Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Alternativen zu Sedo

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Ich habe bislang meine Domains nur bei Sedo zum Verkauf gelistet.

Welche Alternativen gibt es, wenn der Kunde lieber anonym handeln will und/oder einen Treuhandservice wünscht und mich deshalb nicht direkt kontaktieren will?

Lohnt es sich z.B. die Domains bei nicit.com oder im NDX-Market von namedrive.de zu listen (ohne zu parken)?

Danke für Hinweise.

Gruß
M.

ich glaube nicht, dass es eine alternative gibt.
zumindest derzeit noch nicht. aber mal schauen, wie namedrive sich so macht.
von nicit halte ich pers. gar nichts.

Bei Nicit scheint die Entwicklung irgendwie vor 3 Jahren stehen geblieben zu sein :)

NDX hab ich keine Erfahrungen.

Nicit vermittelt imho so gut wie gar nix (Vergleich - hatte vor Jahren mal so an die 300 domains dort gelistet für grob geschätzt 2 Jahre -> kam ein Gebot für 100 oder noch weniger rein sonst gar nix, im gleichen Zeitraum bei Sedo wohl XX-XXX Gebote und bei type.in 3 Gebote (wobei das nur ein paar Monate lief und damals grad erst gestartet war))

Aber interessant ist evtl. vielleicht noch afternic... war es zumindest mal für engl.spr. domains, weiß nicht ob noch immer... sedo ist letztlich sicher mit Abstand die no1.... zumindest wenn man von Börsen spricht...

mfg pyro

von Afternic sind die amis (mittlerweile) genau so enttäuscht.
im vergleich zu sedo schneiden sie für die meisten domainer schlechter ab.
hab da mehrere threads bei NP mitverfolgt.
die guten domains scheint die selbe truppe (buydomains) dort zu verkaufen. und die werden dann immer gepostet.
zumal es dort auch kostenpflichtig ist (dieser jährliche beitrag)

Das Problem bei Sedo ist, das seit GESTERN auch alle SedoPro nun mit einer 50 EUR Mindestgebühr bei einem Verkauf einer nicht geparkten Domain belangt werden.

Finde ich nicht so gut und man muss wirklich und ernsthaft über eine Alternative nachdenken.

Wer hat denn nun noch das Problem?

Das Problem ist, dass man bei Sedo wohl die Felle wegschwimmen sieht (was das Parking angeht), weil immer mehr Domainer projektieren.
Nun will man die Domainer wohl zum parken zwingen.

Bislang wurde dort (in SedoPro) nämlich auch bei nicht dauerhaft geparkten Domains auf die 50,- Euro Mindestprovision verzichtet und nur 10 Prozent berechnet. Seit gestern ist das nicht mehr so und man spricht von einem "Fehler" in der Prüfsoftware, der nun behoben sei.

Mit 10 Prozent konnte ich ja leben, aber mit bis zu 83 Prozent Provision sicher nicht.

Stellt sich die Frage: was tun mit den Domains, die < 500,- Euro bringen und die nicht bei Sedo geparkt sind?

Gruß
Arithmos

Ich sehe, es geht noch mehr Domainern so.

Ich weiss nicht, ob es gut ist, wenn wir Sedo das einfach so durchgehen lassen.

Was, wenn wir alle unsere Domains dort kurzfristig abzögen ....

Denn:

Wir sind die Domainer!

Hallo!

ich möchte nur kurz klarstellen, dass wir nicht von gestern auf heute unsere Preise angepasst haben. Die aktuelle Preisübersicht findet sich nach wie vor hier:
Preisliste - Sedo GmbH

Jetzt wurde festgestellt, daß Domains, die von SedoPros verkauft wurden, aber nicht geparkt waren auch mit dem 10% Satz statt Mindestgebühr abgerechnet wurden.

Es gilt nach wie vor, daß Domains die geparkt sind mit 10% ohne Mindestgebühr berechnet werden und nicht geparkte Domains mit Mindestgebühr gemäß der alten und aktuellen Preisliste.

Es handelte sich um einen jahrelangen Fehler der soweit auch keinem geschadet hat, der nur jetzt behoben wurde und auch nicht zu Nachberechnungen führen wird.

Ich verstehe einfach nicht warum so ein Thema nicht offen diskutiert werden kann und durch die Brust ins Auge hier mit waghalsigen Spekulationen und Drohungen reingebracht wird, vor allem wo doch darüber mit Matthias und Karl-Heinz auch schon persönlich gesprochen wurde.

Auch muß man sich mal fragen wie man rechtfertigen will, keine Domains zu parken und trotzdem den SedoPro Status für sich zu beanspruchen, irgendwie hängt das eine mit dem anderen ja zusammen.

Gruß
Marc

Hallo!

ich möchte nur kurz klarstellen, dass wir nicht von gestern auf heute unsere Preise angepasst haben. Die aktuelle Preisübersicht findet sich nach wie vor hier:
Preisliste - Sedo GmbH

Jetzt wurde festgestellt, daß Domains, die von SedoPros verkauft wurden, aber nicht geparkt waren auch mit dem 10% Satz statt Mindestgebühr abgerechnet wurden.

Es gilt nach wie vor, daß Domains die geparkt sind mit 10% ohne Mindestgebühr berechnet werden und nicht geparkte Domains mit Mindestgebühr gemäß der alten und aktuellen Preisliste.

Es handelte sich um einen jahrelangen Fehler der soweit auch keinem geschadet hat, der nur jetzt behoben wurde und auch nicht zu Nachberechnungen führen wird.
hat auch keiner was anderes gesagt

Ich verstehe einfach nicht warum so ein Thema nicht offen diskutiert werden kann und durch die Brust ins Auge hier mit waghalsigen Spekulationen und Drohungen reingebracht wird, vor allem wo doch darüber mit Matthias und Karl-Heinz auch schon persönlich gesprochen wurde.
wir reden hier doch öffentlich und selbst 2 Tage mit euch via PM und Skype hat Null Ergebnis gebracht ... wo hier "waghalsigen Spekulationen und Drohungen" sind weiss ich nicht - ich habe keine, weder hier noch über PM noch über Skype gemacht...

Auch muß man sich mal fragen wie man rechtfertigen will, keine Domains zu parken und trotzdem den SedoPro Status für sich zu beanspruchen, irgendwie hängt das eine mit dem anderen ja zusammen.
wer sagt das nur parken was für euch bringt?
Ich behaupte das 95% aller geparkten Domains keinen 1 EUR im Monat verdienen. Wo ist da das Verhältnis?
Meine Domains waren noch nie gute Parkingdomains und haben weder mich noch euch reich gemacht...ich denke jeder Domainer bringt euch einen Nutzen, der eine parkt, der andere bringt so wie ich z.b. 11k Besucher im Monat, der andere macht viele Verkäufe usw...

waghalsigen Spekulationen und Drohungen reingebracht wird

Davon hab ich nix gelesen :)
Mir kommt es eher so vor, dass es Marc gar nicht so recht ist, dass das hier jetzt überhaupt diskutiert wird - so war es doch schon mit den "begrenzten Mengen bei Sonderaktionen für Domains" - als ich damals die "angebliche bekannte Zahl" von 15 erwähnt hatte, war es Marc auch nicht recht :) aber Viele wußten wohl gar nicht, dass es eine derartige mögliche Begrenzung überhaupt gibt und so kommt es mir jetzt hier auch vor :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es so das momentan Sedo das Monopol hat bzw. die beste Platform betreibt! Aber d.h nicht das man dies ausnützen sollte und das mit einer Preispolitik betreibt das einem die Haare zu Berge stehen!
Alternativ wäre noch Domains über Snapnames anzubieten. Momentan aber glaub ich nur mit einem Moniker Account verfügbar! Ich denke in naher Zukunft werden die sich auch noch was überlegen! Sedo verliert zunehmend das Ansehen!

Ich für meinen Teil ziehe Heute Abend sämtliche Domains von Sedo Parking weg und lösche alle Domains aus meinem Sedo Konto. Auf die xx Parkingeinnahmen kann ich verzichten und was Verkauf angeht, hat Sedo sich nie richtig bemüht Endkunden anzulocken. Für Resellerverkäufe brauche ich Sedo jedenfalls nicht.

So kann man ein Monopol auch leicht beenden.

Eventuell traut sich dann doch jemand die Lücke zu schließen.

weiss schon jemand wie die Amis im dnforum.com auf das ganze reagieren?

Ich bin leider gerade im Urlaubs-Aufbruch-Umstand und habe meinen Zugang gerade nicht parat...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777