Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

allfinanz.biz - weil Kaufangebot liegt vor

domainselect.de

New member
Registriert
19. Okt. 2005
Beiträge
2.504
Reaktionspunkte
4
Hallo werte Mitstreiter(innen),

aus gegebenen Anlass (Gebot liegt vor) bitte ich um Eure Meinung zum Domainnamen:

allfinanz.biz

Google : 650.000 (int. und deutsche Ergebnisse sind fast gleich)
OV: 372

de, com, net, org, info, de, ch, at, name, ws, nl, tv, be sind registriert.

Habe die Domain erst kürzlichst gereggt.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühen im voraus.

cu

Thomas

www.domainselect.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Allfinanz irgendeine spezielle Bedeutung (dir mir nicht bekannt ist)? Oder ist einfach ein Kombinationsterm/Präfix+Finanz?

Falls 1. Fall kann ich nichts dazu sagen, da ich die Bedeutung nicht kenne.

Falls 2. Fall so denke ich - wenn du nicht grad eine Firma an der Angel hast, die die domain unbedingt will und sich allfinanz nennt (bedenke hierbei auch die iur. problematik) - solltest zu jedem dreistelligem Betrag verkaufen...

Wünsche viel Erfolg beim Verkauf! :)

mfg pyro :)
 
Hi Pyro, danke für Deinen Beitrag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Allfinanz

In der Finanzbranche ein häufig verwendeter Begriff (in .DE). Sehr oft von Strukturvertrieben (AWD, OVB etc.). Es gibt in .de sicher keinen Finanzdienstleister, Versicherungsmmenschen, Immobilienverkäufer oder Banker der diesen Begriff nicht kennt.

Eine Bank, welche auch Versicherungen verschachert gehört bereits in diese Kategorie.

cu

Thomas
 
*smile* Finde es immer wieder interessant als "ex 3buchstabler" von dem Konzern zu lesen :) Ist also anscheinend echt überall ein Begriff :)

Allfinanz ist in der Tat ein Begriff den man in der Finanzbranche sogut wie überall Kennt. Ich würde es so beschreiben, dass man mit allfinanz einfach ausdrücken will, dass man für alles was mit finanzen zu tun hat ein offenes Ohr hat.

Vermögensberater z.b. haben ja auch Angefangen von Versicherungen (jeder Art) über Anlageformen, Bausparer, Kredite, Fonds usw. also echt ALLES im "Portfolio" .... Banken versuchen auch alles zu verkaufen (tun sie ja auch) einfach um konkurrenzfähig zu bleiben / sein ....

Mir pers. gefällt die Domain SEHR gut und ist für die Finanzbranche in meinen Augen gerade durch die .biz endung sehr passend. Wert kann cih dir leider dennoch keinen sagen da es immer fraglich ist wer hier bietet ....

Vermögensberater sind alle selbständig und werden wohl nicht viel Kohle haben .... Konzerne der 3buchstabler (ovb , awd, etc. ) brauchen in meinen Augen keine Zubringerdomains, da jeder Vermögensberater selbst für die Kundengewinnung zuständig ist ....

Mfg Christoph
 
Ich persönlich halte nicht viel von der Endung .biz ( Was sich auch durch die veröffentlichten Verkäufe bestätigt, die sich bisher bei .biz eher im unteren Bereich bewegten )

Was aber sehr !!! positiv bei der Domain zu bewerten ist, dass CNOBI .de / .ch / .at selbst .name / .cc / .tv /.cc belegt sind und hinter fast allen Domainnamen ein Projekt steht und nicht eine davon auf eine Parkingseite bzw. Verkaufsseite weiterleitet !

Ich persönlich würde wohl trotzdem nicht zu viel pokern.
Toi, Toi, Toi bei der Verhandlung !

MfG
Christoph
 
@ado
..da haben wir ja eine gemeinsame Historie :-)

@all
Vielen Dank füe Eure Meinungen.

Ich werde wohl selbst was mit der Domain machen oder alte Kontakte aufwärmen ;-)

cu
Thomas
 
Hast du dir schonmal das Buch "Die heimlichen Internet-Gewinner" von Stefan Zwanger (affiliate.de) und Stefan Rüttinger (homepage-erfolg.de) gelesen ?

In dem Buch geht es unter anderen um Robert Jacobi der die Seite http://www.creative-concept.dk/ betreibt. Kurzfassung er war selbst mal Finanzdienstleister (ungsassistent - wie wir beide auch :) ) und hat dann aber eher für sich entdeckt, dass er mit seiner Seite besser "fährt". Er muss den Kunden nichts verkaufen er muss die Kunden nicht suchen er hat nicht 10 Terminabsagen / verschiebungen aufgrund privater Zwischenfälle etc. Er betreibt die Seite und hat mit einem alten Kollegen von ihm einfach den Deal, dass er Provision für jeden Kontakt / oder Abschluss erhält.

Wäre in deinem Fall wohl auch denkbar, da sich der Domainname perfekt für ein eigenes Projekt eignet und du in dem Bereich anscheinend auch genug potentielle kontakte hast.

Ich würd dir raten ein Portal aufbauen ; Dort wirklich für alle Finanzbereiche die passenden Infos liefern und entweder mit Partnerprogrammen arbeiten oder aber anfragen an dich senden zu lassen. Es gibt wohl genug Bezirksdirektoren / Landesdirektoren die irgendwo einen Trainee haben der zum Geschäftsstellenleiter werden möchte und demnach noch potentielle Kundenkontakte braucht.

Geht sicher ganz gut weil es auf den Bereich sehr viel Konkurrenz gibt und das ein Punkt wäre wo die Kunden zu einem selbst kommen und man nciht den Kunden nachrennen muss.

Mfg Christoph

[EDIT] Jetzt würde mich dennoch das Angebot interessieren :) *g* aus eigeninteresse :) auch gerne per pm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde auch zur Selbstnutzung tendieren, da Du ja aus dem Bereich kommst. Ansonsten werden für solche Domains aus meiner Erfahrung nur geringe Summen bezahlt. (von Aussnahmen abgesehen). Also schön optimieren und langfristig denken: lieber ständig 50 €/Monat als 1x 350 €. Und das gesammelte Material kannst Du bestimmt auch auf anderen Domains recyceln.

Viel Glück,

Rainer

Allfinanzberatung.com - Finanzdienste.com - Finanzinformationen.com - Finanzberater.biz - Versicherungsagentur.biz
 
@ado

den engste Kontakt habe ich zu "abtrünnigen" O*B-Direktoren.
Die haben sich mit Ihren Strukturen dort weggemacht und Firmieren seit einigen Jahren in der nähe von Mainz. Vorstand ist mein ehemaliger LD. Dieser Vertrieb hat ca. 25 Direktionen/Niederlassungen im Bundesgebiet. Die sind auch in Österreich, Polen, Tschechien und der Slowakei präsent. Im Hintergrund führt wohl noch Otto Witt* die Zügel.

Ich würde den Vertrieb als mittelgroß bezeichnen. Der Ruf ist unverdorben ;-)

(Leider/Gott sei Dank) bin ich schon ewig aus dem Geschäft raus, sodaß ich Probleme haben werden echte Infos zu Allfinanzprodukten zu liefern.

Das mit dem Portal hatte ich mir gestern auch überlegt. Der Zeitaufwand ist zwar gewaltig - auf der anderen Seite könnte ich meine "Finanz-Domains" sinnvoll mit einflechten:
http://www.domainselect.de/domainverkauf/Finanzen/index.html

Vielen Dank for den Link zu creative-concept.

cu

Thomas
(EX-Struckie) :Glasses:
 
bitte gerne für den Link :)

Ich würd mich übrigens auch bereit erklären da etwas mit dir zusammen zu machen falls interesse besteht :) Ich bastel zwar selbst erst am ersten Projekt aber dennoch habe ich ebenso von der O*B einige Kontakte hier in Österreich :)

Meine Führungskraft ist derzeit BD und im Büro waren einige Leute vertreten. Die wiederum haben gute Kontakte in ganz Österreich. Denke also, dass man hier sehrwohl etwas starten kann.

Bei mir ist das ganze 2 Jahre her und ich bin ebenso froh, dass ich dort raus bin liegt aber eher daran, dass ich nicht allzuviel verkauft habe und n schönes - mitgenommen habe :) Dennoch will ich die Zeit nicht missen. DIe Informationen die du angesprochen hast an die du derzeit nicht ran kommst bzw. nichts an Potential hast sieht bei mir etwas anders aus.

Kann mir sehrwohl vorstellen, dass es hier einige Leute geben würde die an einer Zusammenarbeit interessiert wären. Nach dem Motto du hilft mir die Seite mit Inhalt zu füllen und du bekommst z.b. zuerst die Möglichkeit meine Kontakte abzukaufen und erst wenn du sie nicht willst bekommt sie jem. anderes ....

Denke mal da ist viel drin ... hier in Österreich wärs wohl fast Flächendeckend bei mir möglich, dass ich Trainees / GSTs finde die beratungen machen würden und denke da kann man auch mit den 3 Buchstablern reden, dass die Infos an uns kommen :)

Mein ex BL hat seine Füße wiederum in Ungarn also dorthin auch bisschen unterwegs :)

Kannst ja einfach mal drüber nachdenken was hier alles möglich wäre und wie man hier agieren könnte.

Bis dann
Christoph
 
Zurück
Oben