Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Alter einer Domain?

aalex

New member
Guten Abend und frohe Weihnachten.
Ich würde gerne wissen ob es Webseiten gibt oder Möglichkeiten das Alter einer Domain herauszufinden?

Grüße Alex

ne die hab ich getestet meine domain was 4 jahre alt ist wird dort 41, wenigstens die 4 stimmt :proud:

Kleiner Nachtrag, ich denke, es verhält sich mit dem Programm so:

Ältere Webseite werden sehr genau angezeigt, wie folgendes Beispiel zeigt:

Domain - Alter - Check für Computer-Beyer - Ihr Speziallist im Salzlandkreis

Das Geburtsdatum Ihrer Domain wurde für den 04.06.2002 ermittelt.

Somit ist Ihre Domain 8 Jahre, 6 Monate und ca. 23 Tage alt.

Relativ frische Webseiten bzw. noch nicht so alte werden komplett falsch angezeigt, wie man nachfolgend sehen kann:

Domain - Alter - Check für www.Notebook-Retter.de - Ihre Notebookwerkstatt im Internet - Wir retten Ihr Notebook

Das Geburtsdatum Ihrer Domain wurde ungefähr für /er 2 ermittelt.

Somit ist Ihre Domain 41 Jahre, 0 Monate und ca. 3 Tage alt.

Aber da das ja eh meist für ältere Domains genutzt werden wird, ist es im Großen und Ganzen echt OK.

LG
Tobi

Es scheint mir, als dass die Seite funktionieren würde, wenn die Domain älter als 1-2 Jahre ist. Bei mir stimmen die älteren Domains, die jüngeren sind auch alle um die 41 Jahre alt.

EDIT: da war wohl einer schneller =)

Die Frage ist, was genau man als Domainalter versteht.

Ich habe eine Domain bei der archive.org zurück reicht bis 2002.
Ich habe sie aber 2007 frei gereggt und projektiert. Letzter archive.org-Eintrag ist aber aus 2006.

Ist die Domain nun knapp 4 Jahre oder schon knapp 9 Jahre alt? Und wie sieht Tante G00gle das wohl?

Auch ist die Frage ob Domain "geboren" (im Sinne des Archives) wird wenn sie gereggt wird oder wenn sie erstmals bei G00gle indexiert wird.

D

Ist die Domain nun knapp 4 Jahre oder schon knapp 9 Jahre alt? Und wie sieht Tante G00gle das wohl?

Die 9 Jahre berücksichtigt Google nicht, sondern die knapp vier Jahre.

Was das Alter von Domains angeht, so bringt das auch nix, wen man sich nicht um die Seite kümmert.

Es ist falsch zu glauben man rankt etwa bei Kredit von alleine wen man die Domain nur lange genug schmoren lässt und nie Backlinks dafür sammelt.

Gruss

Naja dort heißt es "Domain erstmals gesehen" das ist ja dann wieder die Variante der ersten indexierung - was ist wenn zwischendurch die Domain jahrelang frei war?

Meine oben genannte Domain wird hier angezeigt als "vor 10 Jahren, 5 Monaten sehr gut".

ABTVMedia

Habe dein Link getestet drei Seiten funktioniert sehr gut, genau das habe ich gesucht!

Ohne es zu wissen vermute ich mal: beides!
Mir würde nicht einleuchten, warum Google sich auf einen Faktor "Alter" beschränken sollte, wenn ihnen doch viel mehr Informationen bzgl. des Alters vorliegen.

Ich glaube, viele SEOs denken zu eindimensional. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn das "Domainalter" wird vermutlich keine Zahl sein, sondern allen übrigen (oder wenigsten einige) Rankingfaktoren um eine weitere Dimension ergänzen.

In den Resultaten zeigt sich dann evtl. dass ältere Domains tendenziell besser ranken, aber man darf nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied