Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Alter einer Domain

klobürste

New member
Das Alter einer Domain spielt insbesondere im SEO-Bereich eine nicht unwichtige Rolle. Um das Alter einer Domain zu bestimmen, gibt es ja bekanntlich unterschiedliche Ansätze. Zum Einen ist das der Dienst von archive.org und zum anderen die Suche über die Whois-Daten.

Dazu habe ich einige Fragen:

Code:
   Domain Name: GOOGLE.COM
   Registrar: MARKMONITOR INC.
   Whois Server: whois.markmonitor.com
   Referral URL: http://www.markmonitor.com
   Name Server: NS1.GOOGLE.COM
   Name Server: NS2.GOOGLE.COM
   Name Server: NS3.GOOGLE.COM
   Name Server: NS4.GOOGLE.COM
   Status: clientDeleteProhibited
   Status: clientTransferProhibited
   Status: clientUpdateProhibited
   Updated Date: 10-apr-2006
   Creation Date: 15-sep-1997
   Expiration Date: 14-sep-2011

Welches Datum ist nun das effektive Alter? Wird nur das "Creation Date" beachtet? Was geschieht bei einem Wechsel des Inhabers? Hat das "Updated Date" irgend einen Einfluss?

Danke.

Hey,

Google schaut nicht nach dem Creation Date.
Meine zusammengebastelte Theorie sieht so aus:
Domain kommt in den Index: Geburt
Domain fliegt raus: Tod
Kommt die Domain nach längerer Todesphase wieder in den Index,
sieht Google die Domain wieder als neu an und gibt keinen Bonus.

Wie gesagt nur ne Theorie, hatte letztens eine Domain von 2000 die nie
im Index war. Inhalt drauf und mit nur einem fuzzibacklink innerhalb eines Monats auf die erste Seite geklettert.

Grüße

@klobürste

ich glaube du investierst deine Zeit in die falsche Recherche. Das alles ist doch nicht so wichtig, wenn Inhalt der Domain gut ist, dann kann auch eine gestern registrierte Domain top ranking haben. mein Tipp, investiere deine Zeit doch in content schreiben. das hilft mehr als Alter der Domain zu suchen ;)

zu deiner Frage gebe ich aber natürlich auch gerne antwort.

1. update Datum bei cno muss nicht inhaberwechsel sein. somit sollte das Datum keine Rolle spielen.

2. google bekommt ihre daten nicht nur aus dem whois.

Beispiel bei nic.at da gibt es keine reg datum in whois, aber google bekommt die trotzdem. zumindest für die domains die in den letzten 2 jahren registriert wurden. da wird alles bei google mitprotokolliert, so wenn du jetzt eine .at domain kaufst, die zb. 01.12.2007 registriert wurde, wirst du als neuer Inhaber nie wissen, ob die Domain 2007, 2006 oder 2005 erstmals registriert war. Aber google weiss es genau wann die Domain das letzte mal gelöscht wurde, und wann wurde die wieder registriert.
genau heisst hier (+) (-) 7 Tage.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.901
Mitglieder