Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Alternative "listen" ala freshdr*p.net

tami6699

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter/Script/Webseite/Service das aehnlich aufgebaut ist wie freshdr*p.net

Die Seite selbst find ich absolut in Ordnung ,zwar jetzt nicht unbedingt huebsch, aber dafuer von den Daten her gut.

Mir geht es primaer um:

.) com/net/org/info Domains
.) Backlinks (Y+G)
.) DMZO ja/nein
.) PR (fake auslese waere nett, aber kann ich auch auf anderen stellen testen lassen)
.) Alter der Domain

Fresh kennt ihr ja sicher bietet Sedo/Pool/Namejet/TDNAM...usw. an.

Natuerlich waere mir ein Script/eine Moeglichkeit lieber, nach meinen Kritierien freigewordene zu suchen und dann selbst zu registrieren, vermutlich jedoch gegen die "grossen" (Pool/Namejet/Snapn..) ein sinnloses Unterfangen.

Vorschlaege? Ideen?

thx

Ein fertiges Script wirst du da nicht finden, jedenfalls ist mir kein anständiges bekannt. Bleibt nur mit Freshd*** zu leben oder selbst bauen. Ist einfacher als man zu erst denken mag.

Ich kann dir nichtmal eine php Ausgabe des Wortes "Script" basteln ohne nachzulesen, also kommt letzteres fuer mich leider nicht in Frage.

Fresh passt eigentlich eh, aber mir fehlt dort die "Info"moeglichkeit mir nach meinen Kriterien, per mail/IM die Info zukommen zu lassen: jetzt ist das da, was du moechtest (das sich leider auch hi und da aendert...so sind wir Frauen halt gg).

Deine Peew seite kenn ich schon laenger, hat eigentlich auch sogut wie die relevanten Daten, die fuer mich wichtig waeren, jeodch halt fuer mich ein uninteressanter TLD Bereich.

Ich kann dir nichtmal eine php Ausgabe des Wortes "Script" basteln ohne nachzulesen, also kommt letzteres fuer mich leider nicht in Frage.
also entweder verstehe ich was komplett falsch, dann bitte ich um Aufklärung/Rüffel, oder hier sucht jemand etwas in der Richtung: " ich kann nichts, will eigentlich auch nichts dafür tun, also tragt mich mal in den Wohlstand"?!?

grüsse,
engel :hmmmm:

Fliegst du auch selbst als Pilot, wenn du in den Urlaub willst?

Du wirst ja wohl nicht so faul und unfaehig sein und dich gegen Bezahlung fliegen lassen, sondern natuerlich selbst den Pilotenschein machen, oder?

Fliegst du auch selbst als Pilot, wenn du in den Urlaub willst?

Du wirst ja wohl nicht so faul und unfaehig sein und dich gegen Bezahlung fliegen lassen, sondern natuerlich selbst den Pilotenschein machen, oder?
yupp...sogar im eigenen Flugzeug... ;) :playingball:

grüsse,
engel

Aha...

tragst dann auch noch was konstruktives bei, oder wars das dann schon?

Ich zahle jetzt fuer eine Leistung mit der ich nicht 100%ig zufrieden bin, was ist daran
"also tragt mich mal in den Wohlstand"?!? "

kopfschuettel

Lach...kann ich was dafuer wenn du freshdrop nicht kennst, man muss ja auch nicht ueberall posten wenn man was nicht kennt, nicht in der lage ist nachzusehen oder gar nicht weiss, worums gerade geht, oder?

Rueffel erteilt....so und jetzt was konstruktives bitte oder einfach lassen....danke

Lach...kann ich was dafuer wenn du freshdrop nicht kennst, man muss ja auch nicht ueberall posten wenn man was nicht kennt, nicht in der lage ist nachzusehen oder gar nicht weiss, worums gerade geht, oder?

Rueffel erteilt....so und jetzt was konstruktives bitte oder einfach lassen....danke
sorry...ich muss mich wirklich bei dir entschuldigen... :help:
Ich war wirklich zu blöd und hab es net kapiert...sorry... :flowers:

grüsse,
engel

.... *blumen strauss nehm* .....

Als Strafe zahlst mir jetzt 3 Monate Freshdrop (300 USD) und dann sind wir wieder gut

Deine Peew seite kenn ich schon laenger, hat eigentlich auch sogut wie die relevanten Daten, die fuer mich wichtig waeren, jeodch halt fuer mich ein uninteressanter TLD Bereich.

Ich hab nun auch einen Expiring Domains Bereich mit CNOBI Domains. Das sind bisher nur die Domains mit Pending Delete Status. Ist aber um andere Domainlisten erweiterbar. Kannst es dir ja mal angucken.

Da ich immer auf der Suche nach weiteren Featuren bin würde es mich interessieren was dir da noch so vorschwebt. Das Thema Notification hat bei den .de Domains keinen wirklichen Sinn gemacht, aber bei den Expiring Domains/Auktionslisten geht das natürlich hervorragend.

Ja...das ist schon mal was.

Wunschliste:

.) export der angezeigten Domains via CSV (zur weiteren analyse)
.) Fake PR check (weiss nicht was fuer ein Serveraufwand das ist, ein site:www.domain.com bei G abzufragen und zu vergleichen ob auf der ersten pos. die Domain steht oder nicht).
.) es waere schoen, mit einem Click auf die Domain (oder einen weiteren Button oder was auch immer) die Domain im Browser aufzurufen, ohne sie umstaendlich rauskopieren zu muessen (dadurch verlierst du keinen Ref-Link)

Notification waere schoen, nach einem Filter.

Ist aber nur eine sehr kleine Liste/Auswahl, oder?

Wennst rechts die "links" mit Buttons machst, oder groesser, klick ich auch drauf (nein, bin nicht halb blind .... ;) )

Auctions auslesen waere auch noch ein Hit (und waeren wieder ein zusaetzlicher moeglicher Ref-Link) und gerade bei GoDaddy kann man ja recht einfach die Auktionen auslesen/speichern.

Wenn diese Dinge funktionieren, gerne auch gegen eine monatliche Gebuehr.

Schönes Feedback. Da ich meine Seite für mich selbst nicht wirklich nutze, fehlt mir ein bisschen der Userblick auf die Dinge, da ist Feedback sehr wichtig und immer Willkommen.

.) export der angezeigten Domains via CSV (zur weiteren analyse)
CSV Export der angezeigten Domains habe ich eingebaut. Das war nur ne Kleinigkeit. Hier wären auch noch andere Formate möglich.

.) Fake PR check (weiss nicht was fuer ein Serveraufwand das ist, ein site:www.domain.com bei G abzufragen und zu vergleichen ob auf der ersten pos. die Domain steht oder nicht).
Da der Pagerank scheinbar immer noch ein recht wichtiges Kriterium zu sein scheint und ich aktuell in meinem Google Query noch ein bisschen Platz habe, werde ich das einbauen. Dauert aber noch ein Weilchen.

.) es waere schoen, mit einem Click auf die Domain (oder einen weiteren Button oder was auch immer) die Domain im Browser aufzurufen, ohne sie umstaendlich rauskopieren zu muessen (dadurch verlierst du keinen Ref-Link)
Hab den Sinn eines Links auf eine nicht verfügbare Seite immer nicht verstanden, aber ich höre diesen Punkt nicht zum ersten mal. Ich hab bei den Links einfach noch einen dazu gepackt.

Notification waere schoen, nach einem Filter.
Ok dazu müsste man Filter speichern können und ich muss mir ein paar Wege ausdenken wir man jemanden informieren kann. Email sollte wohl das einfachste sein für den Anfang. Was wäre den noch interessant?

Ist aber nur eine sehr kleine Liste/Auswahl, oder?
Das sind die CNOBI Domains mit Pending Delete Status, die also in den nächsten 5 Tagen frei werden. Stand heute sind mir 344.980 Domains bekannt. Wenn das Drop Datum vorbei ist, werden die Domains aus der Liste entfernt. Täglich kommen da 60.000 bis 90.000 Domains dazu.

Wennst rechts die "links" mit Buttons machst, oder groesser, klick ich auch drauf (nein, bin nicht halb blind .... )
Hehe ich hab ein bisschen Platz Probleme in der Liste, deshalb mach ich die Links nur mit einem Buchstaben und so klein. Hab ich aktuell keine andere Idee für.

Auctions auslesen waere auch noch ein Hit (und waeren wieder ein zusaetzlicher moeglicher Ref-Link) und gerade bei GoDaddy kann man ja recht einfach die Auktionen auslesen/speichern.
Hast du da nen Link zu der GoDaddy Liste? Hatte mich da mal umgesehen, aber nur nen RSS Feed gefunden der scheinbar nicht alle enthalten hat. Andere Listen würden mich auch interessieren.

Mir ist am liebsten ein CSV, den kann man schoen in excel/writer importieren.

Verwende ein paar FF Plugins die mir diverse Daten anzeigen, egal ob die Domain geparkt ist oder nicht (zb. SeoQuake), von daher freu ich mich ueber einen Direktlink ohne ihn "umstaendlich" rauszukopieren (keine wirkliche Arbeit, aber wenns einfacher geht ist das natuerlich immer willkommen).

Filter/Notification:
Filter speichern sollte ja kein Problem sein, denke ich (so wie jetzt zb. die Filter, abspeicherbar nach einem beliebigen Namen - als Beispiel - und abrufbar wenn der User ihn "ausfuehrt" - Beispiel freshdrop, wenn du dort die Filter kennst).

Notification: zu von dir vorgegebenen "Leerlaufzeiten" des Servers, abfragen mit der DB machen, trifft eine Domain auf einen Notificationfilter, Mail an User (2x am Tag oder 4x am Tag oder so irgendwie).
Upgrade: will ein User einen Check alle XX Minuten (mit dem Filter und dem Mail) -> kostenpflichtig (natuerlich nur sinnvoll bei ausgelaufenen, frei Registrierungen, nicht bei Auktionen/Backorders die ja nicht wirklich zeitkritisch sind.
Upgrade2: trifft ein Filter zu, und die Domain ist frei, automatische verbindliche Registrierung im Usernamen (gern auch mit Depot).

Also natuerlich waere der absolute Idealfall:
Abgleich prompt, sobald du neue Daten hast mit den Userfiltern und sofortige Verstaendigung via Mail/SMS (SMS nat. kostenpflichtig)
und falls vom User gewuenscht die verbindliche Registrierung (Absicherung fuer dich Depot, Absicherung fuer den User: eindeutiger klar definitierte Filter)

https://auctions.godaddy.com/trpSearch.aspx, hier kannst du nach Kriterien suchen (weiss nicht, ob dafuer erforderlich ist, das man diese Mini-Auktionsgebuehr bezahlen muss).
Der Listexport ist auf 40.000 beschraenkt, diese koennte man umgehen (mach ich bei der Suche manchmal) indem man nach allen Selbstlauten einzeln sucht, exportiert und dann die Liste abgleicht. Obs vielleicht auch eine api dafuer gibt, weiss ich ehrlichgesagt nicht.
Was auch moeglich ist (advanced search) only buy now options/expiring auctions/closeout domains etc.

@Listenplatzproblem
Archive kannst du kuerzen in dem du nur den ersten Eintrag ausgibst.
Zb. statt: 2002 / 745 / 2008 , nur 2002, das sollte eigentlich fuer jeden reichen und spart viel Platz.

Mir ist noch aufgefallen das du die index-seiten bei Yahoo anzeigen laesst.
Weiss zwar nicht wie andere darueber denken, aber fuer mich persoenlich zaehlt trotz hauptsaechlich englische Seiten, der Y Index gar nicht, sondern bei einer Bewertung, ausschliesslich G Index.

Falls ein paar Vorschlaege zu "einfach" von mir dargestellt, jedoch von der Umsetzung nicht so einfach sind, bitte verzeih, ich hab kein gefuehl fuer zeitaufwand programmieren/moeglichkeiten etc.

Will hier deinen Thread nicht weiter zu spammen, deshalb ist das mein letzter Post hier. Ich mach die Tage mal nen Bandenwerbung Thread auf in dem man sich weiter austauschen kann oder du schaust in den aktuellen Blogpost auf peew.de zum Thema Wünsche oder Anpassungsideen für peew.de.

Notification hab ich mir aufgeschrieben. Im ersten Schritt erst mal per Mail. Die GoDaddy Liste kann ich irgend wie nicht exportieren, aber das haben schon einige Leute hin bekommen, also werde ich das wohl auch schaffen. Das Archivdatum passe ich an. Mal sehen ob ich ein paar kleine Buttons hin bekomme für die Links. Das Ergebnis der Google Site Abfrage ist zwar sehr ungenau, aber ich werde es Testweise mal einbauen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777