Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Alles Kiffer?

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Eine neue Studie sorgt in britischen Medien für Schlagzeilen. Über tausend Personen sollen zu ihrem Haschischkonsum befragt worden sein. 72 Prozent davon gaben an, zumindest gelegentlich die Droge zu konsumieren. Was die Medien aber am meisten begeistert: Die Hälfte von ihnen arbeitet in der IT- und Telekommunikationsbranche.

Auch andere Zahlen untermauern das Ergebnis, dass in keiner anderen Branche so viele Kiffer zu finden sind, wie gerade dort. Nur eine winzige Minderheit (8%) beantwortet die Frage nach dem Haschischkonsum mit "Nein". Erstaunlich hoch ist aber auch der Anteil in der Finanzbranche, wo 79 Prozent den Drogenkonsum bejahen. Und selbst in der Freizeit- und Reiseindustrie, wo die niedrigsten Werte ermittelt werden, sind es noch 61,5 Prozent. Von den befragten Lehrern gab sogar ein Fünftel (22%) an, täglich Hasch zu konsumieren.

Nun ist der Bevölkerungsanteil, der mit der Soft-Droge Haschisch bereits Kontakt hatte, sicherlich ganz beträchtlich. Doch derart hohe Ergebnisse wurden noch in keiner anderen europäischen Studie ermittelt. Allenfalls, wenn die Befragten in niederländischen Coffee-Shops rekrutiert wurden.

Des Rätsels Lösung ist dabei vermutlich ganz einfach. Die Studie basiert auf einer Leserumfrage in einem britischen Kiffer-Forum, dem TongueWag. Doch das wird in den Medien nicht erwähnt. Was spielt das auch schon für eine Rolle?

BBC: The weed and the web
http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/2163416.stm

vnunet.com: Techie tokers are joint favourites
http://www.computing.co.uk/News/1134008

TongueWag
http://www.skinup.tonguewag.com/

Quelle: www.intern.de
http://www.intern.de/news/3242.html

sehr interessant  ;D

ich bevorzuge allerdings die klassische droge, alk bis die birne platzt. warum soll ich auch um meinem recht auf rausch genüge zu tun, eine andere droge konsumieren, eine, die vielleicht weniger schaden in blut und nieren verursacht, die nach 2-3 stunden zum großteil wieder vom körper abgebaut ist und mich nicht dazu animiert, wie ein elch in der paarungszeit nachts von einer disco zu stehen und mich zu artikulieren.

wenn ich kein alk sondern hasch konsumieren würde, dann fehlten mir auch irgendwie die aggressionen, ...dem vermeindlichen mitbewerber bei der weibchensuche gleich eins auf die nase zu geben. mit hasch könnte vielleicht passieren, dass wir uns freundschaftlich und modern denkend einigen, vielleicht das weibchen zu teilen?

ausserdem ist bild.de sicher besser mit alk zu lesen, als mit hasch, da würde einem ja viel zu sehr auffallen, was man da eigentlich liest.  :o

leider habe ich schon die befürchtung, das es in deutschland früher oder später eine legalisierung gibt, innerhin sind da einige milliarden euro zusätzliche steuereinnahmen möglich.

deutschland: ein land der kiffer!  ;D        

Interessante Studie und noch interessantere Interpretation von funbroker  ;D

Diesen Thread werde ich mal adden, da gibt´s bestimmt noch vieles zu lesen, so für zwischendurch  ;D ;D ;D ;D ;D

Viele Grüße
Oliver

In dem Forum Bewertung kann man auch erkennen wer hier kifft :D

Moin Moin Jungfer  ;D

...demnach bist Du Konsument härterer Drogen ??? ;D

Gruß Öddel  ;)

Kann mich gar nicht erinnern welche Domain ich habe bewerten lassen? ;)
xxx ist meine einzige Droge.

Kann mich gar nicht erinnern welche Domain ich habe bewerten lassen? ;)
xxx ist meine einzige Droge.

...ich meinte eigentlich mehr soooo....unser kleines offenes Gefecht mit der Type In Arie.(Und das steht unter "Bewertung" ;))

Weißt Du noch ??? ;D...vor einem Monat oder soooo ;D

Ich musste im July mal kurz aussetzen,Scheuklappen anlegen und mich konzentrieren.

Ich hoffe Du bist nicht sauer,daß ich "unsere Arie" ungeklärt gelassen habe.

Ich will mein gutes Blatt aber nicht verdaddel ;D...deswegen werde ich mich dazu auch erst so um den 08.08. schlüssig äußern,ich hoffe Du bist nicht böse...o.k?

Hau' rein Jungfer,Gruß Öddel.

Nö nicht böse...sogar vergesslich..jetzt weiss ich schon gar nicht mehr...Naja..werd es mal raussuchen ;) Ging wohl um den Sinn und unmittelbare Wertigkeit dazu? Ich fahr gut damit und es spart beim PP einiges.

moin,

für alle die sich informieren wollen.....

www.cannabislegal.de

Absolut empfehlenswerte Site.

Gruss
melf

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen