Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anfrage aus Korea

meikela

New member
Hallo zusammen....

da ich ja noch völliger newbie bin kann ich mit folgender
Situation nichts anfangen :

Für die domain youbyma.com schreibt mir jemand aus Korea das er als Vermittler Interesse hätte.
Hab das soweit mir möglich recherchiert und gelesen das diese mail wohl viele bekommen und das das verarsche sei.
Also habe ich zurück geschrieben wenn er Interesse hätte das er doch bitte über sedo gehen soll.
Dann kam zurück das er als selbstständiger Vermittler im Gegensatz zu sedo nur 5% nimmt und es anderst abwickeln will.

Ich solle ihm das certificat zukommen lassen ?
Was ist das für einer bzw. Ist das eine bestimmte masche?

LG ela

Die Masche ist als "Domain Appraisal Scam" bekannt und läuft darauf hinaus, dass Du ein kostenpflichtiges Zertifikat oder Gutachten bei einem vom Interessenten vorgeschlagenen Anbieter kaufst um den vermeintlichen Wert bestätigen zu lassen.
Die Zertifikatsstelle steckt hier natürlich mit dem "Interessenten/Vermittler" unter einer Decke, Du wirst anschließend nichts mehr vom Interessenten hören.

Manchmal schreibt dich auch ein "möglicher Käufer" an, der für seine Firma kaufen will zu einem fünfstelligen Betrag, aber er darf nur das Geld ausgeben wenn es durch ein Gutachten (Certificate) abgesicher ist.
Jo dann kaufst du das Certificate für 500 Euro und er meldet sich nie wieder.....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.995
Mitglieder
6.779
Neuestes Mitglied