Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Alte Domains projektieren ?

  • Ersteller Ersteller domainist
  • Erstellt am Erstellt am
D

domainist

Guest
Ich habe mir in letzter Zeit einige alte Domains registrieren können. Viele von denen sind von ´99 -´01.

Da ich schon öfter gehört und gelesen habe das alte Domains besser ranken, einfach mal die Frage ob es wirklich so ist?

Klappt das bessere Ranking auch mit subdomains z.B. katzen.llll.de? Evtl. hat ja jemand Erfahrung in diesem Bereich.

Vielen Dank
Ivo
 
Da ich schon öfter gehört und gelesen habe das alte Domains besser ranken, einfach mal die Frage ob es wirklich so ist?

Dieser Frage schliesse ich mal die Frage an, wan eine Domain alt ist.
Nur dann wenn das Alter im whois erkennbar ist oder auch noch wenn irgendwas geändert wurde und dort ein neueres Datum steht obwohl die Domain schon älter ist?
 
Ich nehm mal an du hast ne alte Domain neu registriert... im Regelfall wird das von Google erkannt und somit der Benefit aberkannt...

mfg pyro
 
Ich nehm mal an du hast ne alte Domain neu registriert... im Regelfall wird das von Google erkannt und somit der Benefit aberkannt...

mfg pyro

Die Domains waren nur rund 1-3 Wochen frei, ist das denn trotzdem so?
Auf Archive.org sind durchweg Einträge vorhanden, ausser für 2009 noch nicht.
 
Yep war es zumindest vor 2-3 Jahren, als ich das noch öfter gemacht hatte... nachlesen weiß ich nicht... hab sowas immer selbst ausgetestet wenn es mich sehr interessiert hat... gab zwar nen Weg drumrum, den mag ich aber nicht publizieren ;) :)

was archive.org angeht, so haben die meines wissens nach schon länger keine updates mehr gemacht...

mfg, albert
 
Danke für die Auskunft Pyro. Ich werde mal probieren ob da was passiert und ein alte projektieren/Miniprojekt. Hat sich ja einiges in den letzten Jahren geändert.


Wenn ich die Seite mit Seitwert checke, kommt auch die Anzeige von "Die Domain besteht xx Jahre...." aber die nutzen ja auch Archive.org für diese Angaben.
 
ich glaube, man kann es nicht ganz pauschal beantworten.
Jede Domain hat ihren "Lebenslauf"...der eine iss länger, der andere kürzer...evtl. gab es auch mal Abstrafungen gegen die Domain...usw.
"Normal" sollte es einen Vorteil bringen...man kann es aber net garantieren...das kann man nur testen...

grüsse,
engel
 
Wenn Du so alte Domains registrieren konntest, sind es vermutlich keine Keyword-Domains. Sowas zu projektieren ist etwas "naja" ob nun Bonus hin oder her.
 
Also ich bin davon überzeugt, dass das Alter einer Domain nur indirekt Einfluss hat. Ich denke eher, dass alte starke Backlinks ausschlaggebend sind. Daher haben meiner Meinung nach auch nur alte Domains mit bestehenden Links einen spürbaren Trust. Schau also nach ob gute Backlinks vorhanden sind und vor allem schaue bei bei Archive.org nach, ob irgendwelche dubiosen Techniken in der Vergangenheit angewendet wurden.
 
Wenn Du so alte Domains registrieren konntest, sind es vermutlich keine Keyword-Domains. Sowas zu projektieren ist etwas "naja" ob nun Bonus hin oder her.

Es handelt sich bei einigen auch um Keyworddomains, aber darum geht es ja im erstem Augenblick nicht. Auch im domainerspub oder im Radio wurde oft erwähnt das, dass Alter der Domain eine wichtige Rolle spielt. Deshalb auch meine Anfrage hier, wie die Erfahrung ist.

Aber wie auch bei vielen anderen Themen sind die Meinungen wieder völlig unterschiedlich, was bedeutet das ich es selber ausprobieren muss.
 
Der Altersbonus bei Google ist wohl unbestritten, trotzdem würde ich mir genau überlegen, welche "neu registrierten" Domains ich projektiere. Man kann die Dinger auch kaufen, z.B. bei mir ;-)
 
PYRO schrieb:
Ich nehm mal an du hast ne alte Domain neu registriert... im Regelfall wird das von Google erkannt und somit der Benefit aberkannt...
ist das so, pyro!? :lollypop: Interessante Aussage, kann man das irgendwo nachlesen!?

...lies ein wenig zwischen den Zeilen des verlinkten Artikels. Besonders interessant das Zitat von Matt Cutts.

Do Links From Expired Domains Count With Google?

Ich interpretiere das so, dass Google jede Änderung in irgendeiner Form wahrnimmt - auch Inhaber- Änderungen, Nameserver, IPs usw. sowieso - nicht nur, wie der Titel impliziert, Löschungen/Neureggs. Bei entsprechenden Änderungen erfolgt also ein "reset". Im Artikel geht es zwar nur um Links, aber auf den Domainwert bzgl. Alter kann man die Aussage sicher auch anwenden.

Ich meine mich auch an eine andere Aussage erinnern zu können, die in etwa lautete "Bei neuem Inhaber beginnt das Spiel neu".

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben