nicht für gesetzeswidrige Aktionen;-)

[...]

gerne ... habe auch nicht behauptet, daß Du Deine Email für illegale Aktionen nutzt.
aber es gibt offensichtlich schon entsprechende Mailer-Programme, bei denen Du eine x-beliebige Email-Adresse als Absender angeben kannst, selbst wenn es die von vorname.nachname @ apfel.com wäre ...
 
aber es gibt offensichtlich schon entsprechende Mailer-Programme, bei denen Du eine x-beliebige Email-Adresse als Absender angeben kannst, selbst wenn es die von vorname.nachname @ apfel.com wäre ...

Das geht mit thunderbird oder outlook schon viele jahre (oder schon immer?).
Im Zweifel den Quelltext der Mail anschauen.
 
besondere Ereignisse erfordern zuweilen Massnahmen.

ich habe heute offiziell Strafantrag gegen Unbekannt nach § 303b und § 263 StGB gestellt, neben der Strafanzeige ist der Quelltext der Phishing Mail beigefügt!

auch der Versuch zu bescheissen ist strafbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Mails hatte ich schon zu genüge..

Wer auf solche Mails hereinfällt ist selber schuld..

Anzeige gegen unbekannt da hätte ich viel zu tun wenn ich die alle

anzeigen wollte und dann gegen Unbekannt wo sowieso im Sand verläuft..
 
ich habe heute offiziell Strafantrag gegen Unbekannt nach § 303b und § 263 StGB gestellt, neben der Strafanzeige ist der Quelltext der Phishing Mail beigefügt!

auch der Versuch zu bescheissen ist strafbar!

Hast du sonst nichts zu Tun? Ist doch unnötig, bringt nichts und macht dir nur Arbeit.
 
Hast du sonst nichts zu Tun? Ist doch unnötig, bringt nichts und macht dir nur Arbeit.

Blödsinn, wofür regst du dich künstlich auf?, ich weiss genau, was ich tue und für was ich etwas Zeit aufwende!

Deine Reaktion ist typisch für eine weitverbreitete deutsche Mentalität, "kann man eh nichts machen", dann brauchst du dich auch nicht mehr wundern. wenn Abzocke und Betrug, welcher Coleur auch immer, hierzulande einen sehr guten Nährboden findet!

wer versucht mich abzuziehen, bekommt von mir die angemessene Antwort, ob von Unbekannt oder Bekannt spielt da eine untergeordnete Rolle;-)

es wird sich zeigen, ob der Strafantrag zum Ermittlungserfolg führt oder nicht.

und noch was, viele kapitale Straftaten, nicht nur in der Online Welt, bleiben deshalb ohne Folgen, weil die Leute zu faul, zu eitel bzw zu feige sind, ihre bürgerlichen Rechte wahr zu nehmen!
 
Dont panic. Erzähl uns später was dabei rausgekommen ist....
 
Mich würde es interessieren. Solche Mails nervern extrem. Wenn man sie geöffnet hat, dann erkennt (meistens) man dass es Spam ist. Aber alleine das Öffnen und kurzzeitige Zweifeln nervt.

Durch ständige Sicherheitslecks und Datenklau werden die Mails auch immer raffinierter und nicht unbedingt weniger.
 
Nun erschreckend sind diese Mails schon, vor allem was die alles wissen..

Da steht schon mal in der Überschrift der Vor und Nachnahme der Tochter
oder der Mutter......

Von der Tochter kann ich ja noch nachvollziehen. da sage nur Facebook...

Nur der Mutter erscheint nicht bei Facebook oder sonst irgendwo im Netz
da kommt Mann schon ins grübeln...
 
Hallo

Solange wie die Kunden es nicht schaffen Ihre Joomla und Co. Installation zu aktualisieren, haben es die Bots immer wieder sehr leicht Ihre Spam zu versenden.

Wir als Problem haben min. 2-3 mal am Tag leider damit zu kämpfen das ein Wordpress oder auch Drupal zum Spamen missbraucht wird.....

Aktuell ist PayPal und Telekom wieder gut im rennen, was auch noch gut geht sind die DHL Packstation Fakeseiten, wie oft da wirklich noch Ihre Daten eintragen ist der Wahnsinn.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
krass finde ich die Mails welche aussehen wie Fedex oder UPS Mails dass etwas nicht zugestellt wurde und man sich mit Ihnen in verbindung setzten soll.
Heute was wieder so eine Fedex Mail im Postfach, die sind echt gut gemacht...
 
Hatte ich gestern erst wieder von Paypal, daß bei meiner Lebensgefährtin angeblich eine verdächtige Buchung über 1xxx Euro stattgefunden habe und man deswegen unter p**pal.sicher-com.mobi/irgendwas seine Accountdaten überprüfen solle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DomainShore.com
bitte keine phishinglinks posten. wenn du die domains/URLs hier weiter verbreitest bist du auch nicht besser.
Erst denken dann tippen. Danke. :secruity:
 
Zurück
Oben