Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

An alle "Sunriseschwindler"und deren "Gegner"

RooNY

New member
Registriert
31. Aug. 2001
Beiträge
167
Hi Allerseitz.

Ihr wisst,das ihr eure Domains jetzt vielleicht verlieren werdet.
Das ist es aber nicht,was mich stört,sondern eher Erfreut.
Das einzige,was mich jetzt wieder Stört,ist,das so ein mutmaßlicher "Möchtegernverein"(oder Firma?)sich erdreistet,am Kuchen der "Sunrisekatastrophe" mitzunaschen und Massenabmahnungen mit einer hohen Geldforderung verschickt.
Ich habe herausgefunden,das diese mutmaßliche Firma-äh Verein von Großkonzernen gefüttert wird.
Dieser mutmaßliche Verein geht nur auf kleine User los,lässt aber die Großfirmen in Ruhe (wer Beißt schon die Hand,die ihn Füttert..annahme).
Ich habe nichts dagegen,wenn jetzt einige ihre Domains verlieren,aber mich stört,das diese mutmaßliche Firma-äh Verein mitkassiert indem sie Abmahnungen verschickt. >:(
Das wünsche ich euch nicht,denn die Domain zu verlieren ist ja schon Strafe genug und ausserdem ist das NUR eine Sache zwichen Afilias und den Schwindlern.
Leider bin ich nicht in Deutschland zuhause,also kann ich gegen diesem mutmaßlichen Verein nicht tätig werden. :o
Ich werde alle .info-Domains,die ich und meine Freunde entdeckt und an die Afilias weitergeleitet haben,löschen und bei anfragen des mutmaßlichen Vereines denselbigen boykottieren und nichts rausrücken,was jemanden Finanziell schadet.
Ich bitte alle anderen,die dieses Posting lesen,das selbe zu tun.
Es soll nicht in unserem sinne sein,das wir,auch wenn wir gestritten und uns fast erwürgt haben,an einen mutmaßlich profitorientierten Verein aus Wut an den Sunriseschwindlern die entdeckten Domaininfos weiterleiten.
Sie haben ihre Strafe schon bekommen,indem sie jetzt in die "Bulk-challenge" kommen.
Macht alle mit und gebt KEINE Informationen über Sunriseschwindler und Sunrisedomains weiter!
Vielleicht findet sich ein Mutiger,der gegen diesen mutmaßlichen Verein vorgeht und ihn irgendwie wegen dem "Missbrauch von Abmahnungsrechten aus Profitgier" vor Gericht bringt.
Was ich weis,ist das Abmahnen aus reinem Profitdenken in Deutschland nicht erlaubt-oder? ::)

Grüß an alle "Domainworriors":RooNY
 
Das einzige,was mich jetzt wieder Stört,ist,das so ein mutmaßlicher "Möchtegernverein"(oder Firma?)sich erdreistet,am Kuchen der "Sunrisekatastrophe" mitzunaschen und Massenabmahnungen mit einer hohen Geldforderung verschickt.
Ich habe herausgefunden,das diese mutmaßliche Firma-äh Verein von Großkonzernen gefüttert wird.
Leider bin ich nicht in Deutschland zuhause,also kann ich gegen diesem mutmaßlichen Verein nicht tätig werden. (...)
Vielleicht findet sich ein Mutiger,der gegen diesen mutmaßlichen Verein vorgeht und ihn irgendwie wegen dem "Missbrauch von Abmahnungsrechten aus Profitgier" vor Gericht bringt.

@roony:

du meinst nicht zufällig die www.wettbewerbszentrale.de ?

>>Die Wettbewerbszentrale

Im Rahmen ihrer Selbstverantwortung für die Sicherung des lauteren Wettbewerbs hat die Wirtschaft bereits kurz nach Verabschiedung des UWG die Wettbewerbszentrale im Jahre 1912 gegründet. Sie ist als branchenübergreifender Zusammenschluß von Unternehmen und Wirtschaftsorganisationen zum Zwecke der Förderung gewerblicher Interessen i.S.d. § 13 UWG im gesamten Bundesgebiet vertreten. Insgesamt zählen zu den Mitgliedern der Wettbewerbszentrale sämtliche Industrie- und Handelskammern, die meisten Handwerkskammern, weitere 400 Verbände und Organisationen der Wirtschaft sowie ca. 1.000 Unternehmen.<<

soviel zur seriösität dieses vereins (falls du den gemeint hast).

siehe auch http://heise.de/newsticker/data/wst-02.02.02-000/

>> Auch info-Domains werden derzeit von verschiedenen Seiten freigeklagt. Während Afilias per WIPO-Sammelverfahren Domaininhaber angreift, die sich ohne echten Markenanspruch in der Sunrise-Periode bedient haben, erwirkte die Wettbewerbszentrale e.V. eine erste einstweilige Verfügung gegen die Adresse parfum.info beim Landgericht Düsseldorf erwirkt. "Insgesamt sind bei uns etwa 20 Beschwerden wegen generischer info-Domains eingegangen, die überwiegende Mehrzahl davon wurden von deutschen Nutzern registriert", bestätigte Jan Kaestner, Mitglied der Geschäftsführung der Wettbewerbszentrale e.V gegenüber heise online.<<

ich glaube das vorgehen der wettbewerbszentrale könnte im zusammenhang mit den "sunrise-sclaubergern" sogar sinnvoll sein, weil mehr "druck" auf die markenfaker ausgeübt wird und sie ihre erschwindelten domains vielleicht sogar "freiwillig" löschen, bevor ihnen noch zusätzlich zum bulk-challenge eine abmahnung ins haus flattert.

jedenfalls ist absehbar, dass "sunrise"-domains auf lange zeit "verbrannt" sein werden, wenn es afilias nicht gelingen sollte die fehler in der umsetzung der "sunrise"-vergaberichtlinien (theoretisch waren die regeln ja eindeutig) aus eigener kraft auszubügeln.

gruesse,

bambam
 
@Roony
Deinen Aufruf kann ich leider nicht unterstützen. Die Sunrise Betrüger haben aus Profitgier Domains registriert. Wenn sie nun von anderen ebenfalls aus Profitgier abgemahnt werden ist das für mich OK.  ;D

Daher nun mein Aufruf:

Keine Gnade und vor allem kein Mitleid mit Sunrise-Betrügern!!  :o  

Alle Sunrise Schwindler haben und hatten die Möglichkeit ihre unrechtmässig registrierten Domains selbst zu löschen.
Durch die einfache Löschung der erschwindelten Domains sind sie automatisch auch vor Abmahnungen geschützt. ;D
 
Re: An alle

Deinen Aufruf kann ich leider nicht unterstützen. Die Sunrise Betrüger haben aus Profitgier Domains registriert. Wenn sie
                   nun von anderen ebenfalls aus Profitgier abgemahnt werden ist das für mich OK.

Mal ne Frage an Hubert: aus welchem Grund registrierst du eigentlich Domains? Aus Nächstenliebe vielleicht???

Übrigens: die Wettbewerbszentrale ist der allerletzte Drecksladen überhaupt. Dazu mal ein Beispiel aus der Vergangenheit http://www.intern.de/news/409.html

Aber anscheinend hast du eine solch biegsame Persönlichkeit, dass dich das garnicht stört. Hauptsache das Feindbild stimmt.
 
@Hubert:
Ich bin nicht bereit,die Domains,die ich gesammelt habe von Didlemaus,FCFS und Konsorten einem mutmaßlichen Verein in den Rachen zu werfen,der aus diesen Informationen Geld macht.
Das ist nur eine sache zwischen der Afilias und Fcfs,Didlemaus und anderen Sunriseschwindlern.
Dieser "Verein" will nur Geld scheffeln und ist an "Verbraucherschutz" wenig bis gar nicht interessiert.
Ausserden steht der Verein selbst an der klippe zum Abgemahnt werden.
Ich bin der Meinung,das,wenn User gegenseitig sich so ein Debakel liefern,es auch unter sich Lösen sollen.
Einer Firma,die sich als "Verein" tarnt,hat in diesem gefielden nichts verloren,und sollte sich da besser raushalten und unter ihresgleichen,also kommerziellen Firmen,bleiben.
Da können die Abmahnen was sie wollen,das interessiert mich dann nicht.
Ausserdem könnte ich als "Verein" keinen nichtkommerziellen User wegen "unlauteren Wettbewerbs" Abmahnen,weil es ja nicht zu Beweisen ist,ob er die Domain kommerziell nutzt und die Firmen,die diese Domains zum Kundenfang benutzen in Ruhe lassen.Das wiederspricht sich.
Das sagt schon viel über die Seriösität des Vereines aus.
Wenn ich Deutscher währe,hätte ich mir den schon vorgeknöpft.
Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft kost ja nix ;D,und die findet sicher auch,das der das Abmahnrecht entzogen gehört.
Leider darf die Staatsanwaltschaft nicht von alleine tätig werden und Ermittlungen starten,weshalb da ein Mutiger Deutscher her muß,der den mumm hat,diesen Verein entgegenzutreten und eine Anzeige gegen denselbigen bei der Staatsanwaltschaft einreicht.
den Rest macht dann ja eh die Staatsanwaltschaft selbst.
@Bambam.
Ich glaube,das ist der,von dem ich gehört hab.

Grüße:Ronald
 
Re: An alle

@harry:

hier ein auschnitt aus dem von dir zitierten artikel:

>>Es könnte ja durchaus auch so sein, dass hier ein Fall konstruiert wird, um per Gerichtsentscheid Klarheit in internationalen Rechtsfragen zu erhalten. Denn nichts ist einfacher und zuverlässiger, als ein Rechtsgutachten das von den Gerichten erstellt wird.<<

http://www.intern.de/news/409.html

genau das ist doch die aufgabe von diesen "wettbewerbshütern".

@roony:

(ich möchte zuerst klarstellen, dass ich kein freund von "abmahnvereinen" bin)
ich kann nur sagen, dass die wettbewerbszentrale eine sehr "etablierte" einrichtung ist und ich glaube du täuschst dich gewaltig mit deiner einschätzung, dass die staatsanwaltschaft sicher auch "findet, ...das der das Abmahnrecht entzogen gehört."


grüsse,

bambam
 
@Harry
Du hast den Sinn meines Postings leider überhaupt nicht kapiert.  ::)  

Ich registriere Domains unter anderem auch um sie kommerziell zu verwerten. ABER alles im Rahmen der Gesetze und ohne andere zu schädigen! Das ist der kleine aber feine Unterschied!

Da ich keine Markenrechte an den von mir gewünschten info-Domains besitze habe ich die Domains für die Vergabe in der Landrushperiode angemeldet und musste wenig später feststellen dass sich andere "meine" Domains mit erlogenen Angaben bereits während der Sunriseperiode unter den Nagel gerissen haben.

Daher ist es mir wirklich völlig egal wenn die von Dir als Drecksladen bezeichnete Wettbewerbszentrale gegen die Sunrise Betrüger vorgeht.
Wenn Sunrise Betrüger von dieser Wettbewerbszentrale oder von wem auch immer Schwierigkeiten bekommen habe ich damit kein Problem - ganz im Gegenteil das freut mich! Dazu fällt mir das Beispiel vom betrogenen Betrüger ein der laut und weinerlich aufschreit. ;D

Nochmals: Alle die Angst vor der Wettbewerbszentrale oder anderen haben können ja ihre ergaunerten Domains löschen um Abmahnungen zu entgehen. Eine einfache effiziente Lösung um Schwierigkeiten zu vermeiden.  ;D  ;D  ;D

Also lösche Deine erschwindelten Domains und Du kannst wieder ruhig schlafen Harry.  ;D

>>> Aber anscheinend hast du eine solch biegsame Persönlichkeit, dass dich das garnicht stört. Hauptsache das Feindbild stimmt. <<<

Richtig das stört mich gar nicht! ;D ;D  ;D
-------------------------------------------------------------

@Roony
Wirkliche Angst vor Abmahnvereinen müssen meiner Meinung nach nur Sunriseschwindler haben.
Einfach erschwindelte Domains löschen und das Problem ist erledigt! ;D

Wenn, wie Du ausgeführt hast, Abmahnvereine möglicherweise rechtswidrig agieren wird sich sicher jemand finden der Anzeige erstattet. Ich glaube aber dass sich alles im Rahmen der Gesetze bewegt. Unser Rechtssystem ist so aufgebaut dass jeder jeden klagen kann. Dann entscheidet ein unabhängiger Richter was seiner Meinung nach rechtens ist. Das einzig sichere bei Gericht ist dass Du ein Urteil bekommst. ;)

Ich habe kein Problem mit diesen Vereinen, meine info-Domains wurden alle in der Landrush Periode ordnungsgemäss registriert. Ich kann ruhig schlafen.
 
Hallo RooNY,

Dein Aufruf wird nur wenige Netizens bewegen vermute ich.
Tatsächlich sehe auch ich etwas ungern, dass manche kleine
Schlauberger die volle Wucht der Konsequenzen
aus mehreren Richtungen spüren dürften. Manche dieser wurden IMO
einfach vom mutigen, lauten, frechen Getöse der 'Oberschlauberger'
'mitgerissen'. Dass sie nicht als 'die Deppen' damals bei DP (und hier)
verhöhnt wurden ist heute wohl eher ein kleiner Trost für sie.
Ich denke auch an die endlosen begeisterten Posts der (verar...ten!)
'Preregistranten' hier und bei DP, die sich kostenlos und/oder kostenpflichtig
bei Registraren und 'Partnern' anmeldeten - ganz abgesehen davon, wieviel
Zeit sie damit eigentlich verschwendet haben in ihren Recherchen - für NICHTS!
Im Rückblick werden sie wohl grossteils kein Mitleid haben. Ich kann es ihnen
auch kaum verübeln. Die Schlauberger der Sunrise haben meines Erachtens nach
nicht nur ALLE Dot info Domains vom Image her belastet, sondern
dem Image des Domainhandels allgemein weiteren zusätzlichen Schaden zugefügt.
Der bereits hässliche Begriff 'Domaingrabber' gewinnt nun nur noch mehr Negativität.
Das belastet auch die oftmals wertvollen und teueren Domainbestände vieler
Registranten, die sich - ohne 'Dreistigkeit' - seit Jahren fair beteiligt haben und heute sowieso
einem sehr harten Domainmarkt gegenüber stehen. Werden sie grossteils
'Mitleid' haben? Wohl kaum vermute ich.

Freundlichen Gruss,

John
 
Re: An alle


Lieber Hubert
Also lösche Deine erschwindelten Domains und Du kannst wieder ruhig schlafen Harry.

Vielen Dank für den Tipp - ich denke gar nicht daran. Ich schlafe nur dann schlecht, wenn ich an dich denke. Und dann hilft wirklich nur noch Jack Daniels.

Übrigens: bei einem amerikanischen Registrar waren vor ein paar Tagen so gut wie alle gesperrten Biz-Domains wieder zur Vorbestellung freigegeben. Aber so Leute wie du, die wahrscheinlich den ganzen Tag damit beschäftigt sind, andere zu demontieren, haben das bestimmt wieder mal verpasst.

 
@Harry

>>> Und dann hilft wirklich nur noch Jack Daniels <<<

wenn Dir Alkohol wirklich hilft - na dann PROST!!!

:P :P :P
 
@ John:
Da könntest du Recht haben.
Einer versucht,den anderen auszustechen-Glaube ich.
Versteh ich aber nicht,weil auch ich Domains wie art.info,politik.info oder hot.info vorbestellt habe und die wurden mir alle weggeschnappt.
Aber ich denke nicht daran,die Grapper,die sie mir wegschnappten bei diesem Verein zu melden.
Ich weis ja eh,das sie Angegriffen werden und ich werde mich bei der nächsten Vergabe dann wieder um Domains bewerben.
Ich glaube,das ich zu "dumm"bin,um diese ganzen Domainhändlerkämpfe und Konkurrenzkämpfe zu verstehen.
Aber die "Sunriseschwindler" sitzen jetzt  in der zwickmühle.
Einerseits dürfen sie die Domains nicht löschen,obwohl manche es schon sicher wollen und andererseits kommt dann so ein "Verein" der sie Abmahnt,und die Domains herausgegeben haben will und die Afilias,die auch die Doms angreift.
Da ist Meinermeinngnach einer zuviel und das ist der "Abmahnverein".
Klar,das der Domainhandel jetzt Immageschäden hat und das hab ich ja schon immer gepostet,aber jetzt sollte es darum gehen,die Schäden zu minimieren und wieder einen teil des Images wiederherzustellen da ist so ein Abmahnverein wirklich nicht hilfreich.

Grüße aus dem (Sommerlich?)warmen Wien:Ronald
 
Re: An alle

Es gab 75 Provider, die Vorbestellungen für die Landrush aufgenommen haben. Die Wahrscheinlichkeit, an art.info in der Landrush-Verlosung zu kommen wäre also bei 1,3 % gewesen.
 
Aber wenn ein Sunrise-Betrüger mit falschen Angaben die Domain erschwindelt sind die Chancen 0,00 % - so siehts aus! :o
 
Harry,das weis ich ja eh,aber dann kann ich wenigstens sagen,das ich es versucht habe.
Ich will nur eine Chance haben wie jeder andere auch.
Bekomm ich sie nicht,ist es gut,bekomm ich sie ,ist es  noch besser. ;D
Ganz einfach.
So dahinter bin ich nun auch wieder nicht.
Ich trag mich bei meinem Provider für die Domain ein und das wars dann.
Später werde ich es eh erfahren,ob ich die Domain bekommen hab oder nicht.
Im Fall von dvd24.info oder Domain24.info hab ich sogar schon wieder vergessen,das ich die vorbestellt gehabt habe*gg*.

Gruß:Ronaldus (*Reim*)
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben