Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Andere Browser, Probleme?

realone

New member
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
1
Thema erledigt

Thema erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michaela,

als erstes würde ich den IE ganz schnell durch Firefox ersetzen. Alleine aus Sicherheitsgründen.

Auch den Opera gibt es als Freeware-Version.

Mit diesen 3 Browsern sollte man eine Seite immer testen um sicher zu gehen.

Der Marktanteil von Firefox erhöt sich derzeit stetig, Opera ist bei ca. 5 %, was aber schwer zu ermitteln ist weil sich Opera auch tarnen kann.

Ich empfehle den aktuellen Artikel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56468

Grüsse

Christoph
 
Hallo,

surfe mit Firefox. Ist vor allem schneller als der IE, aber das ist Geschmackssache.
Wenn ich auf .com/net Domains gehe, dann überlagert sich unten die Seitenzahlen und dein Copyright.
Wieso arbeitest du überhaupt mit Layer? Finde ich an dieser Stelle unpassend.
 
Ist noch bei mehreren Seiten so, dass sich Copyright und Links zum Blättern überlagern.
 
ela, anscheinend hast du zum einen die foren bei deinen letzten beiden posts vertauscht, 2. hat derjenige recht. der content ist unter ff nicht scrollbar wie beim ie und überlagert sich deshalb mit der home/impressum navig unter, ausserdem ist dein header im ff nicht zentriert.

gruß
ronny
 
moin zusammen

ich kann mich in sachen layer nur real anschliessen.

a.) layer können bestens über ein css gestylt werden.
b.) wenig source, schnell änderbar.
c.) viel besser für suma optimierung
(tabellen brauchen viel platz und sind vom source her nicht zumafreundlich aufgebaut.

aber zu den browser @real.
TESTe, wenn du ein layout template erstellt hast IE, Firefox (Opera), Netscape. Und am besten nicht nur auf Win, sondern auch auf Mac und Linux. Wenn Du Dich öfters in Webmasterforen rumtreibst, so findest sicher auch Leute mit diesen Betriebssystemen, welche mal einen Blick drauf werfen. Grüsse Euch.

Ric
 
Yapp, Ric hat völlig Recht.

Den IE über Board zu werfen bei 90% Marktanteil ist purer Selbstmord.
Du musst klar die Seite so entwerfen, dass auch der Hauptteil der User die Site richtig dargestellt bekommt.

Ansonsten hat mann, wie früher immer diesen Unsinn unter der Seite stehen wie:
Diese Seite ist für 800*600 mit IE3.5 und Flash können Sie hier, blablabla...

Da wundert mich auch überhaupt nicht, dass kein User kommt, geschweige denn wiederkommt...

Greetz der Heiko
 
Du arbeitest mit Tabellen, die nicht immer eine einheitliche Höhe haben. Dadurch kommt es vor, dass sich Layer überlagern. Deshalb finde ich Layer an dieser Stelle unpassend.
Aber wie gesagt, dass ist Geschmackssache.
Jetzt hast die Fehler ja beseitigt, nur muss man jetzt scrollen, um blättern zu können. Ist vielleicht auch nicht die beste Lösung.

MfG
 
wie wäre es das ganze layout so lang zu machen, das der content selber nicht mehr gescrollt werden muss, hat allerdings den nachteil, das du dann viel freie flächen dort hast, wo wenig content ist.
 
hallo real

finde die lösung ganz ansehlich. was ich ändern würde:

1.) mach für die IE user (und es sind sehr viele) farbige scrollbars, dann siehts auch im content schön aus, wenn man scrollen muss.

2.) das layout würde ich immer in der mitte des screens positionieren. egal ob ich 1600x1200 oder 800x600 habe.

habe vor kurzem vom aufbau her was ganz ähnliches gemacht: www. trioeden .ch - schaus dir mal an ;-)

greetings ric
 
Zurück
Oben